Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2007
    Europäische Mobilfunkanbieter kritisieren iPhone-Verhandlungen mit Apple
    In den USA soll Apples iPhone in diesem Monat exklusiv über AT&T zu haben sein. Auch in Europa will Apple das Mobiltelefon nur über einen einzigen Netzbetreiber anbieten. Noch laufen wohl die Verhandlungen mit den in Europa tätigen Netzbetreibern, da kommt schon Unmut auf. In Verhandlungen habe sich Apple "unglaublich arrogant" verhalten.


    Mit Verweis auf einen Analysten berichtet vnunet.com, dass sich europäische Netzbetreiber verwundert und erschreckt gezeigt haben, mit welcher Arroganz die Verhandlungen über die Markteinführung des iPhone in Europa von Apple geführt wurden. So wurde bemängelt, dass Apple "unglaublich arrogant" gewesen sei und Forderungen gestellt habe, die nicht einlösbar seien.

    Die Forderungen von Apple seien so ungerechtfertigt, dass die Netzbetreiber in Europa darauf nicht eingehen würden. Sie betonten, dass man darauf nicht eingehen könne, ganz gleich, wie gefragt das betreffende Produkt sei. Nähere Angaben zu den Forderungen von Apple wurden nicht gemacht.

    In Europa soll das iPhone Ende 2007 auf den Markt kommen. Apple will das iPhone dann auch nur bei einem einzigen Netzbetreiber anbieten. Marktforscher erwarten aber, dass diese Taktik von Apple in Europa scheitern wird, weil der europäische Mobilfunkmarkt komplett anders strukturiert ist als in den USA. So würde eine Bindung an nur einen Netzbetreiber dazu führen, dass das iPhone in manchen Ländern gar nicht verfügbar ist, wenn der Netzbetreiber dort nicht aktiv ist.


    quelle: Golem.de
     
  2. 15. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    hab zwar nicht wirklich den peil von marktwirschaft und verkaufts-psychologie, aber ich glaube die halten zu viel von sich...
    sie denken das die nachfrage von deren produkten in europe genau so groß ist wie bei den in america,
    aber so ist das nicht... in deutschland hat nicht jeder 5 einen iPod.

    naja


    mfg
     
  3. 15. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    ich denke das viele das apple phone für ihr netz verwenden wollen

    daher darf sich apple eine solche verhaltensweise erlauben

    @ pacfit: in amerika ist es mit apple produkten schon krass - in österreich hat jeder 5te einen iPod


    mfg teNTy^
     
  4. 15. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"


    hmm...
    ich versteh echt nicht den rummel um das produkt.
    klar istes schön und sowas, aber wenn jeder dasselbe hat wird es doch auch langweilig, oder?

    das mit österreich hätte ich nicht gedacht oô


    mfg
     
  5. 15. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    ... da geb ich dir auch wieder recht, bald wird dann jeder auf der welt mit so einem gerät rumlaufen... nach einer zeit wird es eh langweilig bzw. out werden, weil man nichts mehr tolles dran findet und es wieder mit sicherheit bessere produkte auf dfem markt gibt.

    mfg
     
  6. 15. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    das ding wird zudem wahrscheinlich auchnoch übernormal teuer. und 2. was finden alle so dolle an diesen apple produkten? Oo ja ok der ipod mag nicht schlecht sein, aber in sachen preis/leistung gibt es in meinen augen weitaus bessere produkte und das iphone haut mich nun auch nicht um für den preis, den ich mir denke. ich gehe mal davon aus, dass apple an dem versuch, das iphone nur über einen anbieter zu bringen, scheitern wird. aber mir egal sollen sie es mal machen.

    mfg
     
  7. 15. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    würde apple auch verdammt ähnlich sehn wenn sie produkte mit potential in den sand setzen.
    die könne zwar vielleicht ganz nette sachen herstellen aber n besonderen riecher die sachen auch an den mann bzw markt zu bringen hatten sie noch nie.

    würde mich nicht wundern wenn das iphone bei uns nicht rauskommt.
     
  8. 15. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    In Amerika liegt der iPod Marktanteil bei 93% (!). Ich find das ziemlich krass.

    Aber schon richtig, der amerikanische Markt ist anders als der europäische. Da herrschen ganz andere Regeln. Was will der ami Markt schon sagen, wenn der iPod 93% Marktanteil hat. Das iPhone könnte ja vielleicht das gleiche schaffen.
     
  9. 16. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    wars. Jetzt der China-Abklatsch und jetzt noch das N98 von Nokia. Das wars für das iPhone. Weil technisch ist das eh von gestern.
     
  10. 16. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    Was soll den dieser Müll? Was bringt es bitte wenn ich mein Handy nur bei einen Betreiber einbiete? Wenn ich dran denke das es z.B. bei E-Plus dann würde ich doch als T-Mobile oder Vodafon Kunde nicht wegen einem Handy zu E-Plus wechseln wie bekloppt sind die den??? Dann kaufe ich mir das IPhone lieber oder ich nehme ein Vergleichbares Handy.
     
  11. 16. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    kan man sich das den nicht einfach kaufen, und dan den betreiber weachseln, halt andere sim karte rein oder so?
     
  12. 16. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    lol die glauben wohl wegen dem Namen können die sich alles erlauben...aber wissen wohl nicht dass es in den USA ganz anders abläuft als hier in Europa

    Naja denke eh die werden das schon merken und dann neu verhandeln und dann auch durchsetzbare "Forderungen" stellen
     
  13. 16. Juni 2007
    AW: Handynetzbetreiber: "Apple ist unglaublich arrogant"

    was sie alle so doll finden ? kp lol
    apple macht einfach nen riesen rummel um das ding somit steigt bei "allen" die spannung auf das teil
    apple hat meiner ansicht nach schon stil ... das image von apple ist einfach insgesamt etwas zu hoch bewertet ... gut der ipod is schon mega aber wenn ich sowas wie hier lese wie arrogant sie sind bin ich einfach der meinung das es zu hoch bewertet wird
    die können sich eh nicht durchsetzen wie denn auch unmöglich ... nennt man sowas ( das es nur ein betreiber verkaufen darf) nicht äähm wie heistn das wort jetz Oo das gegenteil von offenem markt und ist soetwas nicht verboten in de ? lol
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.