Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H5N1, 27. Dezember 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2011
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Also war jetzt bei der Polizei und habe eine Anzeige gemacht.
    Werde mich melden, sobald es etwas neues gibt.
     
  2. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Also das Handy ist wieder da.
    Eben hat mich die Polizei angerufen.
     
  3. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    glückwunsch, hat aber auch lang genug gedauert =)
     
  4. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Wie kams denn dazu? Haben die es vom Finder geholt oder wie?
     
  5. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Das weiß ich noch nicht. Momentan haben die es noch auf einer andere Dienststelle, ich kann es mir nächste Woche dann abholen, da erfahre ich dann die genaueren Umstände. Strafverfahren werde ich dann einstellen lassen, da es mir relativ egal ist, was da mit denen ist, jetzt wo ich das Handy wieder bekomme(es sei denn, es ist beschädigt oder so, aber ich denke nicht).
     
  6. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Wunderbar, dann hat die Ermittlungsarbeit da funktioniert

    Also solange dein Zweitname nicht "Staatsanwaltschaft" ist wird das ein schwieriges Unterfangen ;-)

    Aber falls der "Finder" nicht schon regelmäßig polizeilich in Erscheinung getreten ist läuft es wohl auf eine Einstellung des Verfahrens hinaus, da brauchst de nix machen.

    Und wenn er schon regelmäßig auffällig geworden ist: Dann hat er es verdient dass das Teil nicht eingestellt wird!
     
  7. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Naja ich habe so einen Brief bekommen, ob ich das Verfahren einstellen will oder nicht, da hatte ich letzte Woche angekreuzt, dass ich natürlich die Strafverfolgung weiterlaufen möchte, bis ich vorhin den Anruf bekommen hatte. Der Polizist meinte dann, immer mit der Ruhe, das kann man dann nächste Woche auf der Wache klären.
    Ich meine ich will ja niemanden was böses.
     
  8. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Mach dir net in die Hose, kostet dich ja nix! Sollen ruhig bestraft werden, dafür dass die so dreist waren.. gehört einfach her, damit die das dann nie wieder machen.
     
  9. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Ich mache mir nicht in die Hosen, aber ich bin auch nicht jemand, der wirklich jeden Tropfen noch irgendwo heraus holen muss.
    Ich habe das Handy, was will ich jetzt mehr, ich weiß zwar, dass da einiges an Geld herauszuholen ist, aber das liegt nicht in meinem Interesse
     
  10. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    @H5N1: Gute Einstellung! Die Situation sollte ihm erstmal Strafe genug sein.
    Gratulation zum "neuen" Handy ^^.

    Grüße...
     
  11. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Öhm. Wofür würdest Du auch Geld wollen? Hast Dein Hand wieder und gut ist. Zivilrechtlich gesehen geht da wohl eher nichts und alles strafrechtliche kriegste ja nicht.
    Naja, Deine Einstellung find ich gut, ich würde auch nicht auf Weiterverfolgung bestehen, wenn das Telefon wieder da ist.
     
  12. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Würde auch sagen das es dem recht geschieht... In was für einer Welt leben wir denn!
    Ich habe auch vor letzte Woche einem Mädchen ca. 80EUR aus der Tasche fallen sehen, hbe das Geld geholt ihr hinter her und es gegeben und kein Cent gesehen, habe auch nicht auf etwas bestanden, oder sonst etwas... Gefreut hätte ich mich aber über einen Schokoriegel^^
     
  13. 9. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Da sie meine privaten Daten eingesehen haben und Fundunterschlagung, das kann man anklagen. Will ich aber auch gar nicht, deswegen muss man darüber nicht debattieren


    Ich mache an dieser Stelle auch mal wieder dicht, Update kam ja von meiner Seite und es wurde sonst noch einiges geklärt.
     
  14. 27. Februar 2012
    AW: Handy verloren vermeindlicher Finder meldet sich verlangt Geld

    Okay last but not least:

    Handy halte ich wieder in meinen Händen, und den Strafantrag darf ich auch fallen lassen.
    Also Ende gut alles gut^^
     
    1 Person gefällt das.
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.