Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasmil, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides?

  1. nur Handyverbot

    63 Stimme(n)
    14,9%
  2. nur Mp3playerverbot

    8 Stimme(n)
    1,9%
  3. beides

    156 Stimme(n)
    37,0%
  4. keins

    195 Stimme(n)
    46,2%
  1. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Ja jetzt rate mal warum alle so gute Noten schreiben ^^ weil man sich die Lösungen alle aufm MP3 Player labert oder aufs handy speichert^^

    Bei uns ist derzeit nur Handy-Verbot.
    Das mit MP3 Playern find ich sinnlos.
    Solang mans nicht im Unterricht hört isses doch voll in Ordnung
     
  2. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist auch beides Verboten... aber naja die meisten Lehrer sagen, dass es bei Ihnen erlaubt sei Musik zu hören ala Relli/Kunst/Technik(da arbeiten wir ja praktisch)
     
  3. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    beides, wird aber nicht durchgesetzt und ist somit auch völlig nutzlos. Selbst wenn man mit Stöpseln im Ohr ins Lehrerzimmer kommt, wird man höchstens dumm angeschaut. Abgenommen wird dir nur was, wenn dein Handy im Unterricht klingelt
     
  4. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Benutzen darf man beides im Unterricht nicht...Wenns aufm Tisch liegt dann sagen die meistens nur man solls wegpacken und fertig. Einkassieren tun die es nur wenn man nicht macht was die sagen und es öfters klingelt. Bei einem mal passiert nix...

    Aufm Schulhof darf man die Dinger natürlich benutzen xD
     
  5. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    also bei mir auf der schule ist es so das wir ein allgemeines handyverbot haben wie es mit den
    mp3-playern aussieht weis ich nicht (ausser das die bei arbeiten verboten sind)

    aber trotz handyverbot hat jeder eins dabei und zeig es auch jeder
    auch im unterricht und da schöne ist das kein lehrer was dazu sagt nicht mal mein klasselehrer sag was
    also ist dieses verbot eingedlich kein verbot ,weil sich doch eh keiner dran hält !!^^
     
  6. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also Unterstufe und Mittelstufe ist es bei uns Verboten, ab Oberstufe muss es im Unterricht ausgeschaltet sein, was es aber eigentlich bei keinem einzigen ist, nichtmal bei den Lehrern

    mfG DvD1108
     
  7. 19. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist alles Verboten was mit Elektronik zu tun hat oO außer halt Labtop -.-
    Ich bin auf so einer kack Schule. Zum Glück wechsle ich dieses Jahr die Schule
     
  8. 21. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Ne keins von beiden solange man nicht im Unterricht hört oder jemanden anruft
    Find ich auch besser so falls man mal was vergisst schnell Zuhause anrufen in der Pauseund dann wirds vorbeigebracht aber nicht immer^^

    Lg
    Crystalix
     
  9. 21. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    so siehts aus...
    gibt aber viele bei uns die trotzdem im unterricht hören,geht halt gut wenn man irgendwo in ner ecke hockt und der lehrer nur eine hälfte von jemand sieht sms schreiben unter der bank geht eig auch immer... wird aber eh nicht so eng gesehn, wenn bei jemand n handy im unterricht klingelt wirds halt ausgemacht un fertig(manche lehrer gehn dann auch im unterricht raus und telefonieren kurz =) )
     
  10. 21. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gibst nur nen headyverbot...ist mir ansiche eh egal da ich nicht immer in der hand damit rum laufe
     
  11. 21. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Kinderkacke =) bei uns gibt es sowas nicht und wir werden von den Lehrern gesietzt
     
  12. 21. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    kA wies genau bei uns geregelt is... aber auf jeden fall gilt handyverbot ... ich habs eigentlich immer dabei aber is halt auf stumm geschaltet^^ ... ansonsten mp3 ...

    ich glaub mitnehmen darf man ihn... aber damit hören is verboten ... höchstens in freistunden is des ka thema...
     
  13. 23. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei mir an der schule gibt es handy und mp3 player verbot.
    das mp3 player verbot juckt keinen (noch net ma die strengsten lehrer!), nur bei handy schaut das ein bisschen anders aus.
    ich denke handy-"verbot" sis schon sinnvoll, denn es stört echt den unterricht!, aber obwohl es verboten is macht es jeder, sogar die lehrer telefonieren ab und zu ma (find ich super!).

    aber wie soll man ein handyvebot bzw. mp3player verbot durchsetzen??
    bodycheck am eingang der schule??
     
  14. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bin zwar kein schüler mehr, aber in der küche ist es auch nicht gern gesehen das man kopfhörer im ohr hat. dennoch mach ich immer ein stöpsel ins ohr. ich kanns mir erlauben =)

    lg..
     
  15. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir haben eigentlich auch beides, aber irgendwie interessiert des keinen Lehrer, wenn im Unterricht mal es handy klingelt dann geht ma hald schnell vor die Tür und telefoniert

    An meiner alten schule wars da bischen anders, wenn ein lehrer einen mit handy oder mp3 player gesehen hat, auch in den Pausen, wurde es einem sofort weggenommen.

    Mit Handyverbot bin ich schon einverstandn, da es in jedem betrieb genauso ist, dass man sein privat handy nicht benutzen darf. aber mit den Mp3 player find ich persönlich etwas übertrieben diese auch zu verbieten. Während des unterrichts ist es ja in Ordnung, aber in den Pausen könnte es schon erlaubt bleiben.

    Ich kann mit musik einfach viel besser abschalten, dadurch krieg ich den Kopf wieder frei für die nächsten unterrichtsstunden. Geht glaub ich mehreren leuten so.
     
  16. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Exakt so geht es bei uns auch zu.
    Ich finde das voll übertrieben, das sie das sofort wegnehmen, wenn nur die Hörer raushängen.
    Uns wurde gesagt, die werden weggenommen, damit wir uns in den Pausen mehr mit unseren Mitschülern beschäftigen, aber wenn die Hörer da nur so hängen, weil man vllt vor der Schule gehört hat is das voll mies. Oder seht ihr das anders?
    Mfg.
     
  17. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Beides verboten.
    Sollte ein Lehrer ein Handy oder einen MP3Player sehen, dann darf er ihn sofort abnehmen.

    Kranke Welt.
     
  18. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Ich glaube nur Handyverbot,unsere lehrer sehen das aber nicht so eng.Ist den eigentlich egal wenn wir ein handy drausen haben.
     
  19. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    jo bei mir ist es genauso wie an deiner schule !
     
  20. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wir haben beides -.-. Ist echt super, und zwar wurde beides damit begründet dass diese Sachen "unkommunikativ" sind ... Hallo?! Auf'm Schulhof sieht's natürlich so aus dass ca. 700 Schüler die ganze Pause durch in der Ecke stehen und Musik hören oO genau.
    Naja ich find's auf jeden Fall total wenn ich das mal so sagen darf ^^.
    MfG ru$h3r
     
  21. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Alle Speichermedien komplett verboten XD

    Aber kümmern tut es so gut wie keinen da leutet sogar das handy von lehrern während der stunde

    greetz
     
  22. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns in der Schule ist das total locker... zumindest bei uns in der Berufsschulklasse laut Schulordnung ist das auch alles verboten, genauso wie Essen und trinken (Glasflaschen, Cola usw.)

    Aber bei uns in der Klasse haben die Lehrer das Handy an, auf laut. Wir haben die Handys an und wenn uns einer anruft gehen wir einfach raus und telefonieren dann... unseren Lehrern ist das egal...
    genauso haben wir bei uns in der Klasse eine Kaffeemaschine stehen, die aus Gründen des Hausmeisters schon im Schrank eingeschlossen werden muss, weil er die sonst wieder klaut...

    Ebenso gibt es bei uns auch regelmäßig für umsonst von maggi diese 5 Minuten terinen... sau edel

    aber jetzt wieder zum Thema.. wolllte nur mal ein wenig angeben...
     
  23. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    ne bei uns is nix verboten ...wir machen oft fotos von den tafelbildern mit handy die einzige regle is das wir vorher fragen müssen ob das klar geht und sobald man fragt sagt jeder lehrer immer ja ....von daher alles recht gechillt ...ich käm auch gar nicht klar wenn ich mein handy nciht mit inne schule nehmen dürfte alleine weil ich das dingen immer alsuhr benutze da ich keine armbanduhr trage
     
  24. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Nur MP3Player verbot, da ich finde die Leute sollten ansprechbar bleiben! Handys zu verbieten finde ich nur im unterricht richtig, da man es einfach zu viel braucht (zuhause anrufen, mit freunden simsen etc..)

    greez
     
  25. 25. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    leider beides ^^
    handy find ich ja auch oke

    aber in ner freistunde wo man ehh nix macht nicht musik hören zu dürfen ist schon ziemlich
    das finde ich schon ziemlich engstirnig
    aber gut was will man machen ^^
    keine ahnung von nix, aber alles einfach ma schön verbieten, so haben wirs doch gern

    gruß
    mukel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.