Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Decryptor, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. September 2007
    Zwei 18 und 19 Jahre alte Jugendliche haben in Hannover einen Obdachlosen schwer misshandelt und die Tat gefilmt. Die beiden hatten nach Zeugenaussagen am Sonnabend eine Bank umgestoßen, auf der der 29-Jährige schlief, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide sprangen auf den am Boden liegenden Mann und traten ihr Opfer. Während der 19-Jährige auf den Mann urinierte, filmte der 18-Jährige die Szene mit seinem Handy. Daraufhin zogen die Tatverdächtigen dem Obdachlosen einige Kleidungsstücke aus und verstreuten sie in der Gegend.
    {bild-down: http://www1.ndr.de/media/ndrde/nachrichten/blaulicht6_v-gallery.jpg}

    Von Passanten überwältigt

    Die beiden Jugendlichen verließen den Ort, kehrten aber noch einmal zurück, worauf sie von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurden. Auf dem Mobiltelefon sei eine weitere Misshandlung eines Opfers in einer U-Bahn-Station festgehalten worden, die sich offenbar einige Tage zuvor abgespielt hatte, teilte die Polizei mit. Der Obdachlose erlitt Rückenverletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die beiden Tatverdächtigen, bei denen Blutalkoholwerte von 1,5 und 2 Promille festgestellt wurden, wurde Anzeige erstattet, jedoch kein Haftbefehl erlassen.
    Stand: 02.09.2007 16:38

    Quelle: NDR


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich finds einfach nur fassungsloss, das wir in so einer "perversen" Geselschaft leben....
     
  2. 3. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    wtf das wollte ich grad posten^^

    Hannover: Täter filmen Obdachlosen-Misshandlung mit Handy | ZEIT ONLINE

    Super^^

    Naja ich finds schade und schrecklich...ich könnte einem Obdachlosen sowas nicht antun...überhaupt keinem Menschen natürlich...man ey...

    Warum zur Hölle kein Haftbefehl frag ich mich? Weil die besoffen waren und unzurechnungsfähig? Würd mich mal interessieren, find ich krank sowas...die sollten bestraft werden oder selbst auf die Straße gesetzt werden
     
  3. 3. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    sowas ist echt krank und gehört hart bestraft.

    den mann nur zu misshandeln weil er obdachlos ist...mit "normalen" menschen würdens ie das ent machen.

    aber das is ja nurn einzelfall, gibts ja tausendfach.

    ich fänds mal geil wenn die den "falschen" obdachlosen erwischen der die dann mal richtig zusammenschlägt wenn nicht sogar umbringt.

    klingt v.l. hart, aber ich mein, wenn sie ihn schlagen und anpissen und er sie dann in notwehr totschlägt...fänd ich gut, wär mal en exempel, würd sich dann kaum jemand mehr trauen sowas zu bringen.
     
  4. 3. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    sowas krankes, wenn man hier paar themen liest kriegt man echt das kotzen.
    jugendliche töten einen alten mann, ein mann isst nen anderen, ein psychisch kranker tritt nen anderen zu tode etc. ich hab keine ahnung was zurzeit auf der welt los ist, man hört nur noch schlechtes.

    das mit dem obdachlosen ist aber nichts neues, es gibt im internet haufenweise videos, in denen obdachlose fertiggemacht werden...
    bei mtv gab es sogar die sendung in der obdachlose für paar dollar gegen ne wand gerannt sind oder sich die zähne rausschlagen lassen haben etc.
     
  5. 3. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    da denkste an bumfights, oder??

    ich finde solche dinge schrecklich...ob sie nun betrunken waren oder nicht....who cares...
    die menschlichkeit geht irgendwie mit der zeit immer mehr verloren...ich meine warum greift man einen man an der eh im leben nichts mehr hat....warum nimmt man ihm das letzte bischen würde was er noch hat...:angry: :angry: :angry: ..ehrlich gesagt ich würd diese 2 typen lieber bei mir im keller sehen als im knast...dann würd ich den schon zeigen wie es is hilflos zu sein.....

    ich hoffe aber das sie nicht einer bewährungsstrafe davon kommen
     
  6. 3. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    soowas von krank...

    un dann nur ne anzeige....gleich paar jahre in den knast...ohne lange nachzudenken!

    VERDAMMT!!!

    was für ein land^^
     
  7. 3. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    Oh ja das ist ja mal ne Aktion worauf die Täter sehr stolz sein können :ironie:
    Also wie hirnverbrannt muss man sein, einen Mann welchem es schon nicht gut geht, noch mehr Schaden zuzufügen...Wahrscheinlich wollten sie mit den Handyvideos ganz groß rauskommen an ihrer Schule und allen zeigen was für halbe Hemden sie sind. Also so eine Tat zeugt schon von großer Intelligenz. Hoffe das die Täter zumindest für ne Woche oder so in den Knast kommen, aber wahrscheinlich kommen sie mit Geldbusen und gemeinnütziger Arbeit davon...
    Also momentan kommt eine Meldung nach der anderen, was gewalttätige Jugendliche betrifft...
    Was ist nur los mit Deutschland Jugend???

    ...8)
     
  8. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    Is schon krank was die Leute heut zu tage auf die Beine bringen...

    grüße raphus
     
  9. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    Wirklich krank sowas abzuziehen und dann noch bei nem Obdachlosen. X(
    Ok, mit 1,5 bzw. 2 Promille fallen eben die Hemmungen, jedoch sollte man sich darüber trotzdem im Klaren sein...


    mfg
     
  10. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    Da merkt man mal wieder was man sich in diesem Land erlauben kann, scheinbar. Die Justiz, die solche Ärsche frei rumlaufen lässt, gehört in den Müll und der Verandwortliche der sie frei laufen lässt auf die Parkbank, wo er dann durch die zwei genauso behandelt werden sollte wie der arme Mensch vor ihm.
     
  11. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    finde das sehr schade das manche leute einfach so dumm sind
    ich meine was gibt ihnen das ? stell mir das so vor wenn sie mal wieder mit ihrem freundeskreis saufen gehen, "he schaut mal da haben wir nen wehrlosen obdachlosen verprügelt!!! sind wir nicht cool?!!!"
    -.-
    echt arm sowas
     
  12. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    Hammer hart !
    Ich find sowas richtig erschreckend, dass da nen Haftbefehl fallengelassen wird !
    Wenns nach mir ginge würden die beiden mindestens Bewährung kriegen, aber eigentlich würd ich die ne zeitlang in den Knast schicken, damit die wissen wies da ist !

    Aber echt, ich find es auch merkwürdig, wie auch manch ein anderer hier shcon gepostet hat, dass es wirklich in letzterzeit ohne Ende irgendwelche "schlechten" Nachrichten über Tote,Misshandlungen,Attentate etc. gibt...

    in' crazy world ! - Really disgusting !
     
  13. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    Ich finde sowas richtig krank. Naklar kann man als Obdachloser,viel dafür tun,das mann eine Arbeit bekommt und nicht mehr auf der Straße leben muss.Aber ich finde schrecklich das Jugendliche so eine schandtat tun!
     
  14. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    1 Jahr Arbeitslager Steine schlagen, dann kommen die hirnlosen Idioten auf andere Gedanken. Gerechte Strafe für solch eine feige, menschenunwürdige Tat! Aber bei der BRD-Justiz gibts nicht mals ein Haftbefehl - so und nicht anders kennt man die Justiz... wenns um Geld gegangen wäre, wären sie hinter Gittern. Geld regiert, der Mensch hat seine Klappe zu halten.
     
  15. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    ARGHGRGH

    da kriegt man doch echt aggressionen und was weis ich

    wie ich sooooooooo was hasse und aahhhh....

    ich meine die obdachlosen haben nun ehct schon die *****karte gezogen und dann kommen sone ****** die mit 18-19 noch nix erreicht haben und um sich stark zu fühlen müssen sie dann ein obdachlosen misshandeln

    iq vom tennis ball

    und kein haftbefehl oh mann
    und ich wette wenn der obdachlose dann vor gericht will, kriegen die noch recht weil er ja nur ein "obdachloser" ist:angry:
     
  16. 6. September 2007
    AW: Hannover: Jugendliche misshandeln Obdachlosen

    Ich schließe mich Morton an ,aber ich kenne deutsche Richter bei Blutalkoholwerte von 1,5 und 2 Promille sehe ich eine bewährungsstrafe,leider
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.