Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von drstraleman, 25. Dezember 2009 .

  1. 29. Dezember 2009
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Das sind wahrscheinlich alles Mütter.
    Wenn du nicht Volljährig bist, muss ja dein Erziehungsberechtigter das für dich machen.
    Ich kann mit nich wirklich vorstellen, dass die Umfrage auch nur einigermaßen repräsentativ ist.

    mfg
     
  2. 29. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Genau an dieses Video musste ich auch sofort denken! :lol: :lol:
     
  3. 29. Dezember 2009
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Ich selbst kann diese Zahlen bestätigen. Es mag euch vielleicht komisch vorkommen aber in Everquest 2 ist es tatsächlich so das sehr viele Mütter mittleren Alters spielen und wegen zuviel Zeit eben teils 8 Stunden am Tag spielen. Ich finde 7000 Befragte, im gegensatz zu den anderen hier, durchaus für aussagekräftig.

    Was mich nur stört das diese Umfrage jetzt auf alles übertragen wird, dabei kann man Everquest 2 Spieler nicht mit World of Warcraft spieler vergleichen. Das Durchschnittsalter der Everquest 2 Spieler z.B. deutlich höher als das der WoW Spieler und dafür braucht man keine Umfrage das ist Tatsache.

    Am Ende kommen die meisten HardcoreGamer sowieso aus Korea und sind zwischen 13-18 .

    Gruß aus dem schönen Allgäu
    -Fladen
     
  4. 29. Dezember 2009
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Everquest, toll... Und wie ist das Verhältnis bei Call of Duty, Crysis, 3d-Sexvilla oder Need for Speed?

    Die können auch ne Auswertung bei Sims machen und dann so ne reisserische Überschrift raushauen wie "Mehr Frauen als Männer bei Pc Spielen aktiv"...
     
  5. 29. Dezember 2009
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Glaube ich nicht.
    Außerdem hat es auch ne Studie/Auswertung gegeben, die gezeigt hat, dass 99 % aller Studien fürn ***** sind.
     
  6. 29. Dezember 2009
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Ich weiß nicht, ob es auf der letzten Gamecom oder etwas anderes, aber im Fernsehen lief eine Übertragung wo die Teamleute ein Gewinnspiel machen wollten und sie waren im CS:S Raum sie brauchten dafür einen Mann und eine Frau und was ist passiert:
    Es war nur 1 da! rofl.

    Das heißt Egoshooter no-go für Frauen, Rollenspiele ~maybe-gut besetzt

    Und die Männer: SIE KÖNNEN BEIDES.

    1:0 für die Männer.
     
  7. 29. Dezember 2009
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Genau, wir spielen nur liebe Rollenspiele in denen man sich tolle Outfits schneidern/kaufen und Blümchen pflücken kann um daraus einen Liebes-, Schönheits- und Verjüngerungstrank zu brauen. Und wenn wir keine Lust mehr haben wird das Lieblingsbrowsergame gedaddelt, tihihi.

    So entschuldigt mich, muss noch die letzte Kampagne in Left 4 Dead 2 beenden, zum Glück gibt's dort wenigstens Benzin für die Kettensäge, nicht so wie in Maniac Mansion.
     
  8. 29. Dezember 2009
    AW: Hardcore-Gamer sind eher Frauen im mittleren Alter

    Nur die Harten kommen innen Garten, nech? :lol:

    Aber ich hab auch das Gefühl der ein oder andere hatn ganzschön verschobenes Bild von weiblichen Gamerinen. Glaube nicht das man am Geschlecht festmachen kann, wer welches Game gerne zockt.
    Außerdem, wer weiß ob es nicht doch mehr weibliche Gamerinnen in CSS & Co. gibt und sie sich nur nicht outen weil sie keine Lust haben von x-tausend Gamern angeabbelt zu werden?

    Interessant wär ja mal ne Genre übergreifende Statistik, wobei die wohl nur schwer durchführbar ist. Zumindest eine Kompletterhebung *g
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.