Handy-Störsender an Schulen in NRW?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Promille, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2009
    AW: Handy-Störsender an Schulen in NRW?

    is vile zu teuer und der sinn is mehr als fraglich
    zudem kann es ja sein , dass etwas wichtiges ist und der schüler/lehrer (lehrer sind ja auch davon betroffen) es nicht erfährt (hausbrand, mutter/vater im krankenhaus nach unfall etc. )
    daher halt ichs nich für sinnvoll und denk auch , dass man diese "idee" schnell verwerfen wird.
     
  2. 21. Februar 2009
    AW: Handy-Störsender an Schulen in NRW?

    Natürlich kann man es, je nach Lage des Gebäudes, so konfigurieren, dass nur das Schulgebäude kreisförmig gestört wird. Man muss es einfach entsprechend dimensionieren.
     
  3. 21. Februar 2009
    AW: Handy-Störsender an Schulen in NRW?

    Stehe ich vielleicht alleine mit, aber ich würds ne gute sache finden.
    Mir geht dieses ständige tTelefobieren in der Schule extrem gegen den Strich...
    Muss man halt genau wie beim rauchen das schulgelände verlassen.
    Glaube aber kaum,das das durchführbar ist.
     
  4. 22. Februar 2009
    AW: Handy-Störsender an Schulen in NRW?

    Das lernverhalten an manchen Schulen ist in den letzten Jahren extrem abgesackt.. ich mein schon zu meiner Schulzeit gab es Schwierigkeiten mit der Aufmerksamkeit aber heute?
    Viel hat sich seit dem nicht geändert bis auf die Tatsache, dass jetzt jedes Kiddie da gradmal sprechne kann nen handy besitzt.

    Da fehlt nurnoch der Gedanke "mal eben zurückschreiben" im Unterricht und du hast die Ursache für die Störsender.

    Es sind doch nicht alle frequenzen davon betroffen..
     
  5. 22. Februar 2009
    AW: Handy-Störsender an Schulen in NRW?

    Wenn ich fragen darf: Was gibt es denn da wichtiges zu bereden?

    Als Schüler (1.-13.Klasse) hat man eh (normalerweise) nen unbeschwertes Leben, als ob da irgendwie die zwingende Notwendigkeit eines Handys bestehen würde.

    Und von wegen "Handy für Notrufe": Dann packt in jedes Klassenzimmer nen Telefon bei dem 110 und 112 freigeschaltet sind, oder zumindest auf jedem Flur.

    Ich war bis Juni 2008 noch Schüler und habe nie wirklich mein Handy gebraucht. Ne SMS zwischendurch bekommen schön und gut, aber die Dringlichkeit zurückschreiben zu müssen?
    "Jo Kevin, ja hab auch gehört dass Chantalle mit Pascal rumgeleckt hat. By the way: Hast de schon das neue Bushido-Lied?" Unheimlich wichtig...

    Schüler die ein Bedürfnis nach Erreichbarkeit haben wie beispielsweise bei Krankheit der Eltern oder sowas(familiär persönliche Angelegenheiten nunmal), da ist es in Ordnung, aber das sollte die Ausnahme sein.

    Mein Handy war in der Schule nicht mehr als ne Digital-Uhr.

    mfG JimmyBob

    PS:
    GEGEN Störsender, aber FÜR spürbare Strafen wenn Handy mitgenommen wird und FÜR funktionierende Uhren in jedem Klassenzimmer
     
  6. 22. Februar 2009
    AW: Handy-Störsender an Schulen in NRW?

    Also, ich zum Beispiel hab im moment einige Probleme mit meiner Wohnung (Heizung usw.) und muss in den Pausen mit den Handwerkern reden (da ich nach der schule Arbeite) ... inder Zeit muss ich ausserdem mit meiner Schwiegermutter und den Handwerkern eine Zeit ausmachen, wann sich die beiden treffen (da ich nur am abend nach hause komme) ....


    Nebenbei telefoniere ich in den pausen mit bekannten von weit her, da ich im moment überlege, nach der schule direkt im ausland zu arbeiten .... hierbei ist nicht von einem nachbarland die rede sondern etwas entfernter, und da die Zeit dort 6 Stunden später ist kann ich am abend so 9 uhr in deutschland nichtmehr dort stören ....

    Also so sieht es bei mir aus. Und da steht mir so Störsender schon sehr im Weg.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.