Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasmil, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides?

  1. nur Handyverbot

    63 Stimme(n)
    14,9%
  2. nur Mp3playerverbot

    8 Stimme(n)
    1,9%
  3. beides

    156 Stimme(n)
    37,0%
  4. keins

    195 Stimme(n)
    46,2%
  1. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Ich hatte keine Handy- oder MP3 Verbote in der Schule.
    Es konnte aber je nach Lehrer Ärger geben wenn im Unterricht nen Handy geklingelt hat und wer im Unterrichtam Laptop gedaddelt hat oder Musik gehört hat hat halt damit zu kämpfen das er den Stoff selbst irgendwie nachhohlt. Ich hatte genug Leute in der Klasse die im Unterricht gechattet haben, die haben dann aber das Recht verloren hilfe vom Lehrer zu bekommen wenn sie was nicht verstehen.
     
  2. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir dürfen eig. keine mp4-player und handys haben aber i.wie stört es keinen xDD sogar die lehrer haben ihre geräte (pda , handy o.Ä.) mit naja das einzige was die stört ist wenn man sein handy als ghettoblaster missbraucht und damit rumrennt
     
  3. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Früher auf meiner alten schule durfte man beides benutzen aber nach einpaar konflikten die da passierten durch handyvideos wurden handy und mp3players verboten ich finde es dumm es könnte jederzeit etwas passieren wo man ein handy parat haben muss um schnell anrufen zu können das verstehen aber die lehrer nicht
     
  4. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei mir isses beides. Aber da ich ja kein Schüler bin sondern sozusagen in Lehrerposition darf ich. : )
     
  5. 5. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    auf meiner schule waren handys und mp3 player verboten.. finde es auch relativ in ordnung.. handy und mp3 player lenkt einfach nur ab.. wenn mal ein notfall ist, kann man genauso gut in der verwaltung anrufen, dass die dann eben den schüler holen.

    find das auch ziemlich arm von leuten, die im klassenzimmer musik hören müssen oder telefonieren nur damit sie vielleicht "cool" oder so sind.. kann man auch alles zu hause regeln und nicht in der schule.. geht man ja nicht aus spaß hin, sondern um was zu lernen..

    hab früher auch mal net so gedacht, aber mit der zeit merkt man wie blöd es ist, nicht in der schule aufgepasst zu haben..
     
  6. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    auf meiner alten (realschule) und meiner neuen (gymnasium) gibts beide verbote...
    ....am gymi sind zusätzliche diese pockerchips verboten mit dennen die unterstufen kiddies in den fluren zocken -.-
     
  7. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Auf meiner BS ist das egal mit was du da rumläufst.
    Kannst theoretisch auch telefonieren, während du mit einem Lehrer redest.^^
     
  8. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gibt es nichts von beiden... bei manchen lehrern darf man im unterricht auch kein handy haben... aber bi manchen lehrern ist es auch kein ding zu simsen.. sonst auf schulhof oder so is mp3 oder handy kein problem... warum auch?
     
  9. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns gab es vor ein paar Jahren einen Happy Slapping Fall... aber in der Unterstufe, also 5te Klasse -.- Danach war Handyverbot angesagt. Naja wie das so ist, 2 Idioten bauen Mist und die ganze Schule und alle Nachfolgenden müssen es ausbaden.

    Manchen Lehrern ist das egal, es haben sogar schon welche im Unterricht geklingelt und die haben es nicht einkassiert, aber der Direx ist immer mit Handy rumgelaufen. Komische Welt!

    MfG
     
  10. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wir haben kein Handy- und Mp3-Player Verbot, find ich ganz gut so

    Bringt auch nix..
     
  11. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    damals auf der Gesamtschule hatte wir eig beides, bzw. beides musste wenigstens ausgeschaltet sein! Lief auch ganz gut so, da man ein Handy immer dabei haben sollte, falls was passiert...

    Jez in der Oberstufe ist die Regelung ganz ähnlich: Wessen Handy im Unterricht bimmelt muss zum nächsten Mal nen Kuchen mitbringen
    MP3-Player sind allgemein eig nicht verboten, allerdings fällts ja schon auf, wenn man mitten im Unterricht mit Knöpfen im Ohr da rumsitzt
     
  12. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    also ich sag mal "keins" natürlich sind handy laut schulordnung auzuschalten. mir hat aber noch nie ein lehrer mein handy abgenommen, als ich ne sms geschrieben hab, würd mir auch sicher nicht abnehmen lassen xD

    kopfhörer hab ich auch meist vorne raus hängen ^^ juckt auch keinen
     
  13. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    1. Mit dem Handy kann man das doch auch ^^
    2. mit dem Mp3 players kann man doch garnicht normal aufnehmen da muss man schon recht nach an dem Lehrer sein um vernünftig aufzunehmen !!

    An meiner schule ist es noch erlaubt beides aber wird dürfen sie nicht im unterricht benutzen in der pause schon !!
    aber das geile ist ja das manche lehrer uns bei arbeiten musik hören lassen das ist immer ne gute methode zu Spicken ^^

    lg magyar
     
  14. 6. April 2009
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Umfrage ist zu genüge behandelt worden

    close.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.