handy nummern telefon buch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DarkSniper, 15. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juni 2005
    hi ich suche ein telefon buch indem ich eine handy nummer eintragen kann, und indem dann der name und vorname vll. noch mehr angezeigt wird, und es sollte eine online update funktion haben
    gibt ne 10
     
  2. 15. Juni 2005
    Hoi!

    Ähm, wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, wie sieht's dann mit dem normalen Telefonbuch aus? Ich konnte bis jetzt bei jedem Handysvertrag, den ich abgeschlossen habe angeben, ob meine Nummer im Telefonbuch verzeichnet werden soll, oder nicht. Also einfach mal bei deinem Anbieter nachfragen, der müsste dir dann weiterhelfen können. Online Update Funktion wird nicht drinnen sein, da sowas meist nur schriftlich funktioniert. Oder hast du dir eher irgendein alternatives Telefonbuch vorgestellt (falls es sowas gibt)?

    Greetz OOOViperOOO
     
  3. 15. Juni 2005
    Ich versteh's zwar nicht so ganz... aber ich glaub, er will nur 'ne einfache Textdatei, in der er Nummern speichern kann.
     
  4. 16. Juni 2005
    Hmm, wäre garnicht so abwegig, dass es sich um ein Proggi handeln soll, da wir uns ja im Software Bereich befinden.... :O
    Sorry, hab ich total verpennt....

    Dann versteh ich aber die Frage wirklich überhaupt nicht. Ich verwende für sowas mein Outlook, welches ich dann mit meinem Handy synchronisier, aber was soll die online update funktion sein? Und was soll es überhaupt genau können, was andere Organizer nicht können? Versteh ich irgendwie echt net...

    Greetz OOOViperOOO

    Edit:

    Ahh, mir kam grad ein Geistesblitz. Du stellst dir das aber nicht etwas so vor:

    Du hast ein Feld, gibst eine Nummer ein und das Proggi zeigt dir dann den zugehörigen Namen/Adresse/...
    Und mit online update funktion meinst du, dass es sich immer die aktuellen Eintragungen holt. Wenn du das meinst, dann wird's wohl schwer werden, weil eigentlich fast niemand seine Handynummer ins Telefonbuch eintragen lässt. Und anderst kommt man nicht an Handynummern. Folglich kann kein Programm eine Datenbank mit Handynummer abrufen, außer denen, die im Telefonbuch stehen und sollte D-Info oder KlickTel, oder wie die ganzen auch immer heißen richtig sein. Gibt ja auch Patches, die eine Inverssuche möglich machen, obwohl diese ja meines Wissens nach in D nicht erlaubt ist. Wirst aber nicht sehr viele nummern finden...

    Vielleicht hab ich's diesmal ja richtig verstanden...
     
  5. 16. Juni 2005
    hast du, XD
    , ich such sowas da ich voll oft vor irgend welchen nummern gewält werde, vondenen ich gerne den besitzer auswändig machen würde...
     
  6. 16. Juni 2005
    laut datenschutzrichtlinien, dürfen die anbieter nicht den namen bzw besitzer einer telefonnummer bekanntgeben.
    von daher sind Programme, die ausgehend von einer telefonnummer den namen und womöglich noch adresse etc ausgeben können nicht erlaubt.

    die einzige möglichkeit wäre es wenn du mit deinem handyanbieter reden würdest, und ihm erklärst, dass du von unbekannten ständig angerufen wirst, und gerne eine auflistung aller eingehenden telefonnummern inklusive den namen haben möchtest.
    dafür musst du allerdings einen rechtswidrigen tatbestand (telefonterror mitten in der nacht) vorbringen, udn die uhrzeiten der entsprechenden anrufe mitangeben.
    ist also recht aussichtslos.

    EDIT, ich habe noch ien wenig weiter gesucht, und doch etwas gefunden
    da gab es wohl eine änderung im gesetz, die ich noch nicht kannte.

    hier der link zum örtlichen.
    Das Örtliche

    aber dabei muss auch gesagt werden, dass nummern, die der nutzer nicht ins telefonbuch eintragen lies, auch nicht gefunden werden können.
     
  7. 16. Juni 2005
    Allerdings werden, wie bereits gesagt nur wenige Handynummern im Telefonbuch verzeichnet. Und außerdem muss der Inverssuche auch zugestimmt werden. Es können also nicht alle Nummern, die im Telefonbuch stehen nach der Nummer gesucht werden, sondern nur nach dem Namen.

    Greetz OOOViperOOO
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.