Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasmil, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides?

  1. nur Handyverbot

    63 Stimme(n)
    14,9%
  2. nur Mp3playerverbot

    8 Stimme(n)
    1,9%
  3. beides

    156 Stimme(n)
    37,0%
  4. keins

    195 Stimme(n)
    46,2%
  1. 18. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    also an unsrere schule sind "digitale speichermedien" verboten offiziell...
    inoffiziell kommts auf den lehrer an... manche nehmen handys ab wenn man nur auf die uhr schaut... andere interessierts nichma wenn man mp3 player im unterricht hört...
     
  2. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wir dürfen unsere Handys oder MP3-Player nichtmal in der Pause nutzen! Sie müssen ausgeschaltet in der Tasche sein! Eine sinnlose Regel!
     
  3. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    verboten ist beides...durchgegriffen wird allerdings nur, wenn einer wirklich mp3player hört oder so...wobei sich da keiner erwischen lässt^^
    klingelnde handys werden meistens mit nem genervten blick toleriert...
     
  4. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns gibt es garkeine Verbote in der Art, bin aber auch auf einer Berufsschule, weiss also nicht ob da Unterschiede gemacht werden.

    mfg Steve44
     
  5. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns gibt es ebenfalls keins der verbote. Den lehrern is das schnuppe was wir in den Pausen machen. Wenn einer im Unterricht hört wird er kurz ermahnt die dinger rauszunehmen und weiter gehts Beim Handy dürfen wir sogar wenns wichtig ist den Klassenraum verlassen und den anruf annehmen.
     
  6. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gilt beides (seit diesem schuljahr -.-)

    dran halten tut sich aba trotzdem keiner. Die meisten lehrer sagen auch nur pack es weg beim nächsten mal isses weg oda so inna art... ich finde es auhc ein bischen idiotisch. Klar kann man mit den neuen handys und mp3 playern sprachaufzeichnungen oder videos machen aber trotzdem find ich es nicht richtig den leuten einfach die sachen wegzunehm ...

    mir selbst is es noch nich passiert obwohl ich im unterricht die ganze zeit mitten handy am rumspieln bin wenns langweilig is^^

    mfg
     
  7. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Beides!
    Gymnasium Bayern
     
  8. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns gilt auch beides.
    Wenn sie nur nen kopfhörer sehen wird er abgenommen auch wenn sie kein handy oder mp3 player finden.
    Ich find das alles totalen Unsinn auf der straße kann auch einer nen video von einem machen.
    Ja und?
     
  9. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns gibts seit diesem Jahr (Berufsschule) nur ein Handy verbot in den Gebäuden. Drausen darf noch immer telefoniert werden. Musik abspielen ist dafür aber schon immer verboten.
     
  10. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    manchmal wünsch ich mir echt so nen verbot von beidem aber bei uns auf der schule wird das geduldet bzw nicht geahndet.
     
  11. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei mir auf der Schule, gibst weder Handy oder Mp3-playerverbot. Wir dürfen sogar bei manchen Lehrern im Unterricht Musik hören, wenn gearde Stillarbeit oder so angesagt ist. Wenn Handy im Unterricht klingelt, sagen die meisten einfach nur ja stecks weg - das wars.^^
     
  12. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    positiv bei uns ist sicher, dass wir kein verbot an sich haben bei uns auf der schule.

    ich denke, dass ein mp3player verbot totaler schwachsinn ist.

    das handyverbot ist sicher vertretbar und auch sinnvoll, wenn es richtig durchgezogen wird, um solche sachen zu vermeiden wie s oder gewaltvideos fernzuhalten. Wobei dazu gesagt werden muss, dass es nur von der schule ferngehalten wird aber nicht von den jugendlichen und somit der beweggrund für das verbot schonmal nicht nachvollziehbar ist. aber um uns, die jugend, zum lernen zu motivieren und sich auch auf die schule zu konzentrieren, ist das handyverbot allemal von vorteil.
     
  13. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    selbe wie bei mir ^^ wieso sollte man das verbieten? wer in der schule nicht aufpasst ist schon genügend gestraft
     
  14. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    lol naja bei uns ist es egal bin aufm Gymnasium^^ xDDD sowas kann man doch gar nicht verbieten HANDY Mp3 player geht ja noch aber HANDY???? lol alter ist man ja gar nicht errreichbar -.-*** also... naja zum glück ist es bei uns nicht so extrem xDDD
     
  15. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    haha wir haben handy & mp3 player verbot.
    nützen tuts aber nix =)
     
  16. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    aber zum beispiel wenn etwas passiert??? keiner hat handy ist doch dumm oder?? xD lol und wenn man nur mp3 player verbietet kann man doch mit dem handy music hören lol also ...
     
  17. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also bei uns ist beides verboten , wenn es in der schule also in der stunde gesehen wird wird es eingezogen.. und mann kann es sich nachmittags abholen .
    Aber sonst wenn man im schulhaus damit rumläuft passiert nix.
     
  18. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    lol das ist ja behindert manomann die deutschen mit ihren verboten das bringt dann doch gar nichts??? xDDDD
     
  19. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    auf meiner schule kannst du musik im unterrricht hören während du mit dem lehrer redest. in prüfungen kannst du auch musik hören. das aber nicht weil es so chaotisch ist sondern weil du einfach deine (guten) Noten schreibst und dann wirst du in Ruhe gelassen. Wenn das Handy klingelt gehst du vor die Tür und telefonierst.
     
  20. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    lol in so eine schule will ich auch mal ^^
     
  21. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    handyverbot+MP3 player weil Lehrer bei Youtube reingestellt worden sind xD
     
  22. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    lol alter was habt ihr denn so gemachT???????????
     
  23. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns sind 'alle digitalen Speichermedien' verboten

    Soll heißen handy, mp3-player etc.. aber gegen notebooks sagt komischweiße niemand was
     
  24. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    ich finde man sollte das handyverbot lassen aber das mp3player verbot wegmachen, da es ja keinen stört und inner stunde kann man es ja auch aus haben. auf unserer schule ist beides verboten. sogar cappys oda andere kopfbedeckungen sind auch auf den pausenhöfen verboten.
     
  25. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Beides Verboten...
    aber keiner nimmts einem ab =)=)=)=)

    Mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.