Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasmil, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides?

  1. nur Handyverbot

    63 Stimme(n)
    14,9%
  2. nur Mp3playerverbot

    8 Stimme(n)
    1,9%
  3. beides

    156 Stimme(n)
    37,0%
  4. keins

    195 Stimme(n)
    46,2%
  1. 12. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Die Lehrer wissen einfach nicht was gut ist, es ist ja egal ob man MUSIK hört oder nicht.
    Weil in der Prüfung muss man die Leistung bringen und nicht im Untericht, das ist meine Meinung dazu

    Musik gehört zum LEBEN
     
  2. 12. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    also bei uns gibts egtl n handyverbot aber meistens sind die lehrer nicht so streng.
     
  3. 12. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Hi
    In der arbeit da darf ich so etwas haben... =)
     
  4. 12. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist das schon relativ streng

    Weder Handy, Mp3 Player oder ähnliches ist erlaubt - wird theoretisch sofort abgenommen und kommt zum Direktor.

    In der Praxis schauts aber anders aus, vor allem da ja diverse Lehrer bei uns sogar während dem Unterricht telefoniert haben, da haben jetzt (zumindest einige an der Schule) jetz sowas wie ein Druckmittel ^^
     
  5. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns auf der Beurfsschule ist eigentlich auch generelles Verbot von allen elektronischen Geräten. Jedoch sagt kein Lehrer etwas wenn du kurz rausgehst zum telefonieren. Meist klingelt bei den Lehrern immer das Handy und sie müssen kurz raus.

    Wo kein Kläger da kein Richter
     
  6. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns (Gymi) sind alle elektrischen Geräte, sprich Handy, mp3-Player, Kamera usw. verboten.
    War auch alles relativ streng, als es eingeführt wurde. Mittlerweile kommts auf den Lehrer an, einige nehmen dir sogar vor der Schule den Player ab, wenn du nur die Kopfhörer draußen hast... Die meisten Lehrer machen aber nichts, wenn dein Handy im Unterricht klingelt oder du damit auf dem Schulhof rumläufst. Nur im Unterricht Musik hören geht nicht.
     
  7. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Beides. Handy als auch Mp3 Player. Wobei ich glaub das mehr auf die Handys geachtet wird
     
  8. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Weder noch, da wir alle alt genug sind in der Schule, können wir auch selbst mit
    sowas umgehen, wir wissen wann wir Musik hören wollen und wann nicht,
    wann telefonieren notwendig ist und wann nicht.
    Zur Erklärung, auf meiner Schule (privat. berufl. Gymi) gehts eben wie bei allen beruflichen
    nur von der 11. bis zur 13., da sollte genug Eigenverantwortung vorhanden sein.

    Es gibt idR. auch keine Probleme wenn das Handy ausversehen im Unterricht klingelt, passiert
    eben, wir sind alle nur Menschen, kann sogar mal einem Lehrer passieren....
     
  9. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bin auf einem Gymnasium.
    Bei uns ist beides erlaubt, sogar im Unterricht darf man Musik hören und mitm Handy spielen sofern es die anderen nicht ablenkt, aber bei Klausuren sind beide Geräte verboten.
    Wird halt gesagt das wir freiwillig hier sind und uns es selber zu zuschreiben haben wenn wir etwas nicht mitbekommen und dadurch eine Klausur verkaggen.
     
  10. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Lolz in welchem Bundesland ist das denn?

    Das Niveau des Unterrichts muss ja ziemlich weit unten sein, wenn die Lehrer so ne Scheißegal-Einstellung haben.
     
  11. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns allgeimein: elektronische datenträger verboten. Mir wurde schon 2mal der MP3 player abgenommen hab dadurch auch einen Hinweis gekriegt. Handys sind seit paar monaten richtig verboten, da einer während er ein gewaltvideo kuckte, erwischt wurde, verboten.
    Persönlich find ich pauschalisierte Verbote einfach nur schwachsinnig, da nicht jeder die Absicht hat Gewaltvideos oder s in der Schule zu kucken. Ferner sollte man die Eltern dazu aufforden auf die Kinder besser aufzupassen, jedoch nicht gleich mitm fetten Verbot antanzen. Ganz ehrlich: Trotz aller dem hab ich jeden Tag mein Handy dabei und lasse es absichtlich öffters blicken. Wir Gymnasiasten lassen und halt nix gefallen xD
    mfg CREAT E R
     
  12. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Höhö da haben wirs leichter, also bei uns ist nix verboten. man sieht oft jemandem mit handy rumlaufen und mp3 hat auch fast jeder dabei. Solche Verbote sind doch auch sinnlos. Was bringt das schon?

    MFG
     
  13. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Auf meiner Berufsschule (wo ich heute den letzten Tag war), war beides erlaubt und den Lehrern egal, wir konnten sogar in der Stunde telen, wenns nicht zu laut war, die haben eigentlich nie was gesagt. Musik hören und dabei schalfen kein Problem ^^

    War schon ne lustige Zeit und damals auf der Realschule waren nur Handys verboten.

    Greetz
     
  14. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Nur Handys. Gab da wohl auch so ... "Vorfälle" =)
    Sobald man das im Gebäude oder Schulhof benutzt, isses weg.
    Typisch ...
    Und da viele das gleichzeitig als Mp3-Player nutzen, sind einige doppelt geowned
     
  15. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Hallo zusammen!

    wir hatten früher keine Verbote, aber ich wäre für
    ein Verbot von Handy und MP3-Player!

    Gruß DR-DooM
     
  16. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also wie es nun mal in einer Berufschule ist, handy, mp3 player, rauch verbot und sogar, dass verlassen der Schule in der kleinen Pause. Das kann ich verstehen wenn man 12 Jahre alt ist aber nicht in einer Berufschule wo über 80% über 18 sind ! Naja kann man nix machen !

    grEEz Kauicheck
     
  17. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir haben keine verbote an unserer schule ein glück ^^
     
  18. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    nix weil ich studier
     
  19. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gibts keins dieser verbote bis jetzt....
    muss nur lautlos sein dann geht alles klar....
     
  20. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    im unterricht sollte bei uns auch beides versteckt bleiben, in der pause oder außerhalb des gebäudes darf man aber musik hören oder was weiß ich..wobei, ich hab im unterricht auch meinen iPod an^^ wenn juckts ?
     
  21. 13. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns is auch alles erlaubt.
    nehm sogar jeden tag laptop mit un die meisten lehrrer haben au nichts dagegen wenn man ma kurz im inet surft oda kurz was im icq schreibt
     
  22. 14. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wie geil..
    also im unterricht dürfen wir beides nicht.. aber spielen trotzdem über bluetooth spiele
    aufn schulhof oder sonst wo es kein prob mehr, und auf meine letzten schule auch ^^
     
  23. 14. Juni 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    ich denke wenn man beide sachen aus dem unterricht fern hält ist es ok die sachen mitzuführen oder zu benutzen.
     
  24. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    na aufjedenfall beides!!

    geh selber zwar noch zur schule aber wenn ich die kiddies seh mit ihren handys usw...
    da schüttel ich nur mein kopf....auf was die jugend heut - zu ----tage angewiesen ist....
    ich finds richtig, dass es in der schule handys verboten werden....
     
  25. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also handy dürfen wir gar nicht , macht zwar trotzdem jeder .
    Und der mp3player darf keine bilder wiedergeben ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.