Handy nass geworden! Was kann man machen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mensch^^, 2. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2006
    Also ich würd au erst mal auslassen wegen der electronik und alles sonst gehst einfach dahin wo du es gekauft hast und sagst es is "einfach so " kaputt aber trocken würd ich es auf jeden fall bevor du des anmachst!
     
  2. 3. April 2006
    Dann testen die das Telefon, machens auf und sehen an nem Indikatorstreifen im Gerät, dass es ein Wasserschaden ist, kannste knicken
    Es sei denn die arbeiten schlurig oder sehr kulant
     
  3. 3. April 2006
    also mit is mein handy auch mal ins Wasser gefallen habe dann aufgeklappt und bin mit nem föhn rüber hat dann wieder gefunzt hatte glück des war damalas noch des nokia 3310



    mfg
     
  4. 3. April 2006
    ...doch bei mir ging das so....
    ...ich lag am pool hand in der tasche gehabt und dann bin ich eingepennt, dann haben mich ein paar kumpels mit der liege innen pool geschmissen.dann wars im *****.

    bin dann zum d² shop gegangen hab gemeint es geht net mehr an er guck und guckt und sagt nagut wir melden uns nimmt das handy schmeißts innen mülleimer.

    Nach 2 Tagen hatte ich ein Nagelneues Handy.
     
  5. 5. April 2006
    legs in zusammen gerollten stoff auf die heizung,...
    wens so net klappt kannste das ding ja bei ebay verkaufe nen dummen wirst wohl finden ^^
     
  6. 5. April 2006
    auch wenns jetzt gar nicht dazu passt... ich habe meinen maxfield g-flash in der waschmaschine gewaschen, danach vielleich auch im trockenr (weiß ich nciht mehr) und er funzte danach immernoch... lediglich der batteriedeckel war weg^^
     
  7. 5. April 2006
    Handy nass geworden? Gutes Thema!
    Mein Handy war 2 Wochen alt, ist mir ins Klo gefallen, mitten ins Wasserloch, vorher hatte ich aber abgelassen. Voll eklig!
    Habe es auseinander gebaut, Sprich Cover ab, Akku raus, in die Sonne gelegt. Das Teil hatte nen Schaden, mal gings an für ein paar Sekunden, mal ging gar nichts mehr.
    Habe es in den Backofen gelegt, auf 40grad gestellt. Habs im Inet so gelesen.
    Gebracht hats nichts.
    Meine letzte Entscheidung war dann es bei Ebay anzubieten. Ja ich bin ein Schwein! Ich weiß doch!
    Jedenfalls hat es trotz mit Wasserschaden einen guten Preis erzielt und habe noch ne gute Bewertung bekommen.
     
  8. 5. April 2006

    OwOw ... wen Wasserflecken im Display sind kan ich dir echt nicht viel zu sagen ausser : Ich habe ein Sony Ericsson k750i ... 1 Monate danach sind wir saufn gewesen und ich hab mich weil ich sovoll war mit Wasser übergossen ... nächsten Tag hab ich es gemerkt das ein Schwarzer Fleck auf dem oder eher gesagt in dem Handy is ! Ich habe es sofort ins Handy Geschäft gebracht und sie haben es eingeschickt ! Ich musste 120 Euro für Wasserschaden zahlen ! Ganz schön heftig gewesen ...
     
  9. 5. April 2006
    Ich Hab Damals mein Nokia 3330 auch im See versenkt... Habs dann einfach ne weile inne Sonne gelegt und es ging wieder. Nach dem nächsten Laden des Akkus war dann aber Ende... die komplette Software spielte verrückt.
    Naja das ding war ja inzwischen trocken. Habs also als garantiefall eingeschickt, so nach dem Motto "kein Plan was mit dem Ding ist, ich hab nix gemacht"...
    Dementsprechend bekam ich es repariert.
    Naja, 2 Jahre später hatte ich es dann irgendwann mal draussen liegen lassen, und es ist durch den Tau Nass geworden. Dann auseinander und ab vor den 500W-strahler.
    Als es wieder trocken war, waren einige tasten nicht mehr so einfach zu bedienen, habe sie aber mit ein bisschen Geschick unterlegt bekommen und konnte es weiter nutzen...
    Jaja, das Ding hat viel durchgemacht damals

    Naja, Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  10. 5. April 2006
    Und wielange habt ihr das alle so ungefähr trocknen lassen?

    Habe meins jetz seit ungefähr 3 Tagen auf der Heizung, soll ich es noch weiter trocknen lassen?
     
  11. 5. April 2006
    in computerbild is das nem mitarbeiter passiert.
    der hat seine handyschale hinten abgemacht und salz aufn akku gestreut.
    nachn paar tagen war das handy trocken und funktionierte wieder!
     
  12. 5. April 2006
    Oh je schon das dritte Thema wie beckomm ich mein Händy trocken -.-

    Auf die Heizung legen und hoffen...


    mfg Mexx
     
  13. 5. April 2006
     
  14. 5. April 2006
    hab auch schon gehört, dass es helfen soll, wenn man das handy demontiert ins PC-Gehäuse legt (bringt natürlich nur was wenn der PC läuft;-) )
    Naja, habs noch nie versuchen müssen, aber vielleicht ist ja was dran...

    Greetz Giani
     
  15. 6. April 2006
    ich würde sagen , du legst das einfach mal ne Woche oder so auf die Heizung und wendest^^ es ab und zu mal ... notfalls ein neues Display kaufen ... kostet bei dem Handy nicht die Welt...musst mal @ebay schaun...
     
  16. 6. April 2006
    Sind ja alles interessante Geschichten von euch, aber mitderweile sollte das Handy trocken sein...

    *closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.