[Handy] Service eingestellt, Garantie somit erloschen, kann ich ersatz vordern?

Dieses Thema im Forum "Netzbetreiber & Mobilfunk" wurde erstellt von Tion, 19. Juni 2013 .

  1. 19. Juni 2013
    Hi, ich hab folgendes Problem, ich hab mir 2012 ein Sony Ericsson K800i über Amazon gekauft, vor einer Woche is bei mir die #-Taste kaputt gegangen, es klickt zwar aber zeigt keine Funktion. Daraufhin bin ich in ein Service-Center von SE gegangen und wollte das Handy einschicken, das allein kostete schon mal 15€ X(

    Gestern durfte ich mir mein Handy unverändert abholen da der Service für das Gerät und somit die Garantie eingestellt wurde. Ich habe mich auch gerade per E-Mail bei dem beschwert wo ich das Handy her hab (Amazon war nur Zwischenhändler). Und warte derweil auf Antwort.

    hat jemand Erfahrung mit so etwas, da ich noch immer in den 2 Jahren der Garantie bin und es eine Unverschämtheit finde das nur weil der Service eingestellt wurde (wohl aufgrund das es kein Touch sei) meine Garantie erloschen ist, immerhin besteht die Firma SE ja noch.

    Weiß jemand von euch, wie ich da weiter vorgehen kann, Ersatz Einfordern in Form von Bargeld oder einem anderem Handy?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 19. Juni 2013
    AW: [Handy] Service eingestellt, Garantie somit erloschen, kann ich ersatz vordern?

    hast du das mal amazon kontaktiert? ich hätte das dahin geschickt und die sollen sich drum kümmern, dass es repariert wird oder du ein neues bekommst..
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. Juni 2013
    AW: [Handy] Service eingestellt, Garantie somit erloschen, kann ich ersatz vordern?

    Hi,

    das Prob ist, das SE Garantie nur anhand des Produktionsdatum gibt und da das K800i schon ewig alt ist.

    Der Verkäufer muss nur ein halbes Jahr Gewährleistung geben, das letzte anderthalbe Jahr gibt dann SE...und die geben nix mehr weil...siehe oben ^^

    Btw in den 1 1/2 Jahren gilt für den Käufer auch die Beweislastumkehr, dh du musst nachweisen, das der Fehler von Anfang an bestanden hat.

    Amazon kann da nix machen, da das Gerät nur ÜBER sie und nicht VON ihnen verkauft wurde.

    Sorry Bro...haste wohl gelitten

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  4. 19. Juni 2013
    AW: [Handy] Service eingestellt, Garantie somit erloschen, kann ich ersatz vordern?

    Danke für die antworten, vll kann ich es bei einem Handy reperatör einreichen und der kann was machen. Garantie is ja nu futsch.
     
  5. 20. Juni 2013
    AW: [Handy] Service eingestellt, Garantie somit erloschen, kann ich ersatz vordern?

    Hat sich Sony nicht vor einiger Zeit von Ericsson getrennt und so? Also SE gibts überhaupt nichtmehr.

    Alternativ schau dir mal das Video an:
    Reparaturanleitung Sony-Ericsson-K800i.wmv - YouTube

    Auf der Seite von denen gibt es relativ günstig Ersatzteile für alte Handys.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.