Handy verloren/gestohlen - weitere Vorgehensweise?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von creation, 20. Juni 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2012
    Hey Leute,

    ich bin momentan in ner beschissenen Situation.
    Ich bin gerade im Urlaub in der Türkei und hatte natürlich mein Handy dabei.
    Das Samsung Galaxy Note funktioniert nur nicht im Ausland, habe den Vertrag schon sehr lange und beim Vertragsabschluss war ich noch nicht Volljährig - darum sind die Auslandstelefonate usw. noch immer gesperrt.

    Ich hatte es also auf der Komode im Zimmer hingelegt und angesteckt. Nun wollte ich es heute in die Hand nehmen, da hab ich bemerkt dass es weg war. Ich habe das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt aber bis jetzt nichts gefunden.

    Es war auch mal kurz jemand in meinem Zimmer, der es ev. mitgenommen haben könnte, nur leider kannte ich diesen nicht und weis auch nicht wo der wohnt..
    Meine Zimmerkumpels schließ ich einfach mal aus, genauso wie die Zimmerreinigung.

    So.. ich habe das handy noch nicht so lange und ehrlich gesagt habe ich mich auch noch nicht damot befasst, habe also überhaupt nichts gegen diebstahl eingerichtet aufm handy. Was mach ich jetzt?

    Das handy hat keinen Zugang zum Internet, geschweige denn Netz.

    helft mir mal bitte :O
     
  2. 20. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
    AW: Handy verloren/gestohlen - weitere Vorgehensweise?!

    Nun... Wenn das Gerät kein Netz hat, kein Internet und du auch keine entsprechende Software installiert hast bist du geleimt. Sehe keine Chance ausser ab und an mal zu testen ob das Handy nicht vielleicht doch mit deiner Sim Karte wieder "online" ist.

    Fürs nächste mal Avast Anti Theft (Remote SMS/GPS/WLAN/Anrufe, SD Löschen/kopieren, Backup uvm.), das überlebt als Root Installation sogar die Rücksetzung auf Werkszustand und sendet dir im Falle einer anderen SIM die entsprechende Nummer samt GPS. Aber da bei dir scheinbar weder Netz noch Internet im Ausland funktionieren wäre sogar das schwierig geworden.

    GGf. Anzeige gegen unbekannt erstatten, die Sache dem Hotel melden und mit der Versicherung telefonieren (falls vorhanden). Mehr Möglichkeiten gibt es momentan leider nicht.
     
  3. 20. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Handy verloren/gestohlen - weitere Vorgehensweise?!

    Richtig erstmal den Sticki beachten.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.