Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasmil, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides?

  1. nur Handyverbot

    63 Stimme(n)
    14,9%
  2. nur Mp3playerverbot

    8 Stimme(n)
    1,9%
  3. beides

    156 Stimme(n)
    37,0%
  4. keins

    195 Stimme(n)
    46,2%
  1. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    auf hauptschulen ist auch handy+mp3 player verbot, soweit ich weis.
     
  2. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns auf der Schule ist es, wie denke ich auf jeder anderen Schule, Handy und mp3-Player verbot nur im Unterricht. In der Pause kann man mit seinem Handy und/oder mp3-Player machen was man will. Des weiteren kann man sein Notebook mit in die Schule nehmen und diesen im Unterricht benutzen. Wenn man jedoch surft sollte man aufpassen und sich nicht erwischen lassen denn dies könnte zu einer Schulverwarnung führen. D.h. wenn man sich nochmal was zu schulden lassen kommen würde, könnte man von der Schule geworfen werden.
     
  3. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gibt es ein Handyverbot und das nur, weil ein weib durchgelassen wurde und alle es mit dem handy gefilmt haben
    in den nachrichten usw wurde darüber gelabat.
    finde sowas aber total lächerlich. als ob jetzt jdr kein handy mehr mitnehmen wird. er wird es nur heimlich benutzen und fertig.
     
  4. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bin zwar seit nem jahr raus, aber zu meiner zeit wurde grad dann das handy verbot verschärft und somit auch das mp3-player verbot ausgesprochen
     
  5. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wir haben beides

    Aber die Lehrer sind eh viel zu faul um das abzunehmen
     
  6. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also auf unserer Schule ist erst seit 2 Jahren Handyverbot, weil halt Bilder von Lehrern usw. gemacht wurden, aber wenn man erwischt wird, sagen die eh nichts, außer 1,2 Ausnahmen.

    Mp3Playerverbot gibt es nicht, wieso denn auch? Solang man im Unterricht aufpasst und nicht Musik hört, ist es doch nicht schlimmes.
     
  7. 29. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir haben beides, unsere lehrer interessiert das aber nich sonders.
    hat sowieso jeder mit und die reglung ist auch totale ..
     
  8. 30. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wenn meine alte Schule gesagt hätte, das man wegen Fotos kein Handy mitnehmen darf, dann hätte ich eine Digitalkamera mitgenommen... und das jeden Tag, nur, damit ich Fotos schießen kann.
     
  9. 30. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    weiß nicht ganz wie das gemeint ist?

    verbot von wegen, im unterricht nicht zu benutzen oder dürft ihr es gar nicht mitnehmen

    bei uns gibts ein verbot fürs benutzen während des unterrichts, aber ansonsten is das unser ding

    aber auch während des unterrichts nur wenns stark stört
     
  10. 30. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Vllt in Grundschulen möglich, aber spätestens ab Oberstufe lächerlich.

    Hab aber in meiner Kindergruppe ein Handy und Mp³Playerverbot ausgesprochen Da ist es nämlich wirklich angebracht.
     
  11. 30. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gibt es kein Verbot weder an meiner alten Schule als auch jetzt an der Schule, ein Glück auch...
     
  12. 30. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Naja... Im Unterricht Musik zu hören oder mit dem Handy eine SMS zu versenden/Games zocken? ~.^

    Da kannste direkt zu Hause bleiben
     
  13. 30. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns auf der alten Gesamtschule wurde iwann das Verbot beider Gegenstaende eingefuehrt und das fand ich ziemlich behindert^^ Schon allein ne langweilige Busfahrt am Morgen ohne Musik war richtig behindert. Die Lehrer meinten wir waeren so nicht mehr in der Lage zu komunizieren etc. aber wayne? Wenn ich meine Ruhe brauche dann mit Musik. Das ich das nicht im Unterricht hoere oder mitm Handy spiele etc. ist wuerd ich sagen meine Sache. Ok Musik hoeren ist anstandslos und das hat echt nix im Unterricht verloren aber mitm Handy sich selber ablenken kann eig den Lehrern am ***** vorbei gehen....Jetzt auf der Oberstufe ist das besser. Nichts ist verboten, nur wenn das Handy im Unterricht klingelt muss die Betroffene Person in der naechsten Stunde Kuchen mitbringen. Das ist immer amuesant
    Und in wie vielen langweiligen (Geschi) Stunden hat mich mein iPod gerettet, den ich einfach ins Maeppchen mache und mir nen Filmchen reinzieh^^
    Meiner Meinung nach ist so ein Verbot unnuetz...
     
  14. 31. März 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Auf meiner Berufsschule ist es auch verboten, bloss es interessiert dort kein, solange mann es nicht im unterricht laufen lässt ist es dort kein problem.
     
  15. 1. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Im Unterrricht sollte beides verboten sein. Inwieiwit das umgesetzt wird, muss jede schule selbst wissen... Aber ich denke, dass man in der Schule auf nen handy verzichten kann. Gibt ja genug Pausen in denen man mal paar sms schreiben kann.
    War früher bei uns auch verboten, nur hielt sich da natürlich keiner dran, wenn grad mal wieder ne langweilige stunde wie geschichte war. Aber eigentlich ist man ja zum lernen inner schule und nich zum sms-schreiben...eigentlich
     
  16. 1. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir haben beides auf der berufschule, aber ein lehrer hat garnicts dagegen könnenwir im unterricht sogar hören (gut is auch technisch zeichnen aber trotzdem schön)
     
  17. 1. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns sind nur Handys verboten,aber finde es voll unfair dass Lehrer immer handys dabei haben,hab vom kumpel gehört dass mitten im unterricht das handy vom lehrer angegangen ist^^
     
  18. 3. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bin zwar seit 2 jahren nicht mehr in der schule, finde es aber krass, dass an sovielen schulen mp3 player sowie handys verboten sind. bei uns durfte man beides mit sich führen. klar sollte das handy nicht während einer unterrichtsstunde klingeln, aber mitführen durfte man es (lautlos versteht sich ).
    es gibt im ausland aber noch viel härtere sachen, als ich 1 jahr in amerika an einer high school war, durfte ich nicht mal ne mütze tragen und wurde gleich am ersten 1 tag richtig zur sau gemacht, von daher ist es an deutschen schulen ja eigentlich noch recht human.
     
  19. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also bei uns gibts auch keins...wir können die Handy während der Klausr sogar meisten locker aufn Tisch legen da sagt keiner was...ganz lässig eigentlich ^^
     
  20. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    WTF ?
    Bei uns gab es nie irgendwelche Verbote, ist doch totaler Quatsch..
    Schon klar, dass man im Unterricht keinen mp3-player hören soll oder telefonieren, aber sowas kommt bei uns in der Regel auch NIE vor..
    Sogar wenn mal das Handy klingelt im Unterricht, wirds oft nur belächelt und man wird nur aufgefordert es auszumachen, nichts wildes also..
     
  21. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!


    lol das is bei uns genau umgekehrt, bei uns muss man das handy bei der klausur sogar abgeben beim lehrer vorne... und natürlich ausschalten

    mp3 player is es fast genauso... darf man zwa mitnehmen aber halt nicht verwenden in der schule was ich persönlich für einen totalen witz halte aber naja was soll man machen



    mfg ilovevalla
     
  22. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Ich hör sowas sowieso zum ersten mal O_O
     
  23. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist beides verboten, wird aber net wirklich durchgezogen also die "Benutzung" der Geräte ist verboten, das "Tragen" nicht (wir argumentieren immer damit, dass es stilvoll ist wenn die Kopfstecker ausm Kragen hängen

    Schon witzig
     
  24. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist alles Erlaubt. Wenn wir immer aufgaben machen dürfen wir mit MP3 Player hören oder per Handy. Wenn jemand den Taschenrechner nicht dabei hat dann dürfen wir mit Handy rechnen.

    MfG
     
  25. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Unsere Lehrer regen nur die Handys auf

    Einer weist uns vor jeder Stunde draufhin, auf das Handyverbot
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.