Handys als Konkurrenz für MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 3. November 2005 .

  1. 3. November 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mobile Music wird immer populärer

    Bild {img-src: http://img.pte.at//lowrespics/1131032851i18309.jpg}
    Handy konkurriert mit Stereoanlage​

    Weltweit hören bereits 13 Prozent aller aktiven Besitzer von Mobiltelefonen regelmäßig mit ihren Handys Musik. Täglich werden ca. 16 Prozent der Musik auf dem Handy, etwa 15 Prozent zuhause auf der Stereoanlage und nur zehn Prozent auf einem tragbaren MP3 Player wie dem iPod gehört. Das ist das Ergebnis einer Studie, die vom führenden Marktforschungsinstitut TNS http://www.tns-infratest.de in 15 Ländern durchgeführt wurde.

    Fast jeder Zweite (47 Prozent) hört demnach auf seinem Mobiltelefon im öffentlichen Nahverkehr Musik. Doch nicht nur U-Bahn, Bus und Straßenbahn sind beliebte Orte für "Mobile Music". Wie Nikola Backhaus, Senior Consultant bei TNS Infratest im Gespräch mit pressetext sagt, sei vor allem der sehr hohe Prozentsatz an Usern erstaunlich, die zu Hause das Handy zum Musikhören verwendeten, wo doch andere Optionen zur Verfügung stünden. Auch die Mobile Music Nutzung im Vergleich zu anderen Anwendungen sei erstaunlich hoch ausgefallen, so Backhaus.

    Über die 15 in der Studie abgedeckten Länder hinweg reicht die Spanne vom Spitzenreiter Korea mit 26 Prozent bis hin zu den USA, wo lediglich vier Prozent ihr Mobiltelefon auch zum Musikhören nutzen. In Deutschland hört bisher knapp jeder Zehnte (neun Prozent) regelmäßig Musik über sein Mobiltelefon. Doch das Interesse wächst. "Die TNS Studie bestätigt ein signifikantes Interesse am Musikhören über das Mobiltelefon. Es besteht ein erhebliches Potenzial, dass Mobiltelefone hier in Zukunft einen größeren Marktanteil einnehmen werden. Der Zugang ist immer noch ein großes Problem, aber Nutzungsintensität und Attraktivität sind beide sehr hoch", kommentiert Stephan Lauer, Geschäftsführer TNS Infratest, das Ergebnis der Studie.

    Für die Studie "Global Tech Insight 2005" wurden in 15 Ländern insgesamt 6.800 Personen im Alter von 16 bis 49 Jahren, die entweder ein Mobilfunktelefon, einen PDA oder einen Laptop besitzen und jede Woche auf das Internet zugreifen befragt. "Dadurch, dass die Menschen so ausgefiltert wurden, hat uns das Ergebnis der Studie nicht sonderlich überrascht", so Backhaus.


    quelle: pressetext.de
     
  2. 4. November 2005
    Also ich werde mir keinen Mp3 Player kaufen. Ich besitze schon sehr lange ein Siemens SX1 und höre damit meine Mp3´s. Der Vorteil ist vor allem, das ich mein Handy immer dabei habe. Selbst der eingebaute Lautsprecher ist laut genug. Und auf der 1GB Karte bekomme ich auch genug drauf.
    Ich denke auf Kurz oder lang wird das Handy die Funktion komplett übernehmen
     
  3. 4. November 2005
    ich habe ein s700i und kann auch mp3s abspielen. Aber ich mach es nicht, es geht so stark auf den Akku und ein mp3 player ist ja nicht groß und n ipod kann mal nicht nur als mp3 speicher nehmen, auch als externe Festplatte wenn man mal zun Kumpel geht.
     
  4. 4. November 2005
    hatte noch nie n richtigen mp3-player .. immer nur mein engage, damit hoer ich seit knapp 2 jahren mit mp3`s .. quali is eh die selbe .. nur das engage is aetzend gross :|
    hab eben ne 256mb karte rein .. reicht mir gerade so
     
  5. 4. November 2005
    des war klar das die handys irgendwann mal die mp3-player auch ersetzen werden...hihi ich hab auch kein mp3-player mehr ich hab mein sony ericsson w800i!! 516mb speicherkarte un des reicht mia eigentlich...is ja des walkman handy von sony von daher :]
     
  6. 4. November 2005
    also mein handy kann zwar auch mp3s abspielen aber die qualität ist lang nicht so gut wie vom minidisk, daher bleib ich dabei und hör musik auf einem md
     
  7. 4. November 2005
    Ich nutze mein Handy schon lange als MP3 Player Ersatz.

    Warum auch nicht, mein Handy habe ich doch eh immer dabei, warum soll ich dann noch ein Extra Gerät mitschleppen und um Musik zu hören?!

    Und auch der Speicherplatz ist mit max 2Gb bei RS-MCC und 4GB bei MemoryStick DUO Pro auch mehr als ausreichend.

    Ich finde den Weg, den Sony Ercisson mit den Wxx Geräten geht wirklich ansprechend. Daher: Pro->Handy Contra-> Mp3 Player!
     
  8. 4. November 2005
    Ich hör MP3s auch nur noch mit dem Handy (k750i)...

    Wozu soll man denn noch MP3-Player mitnehmen, wenn man mit dem Handy Musik hören kann ?

    mfg, eurox...
     
  9. 5. November 2005
    Ich hab das k750i von SonyEricsson und finde das für MP3 sehr gut !
    Hatte davor 3 MP3 Player aber, da ich nun das k750i hab brauch ich keinen mehr ^^

    Also ich finde es gut, denn man muss ja nicht gleich für ne Sache 2 Geräte kaufen . Außerdem hab ich auch keine Digicam mehr da es alles per Handy geht !

    mfg master80
     
  10. 5. November 2005
    Verständlich, hab auch das K750, mit 512 Speicher, optimal.
    Nicht ohne Grund will Apple ja auch auf den Handymarkt, ist auch nur eine Frage der Zeit in meinen Augen, bis die ganz normalen MP3-Player mehr und mehr verschwinden.
     
  11. 5. November 2005
    ich denke auch das es irgendwann weder kameras noch mp3player gibt Aber ich benutze noch immer einen Mp3 Player, da ich einen Festplatten mp3player ebnutzen und ein Handy den speicher nie bekommen kann zudem 100mal bessere qualität hat.
     
  12. 5. November 2005
    Ist klar wenn man bedenkt das die Handy immer mehr können ! Aber die Mp3 Player bekommen schon auch ihre Extra Funktionen wie Videos anschauen Bilder etc.

    Muss man mal sehen wie sich es weiter entwickelt ^^

    mfg
     
  13. 5. November 2005
    wobei video ankuckn und bilder is ja schon standart bei den handys heute ..
     
  14. 6. November 2005
    also ich finds einfach genial solche handys wo man alles mit machen kann
    wie:

    -videos
    -musik
    -bilder
    -fernsehen
    -chatten
    -i-net
    etc.

    diese geräte haben zukunft an sowas sollte man arbeiten
     
  15. 6. November 2005
    also ich hab meinen ipod verkauft und mir ne mmc karte für mein handy geholt. ich brauch ja nicht 2 mp3 player
     
  16. 6. November 2005
    also ich habe 3 akkus in meinem 6230 und 512 mb mmc speicherkarte und damit hör ich immer mp3 !

    kein bock mir auch ein mp3 player zu kaufen
     
  17. 6. November 2005
    also jetzt können die handys den mp3 player net ersetzten weil sie viel zuschlechte qualli ham

    aber ich denk das wird alles noch kommen...

    aber ich hol mir jetzt trozdehm erstma nen ipod...

    un wer weiß evtl. kann ma ja irgentwann auch mim ipod telefonieren
     
  18. 6. November 2005
    kann man mit den modernen handy's eigentlich noch telefonieren ????
    *dumm frag* *G*
    Habe von nem neuen Nokia gehört welches ne 4 gb platte und Wlan haben soll.
    Da fiel mir doch nur ein : Hey , nen Handy mit Wlan auch net schlecht^^.

    Aber so wie ich das sehe dauert es nicht mehr lange bis das handy den mp3 player abgelöst haben wird
     
  19. 9. November 2005
    is schon klar, dass die studie so ausgefallen is ... n ipod is ja auch nich kleiner als n handy und wieso sollte man beides mitschleppen, wenns in einem geht ..

    zusätzlich muss man aber auch noch die kamera-funktion erwähnen =)
    das spart so dermapeßn platz son gutes handy
    adressbuch, gameboy ersetz es auch ... is schon praktisch

    mfg r0ckZ

    edit: son ding kann sogar nen computer ersetzen ... man man man ... echt platzsparend ... irgendwann sitz man in einer leeren wohnung auf der couch mit deinem kleinen handy ...
     
  20. 9. November 2005
    hmm bei den ersten mp3 handyz ja noch net aber jetzt...da de scho speicher ohne ende reinhauen kannst mit karten weiß ma echt net mehr ob man sich extra noch nen playa holen soll....





    greedz
     
  21. 10. November 2005
    des its doch schon länger so , wer braucht einen mp3 player , einfach auf handy drauf und fertig , weil handy hab ich immer dabei . vergess ich net.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.