Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasmil, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides?

  1. nur Handyverbot

    63 Stimme(n)
    14,9%
  2. nur Mp3playerverbot

    8 Stimme(n)
    1,9%
  3. beides

    156 Stimme(n)
    37,0%
  4. keins

    195 Stimme(n)
    46,2%
  1. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Beides verboten, wobei es auf den lehrer ankommt, manchmal gibts lehrer die nehmen dir mp3 player schon weg, wenna nur aufm tisch liegt oder die stöpsel zu sehen sind un manche gibts, da kannste im unterricht mim handy aufm tisch spielen und die machn nix, kommt halt auf die person an, ich hab am ende gewusst, wo ich was machen kann
    bei meinem politiklehrer konnte man alles machen, sowohl telefonieren als auch spielen, ihm war das egal.. er hatte ja dann auch freizeit.
    der hat sich dann einfach gemütlich aufs pult gechillt un zeitung gelesen. Man konnte sogar im Unterricht einfach raus gehen, ins Kiosk und sich da gemütlich nen Baguette holen bzw. Brötchen essen

    hab n uns dann ins inet cafe gechillt
     
  2. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    lol, da kann ich eine kleine Geschichte zu erzählen. Ich habe mich letztens bei unseren Klassen(Mathe)lehrer gemeldet und ihn gefragt, ob er Herbert Grönemeyer meint. Er: "ja klar." Ich: "Ja, ich hab das neue Live Album auf dem Handy!" Und schon haben wir eine Stillarbeit bekommen und durften die ganze Stunde lang das Album auf meinem Handy hören. Das war zu geil. Naja, haben aber auch einen Top Klassenlehrer, der COD4, BF2, UT3 etc. online zockt.
     
  3. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wir habe beides Verboten bekommen

    aber in den Pausen dürfen wir sie brauchen.



    Ab wer intressiert alle machen es während der Lektion.

    MfG Taua
     
  4. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    also wir haben seit letztem jahr auch beides verboten bekommen. nur weil solche 7.klässer sich die ganze zeit s per bluetooth gesendet haben.
     
  5. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns es es auch so, dass alle elektronischen gegenstände mit denen man fotos oder videos machen kann, da bei uns ein lehrer auf der schule heimlich und ohne einwilligung des lehrers ein foto gemacht wurde und ein profil bei einer chatcommunity erstellt wurde.
     
  6. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns gibt es nur ein Handyverbot, und das find ich auch gut so, weil ich finde wenn man musik höhren will kann man sein mp3 verwenden. Und wenn man telefonieren will einfach kurz vom schulgelände gehn^^ das dürfen wir bei uns zumindestens (SEK II^^)
     
  7. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Absoluter Schwachsinn!!
     
  8. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wobei das finde ich sehr arm.. es aus diesem Grund zu machen.. man kann einen Lehrer ja auch in der Stadt fotographieren... daher naja ob das wirklich ein Grund ist.. für würde der Grund nicht alleine zählen...

    bei uns hatten wir auch erst eine Lehrerin die uns das alles verbieten wollte... naja die Klasse hat gewonnen und wir haben ne neue Lehrerin bekommen... warum sollen wir uns das alles von einer verbieten lassen, wenn alle anderen Lehrer die wir haben es erlauben... naja ist nur mal gesagt..

    mfg
     
  9. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Offiziel beides, allerdings stört es kaum jemanden wenn man mit nem mp3-player rumläuft. Kommt ein Handy zum vorschein, wird es sofort für 2 Wochen eingesackt.
     
  10. 26. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir haben eigentlich auch handy und rauch verbot aber intressiert keinen nichtmal die lehrer.
     
  11. 27. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns gab es eine ganze spezielle Regelung. Also im Unterricht war es untersagt beide Gerätschaften zu benutzen, außer im 13. Jg., da durften Handys benutzt werden, wenn es was dringendes war.
    Im Schulgebäude, außerhalb des Unterrichts, durften, außer in der Cafeteria, keine elektronischen Geräte benutzt werden.
    Auf dem Schulgelände wiederrum durften elektronische Geräte benutzt werden. :angry:
     
  12. 27. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist an der schule jede form eines digitalen speichermediums verboten... naja darf man sich halt nicht mitm handy oder ipod erwischen lassen, genauso wie usb stick oder sowas^^

    mfg

    SouthParker2k
     
  13. 27. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist eig. beides aber ich habe mal uf nix gemacht weil under lehrer sowieso nx sagt^^. nuja des wars uch scho
     
  14. 28. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei unhs wurde auch beides verboten, da sich schüler angeblich rechtsradikale musik auf dem mp3player und gewaltätige videos auf dem handy angesehen/angehört haben

    totaler schwachsinn

    zumindest wurde es gelockert und die oberstufe durfte das handy und den player wieder mitnehmen
     
  15. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Alles beide aber jeder Kackt drauf
     
  16. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns isset egal mit was wir rumlaufen, solange nicht im unterricht n' handy klingelt (was natürlich ab und an passiert ) stört das keinen. und da ich mein handy eh imma auf lautlos ahbe seh ich da kein problem, dass es auf einmal anfängt loszududeln.
     
  17. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    leu können einem so viel verbiten wie sie wollen solange sie es nicht sehn gibts ja kein ärger, auserdm wenn ich so was höre neme ich es mit absicht mit und las es laufen.
     
  18. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei mir ist beides erlaubt, manche lehrer beschweren sich nicht mal wenn ich den Ipod touch während dem Test aufn Tisch habe (und damit mal "recherchiere" ^^ )
     
  19. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Ich habe auf meinem Berufskolleg garkein Verbot! Wirst du in der Stunde angerufen und es ist wichtig kannst du rangehen aber draußen weiter telefonieren! Zumindestens ist das bei einigen aber nicht bei allen Lehrern so! Musik hören darfst du auch nur nicht im Unterricht..
     
  20. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei mir auf der Schule gab es solche Verbote nicht... wäre aber besser gewesen, wenn beide Verbote eingeführt worden wären, dann würden diese ganzen Kleinkinder nicht immer mit ihren Jamba!-Klingeltönen nerven
     
  21. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Da ich Schulsprecher bin, sitze ich auch in der Schulkonferenz.
    Dieses hat nun beschlossen, dass bei uns "Audio-Visuelle Medien" verboten werden, ab dem 01.08.08.

    Begründung war die Handyvideogewalt und das durch laute Musik die Kommunikation untereinander, sowie die Ohren gefähreded seien.

    Hm meinetwegen.
    Darunter leiden müssen nun leider jene, die ihre Musik normal laut hören und auch mit anderen reden können, während sie reden....

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  22. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist auch beides verboten. Trotzdem rennt wirklich jeder mitm mp3 player rum. Ich opfer hab klassenbuch dienst und renn jeden morgen mitm mp3 player auf voller lautstärke ins sekretäriat und trotzdem sage die iwie nix hehe =)
     
  23. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wenn du soetwas bei uns machen würdest, wäre dein Player sofort weg und du müsstest einen Aufsatz über dein Fehlverhalten schreiben.

    Bei uns darf man mit "Stöpsel im Ohr" nicht mal das Stockwerk betreten^^

    ISt das bei Euch etwa nicht so?
    Also gibt es nicht sofort eine Strafe? (allgemeine Frage)

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  24. 11. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    war an meiner alten schule so... unser jede direktor hat jedem der mp3 gehört hat, den mp3 player abgenommen. an meiner jetzigen schule wird keinem der mp3 abgenommen und handy auch nicht, außer man telefoniert damit während des unterrichts oder so...
     
  25. 12. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gab es kein verbot

    klar im unterricht und während klausuren eindeutig nicht erwünscht ... aber sonst wars den lehrern ziemlich egal
    wobei "damals" vor 1 jahr gabs noch keine kleinen ******s an unserer schule die dann mit s oder videos von schlägereien oder rassismus etc. usw. auf ihren handys hatten

    tja wie sich die zeiten ändern
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.