Handytarif für Deutschland UND Österreich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von muhhaha, 29. Februar 2016 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. muhhaha
    muhhaha Neu
    Stammnutzer
    #1 29. Februar 2016
    hey

    vorab: ich weiß, dass das hier eigentlich ins Handy/Mobilfunk Forum gehört, aber es geht ja nicht um ein spezielles Problem, sondern erst einmal um eine allgemeine Frage

    also, ich Pendel momentan (und in Zukunft noch öfter) zwischen Deutschland und Österreich. Ich bin kein großer Verbraucher, ich komme mit 200 Min/Sms und 300 MB pro Monat gut hin. Ich suche jetzt einen Tarif/Anbieter, wo ich das für beide Länder habe.

    Momentan bin ich in D bei Aldi Talk (300 Min/Sms und 400 MB für 7,99€)
    und in A bei Hofer Telekom (1000 Min/Sms und 3000 MB für 9,90€)

    aber die gelten ja immer nur für das jeweils eigene Land und ich muss immer die Sim Karte wechseln.

    also ich suche einen Tarif, bei dem es egal ist in welchem der beiden Länder ich gerade bin und ich für das jeweilige UND das andere Land ein paar inklusiv Min/Sms und MB habe.

    was ich NICHT suche, ist ein Tarif mit dem ich günstig/kostenlos in das jeweils andere Land telefonieren kann, da das ja wieder nur one way wäre und ich dann wieder zwei Tarife bräuchte um von beiden Ländern ins eigene und andere labern zu können.

    hoffe das war jetzt irgendwie verständlich^^
    ich hab bei google leider immer nur die "one way" variante gefunden, der einzige treffer der fast genau das beschreibt was ich sucht (ist keine Internet flat dabei) ist der Hallo Deutschland von Orange....nur so wie es aussieht gibt es den nicht mehr, zumindest finde ich dazu nichts.

    hoffe jemd von euch weiß was gutes :p

    vielen Dank
    mfg
    muhhaha
     

  2. Anzeige
  3. fatmoe
    fatmoe aka Moe
    Stammnutzer
    #2 1. März 2016
    AW: Handytarif für Deutschland UND Österreich

    Sowas bekommst Du soviel ich weiß nur direkt vom Provider angeboten. Stammkunde sein zahlt sich bei solchen fällen mega aus.
    Hol Dir nen DUAL-Sim Handy und gut ist. Alle neuen Smartphone (außer Apple) bieten das auch an, diese werden nur nicht in DE (oder Europa) verkauft.
     

  4. Videos zum Thema