Handy umtausch für neues?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Carsteng, 28. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2006
    Hey leute. Ich habe mir in unserem Vodafoneshop nen Prepaid handy gekauft(motorola v1050) nun bin ich damit nicht zufrieden(habe es schonmal umgetauscht da bildschirm defetk, und habe jz wieder das gleiche problem!). Nun meine Frage: ist es möglich das handy abzugeben und dafür nen neues handy , also nen anderes modell zu bekommen?z.B das dann der wert de alten handys vom preis des neuen abgezogen wird?
    MFG Carsteng
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Ich meine ab dem 3. mal kannst du dir dann ein neues Handy aussuchen!

    Nur bin ich mir bei den Prepaid unsicher, beim Vertrag ist es aufjedenfall so ...
     
  4. #3 28. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Also bei Vertrag Handys isses meines Wissens so das du dir nachm 3 Defektgerät nen neues aussuchen darfst.... aber da auch nich immer...
    wie das bei Prepaid is weiß ich ehrlich gesagt nich aber cih denk wenn du im Laden fragst und nen bissle laut wirst wenn viele Leute da sind könnte das klappen ;)

    / verdammt da war einer schneller ^^
     
  5. #4 28. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    adnke schonmal!bw´s sind raus!
     
  6. #5 28. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Also bei mir wars so:

    Wenn das handy 3 mal abgegebn hast (reparatur) dann kannste auf ersatz klagen bzw. ein neues für den Kaufpreis aussuchen.

    Habe von meinem k750i das immer extra schrott ging dann zum w900i gewechselt ohne einen cent zu zahlen!
     
  7. #6 28. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    hattest du denn prepaid oder vertrag?
     
  8. #7 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    kenne das 3mal tauschen bisher nur vom vertrag.
    aber es müsste laut gesetz eigentlich auch für prepaid handys gelten.
    will jetzt net den § raus suchen, aber es müsste eig klappen.

    bekommst halt "nur" ein gleichwertiges pre-paid gerät...
     
  9. #8 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Also ich denke nich das es da en Gesetz üfür gibt sondern, dass die das eher aus Kulanzgründen machen bzw weil sie Nutzer nich verleiren wollen ;)
     
  10. #9 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    also ich glaube schon, dass es im BGB verankert ist.
    nach §439 BGB kann der käufer bei nem mangel nacherfüllung verlangen.

    man kann aber auch vom vertrag zurücktreten, allerdings erst wenn die nacherfüllung gescheitert ist (§440 "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.")

    deshalb denke ich, dass dir die handyverkäufer eher ein neues handy geben, als einen kunden zu verlieren.

    oder ich liege falsch, aber versuchen kann man es ja mal =)
     
  11. #10 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Klar kannste es gegen ein anderes von selben Wert tauschen. Du kannst sogar nen anderes nehmen und noch was drauf zahlen, wenn du willst und beim zweiten Defekt sollten sie da auch keine Probleme machen, denn du kannst ja nichts für die kaputten Geräte. Ist auf jeden Fall dein gutes Recht. Nen kleiner Tip von mir. Nimm jemanden mit der Autorität ausstrahlt, wenn sie versuchen die abzuwimmeln, dass muss ich mir nämlich immer von meiner Schwester anhören, das unkompetente Verkäufer ihr einfach die Schuld geben.
    Lass dir nichts sagen, ist dein gutes Recht ordentliche Ware für dein Geld zu kriegen.
     
  12. #11 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    d.H also: ich hab es schon einmakl umgetauscht, ich könnte jz also nen anderes handy bekommen?
     
  13. #12 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    was remus sagt, ist wirklich wichtig.
    wenn du selbst noch jung bist, dann schick vielleicht sogar ein elternteil vor.
    die werden im gegensatz zu jugendlichen, wenigstens etwas ernst genommen.

    aber auch die sollten gut vorbereitet sein, nicht dass der verkäufer die einfach abwimmelt.
    n bissl lauter werden, hilft meistens, denn dann wird es den verkäufern meistens unangenehm...=)
     
  14. #13 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Ich denk ne Chance hättest du wenn du wie die anderen geschrieben haben ne "Autorität" mitnimmst (oder selber bist) und dann noch en bissle laut wirst wenn se dich abwimmeln wollen. Du glaubst nich wie freundlich die sein können damit du ruhig bist^^. Ich denk ma du musst es schlichtweg ausprobieren und wenn ses auf teufelkommraus nich machen wollen probier auzuhandeln, dass du beim nächsten mal wenns futsch is dir en anderes aussuchen darfst, denn dein Handy geht ja anscheinend öfter kaputt ;)
     
  15. #14 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Ist heute aber wirklich ne Unverschämtheit, dass man als Jugendlicher nicht mal mehr richtig einkaufen und handeln kann. Also merk es dir wirklich für die Zukunft. Werd etwas lauter,lass dir nichts gefallen und lass dich nicht mit irgendner dummen Entschuldigung abspeisen. Solange du Garantie darauf hast, müssen sie es umtauschen und wenn es dir nicht gefällt und kaputt ist kannst du auch gleich nen anderes Gerät mit selben Wert nehmen. Die haben ja kein Verlust und sollten sie meckern, sagst du einfach wie es ist.

    Der Kunde ist König und wer das nicht achtet der soll kein Verkäufer werden oder seinen Laden schließen.
     
  16. #15 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    kann ich auch nen handyn ehmen das teurer is?kann ich dann einfach was draufzahlen?
     
  17. #16 29. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    An sich müsstest du da nur die Differenz zwischen den Preisen der Handys zahlen. Weiß aber nich ob du nur Handys nehmen kannst die se auch mit Prepaid anbieten oder nich....
    Es is ja eig ganz logisch: Du gibst denen ein Hady zurück, was einen Wert hat und kaufst ein neues Handy was mehr kostet, das Handy was du abgegeben hast verrechnen sie mit dem neuen ;)

    /250ster Post *freu*
     
  18. #17 30. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Also du musst deinem Vertragspartner, in dem falle Vodafoneshop, 3 x die Möglichkeit geben, den fehler zu beheben erst dann, kannst du auf wandlung pochen.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass du dann auch eine neue Rufnummmer bekommst da es sich um ein Prepaid handy handelt und die SIM mit dem Alten Handy verbunden ist...

    Teureres handy dürfte kein prob sein...
     
  19. #18 31. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    okay..das war meine 2´te frage..ich wollte meine nummer behalten^^als ich das handy das erstema umgetauscht hab konnte ich meine sim behlatön
     
  20. #19 31. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    Also ich denk das due die Nummer sammt Sim behalten kannst... aber 100%ig sicher sagen kann ichs dir nat nich...
     
  21. #20 31. Dezember 2006
    AW: Handy umtausch für neues?

    ICh glaube du bekommst für des gleiche geld bei D2 dann des handy was du momentan hast aber wenn es ein teures handy ist musste natürlich noch zu zahlen. Ich habe über meine Mutter einen Vertrag laufen und habe zwei handys habe für beide nur 56 € bezahlt und muss im Monat fast 60 € bezahlen das ich die Pakete von D2 haben kann. Ich finde ein Vertrag ist manchmal besser als prepaid::::...
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy umtausch
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    377
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    662
  3. Handy hat macken --> Umtausch?

    aim88 , 21. Dezember 2006 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    488
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    481
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.148