Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 4. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    Die US-Marktforschungsfirma NPD Group hat eine neue Studie veröffentlicht, bei der die Nutzungsgewohnheiten von fast 12000 Computerspielern untersucht wurden. Eine der wichtigsten Erkenntnisse, die aber kaum überraschen dürfte: Hardcore-Gamer geben am meisten Geld aus.

    Viel interessanter ist jedoch die Feststellung, wie lange mancher Spieler vor der Konsole oder dem PC seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht. Während "Begeisterte PC-Gamer" im Schnitt 13,6 Stunden in der Woche mit Spielen verbringen, so liegt dieser Wert bei Konsolenzockern der gleichen "Kategorie" mit 10,7 Stunden in der Woche etwas niedriger.

    Die Gruppe der Hardcore-Zocker stellt jedoch alle anderen Nutzer von Spielen in den Schatten. Sie verbringen laut NPD Group durchschnittlich 39,3 Stunden in der Woche mit dem Spielen. Dabei kommt nach Angaben der Marktforscher meist eine Konsole zum Einsatz.

    Auch beim Kauf neuer Spiele sparen sie nicht - jeden Monat kommen im Schnitt 4,5 neue Titel zur Sammlung hinzu. Die Hardcore-Gamer begeistern sich natürlich auch für Multiplayer-Sessions über das Internet. Ganze 83 Prozent von ihnen suchen sich über das weltweite Netz neue Gegner.

    Die besonders Spielebegeisterten bilden mit 3,8 Millionen aber auch die kleinste Gruppe der rund 191 Millionen US-Amerikaner, die Spiele nutzen.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32741.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Also ich finde die 40 Stunden gamen gar nicht soooo krass... Ich kenne Leute die spielen durchschnittlich 60-70h in der Woche.:p

    Doch die Würde ich zur "Kategorie" der OberOpfers zählen XD......
    Also von Hardcoregamer kann man doch mehr erwarten als 40h die Woche............
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    hi

    omg das ist doch total krank, kein wunder wenn die in den USA amok laufen^^

    solche leute haben echt einen weg, sie sollten sich lieber einen job und eine frau suchen dann haben sie genug zu tuhen.

    grüss an alle dumme kelerkinder & zimmer zobies

    mfg unicat18
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Das ist nicht nur in den USA so, ich kenne auch sehr viele in DE die WoW oder andere Spiele bis zu 50 Stunden in der Woche spielen.

    Da braucht man sich nur mal die Xfire Statistiken angucken ^^
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Die sehen 39 Std als Hardcore an oO

    Wo war ich dann als ich noch aktiv WoW gespielt habe und damals sponsored WC3...

    Da habe ich bis Nachts um 3-4 Uhr gezockt...um 7 Uhr zur Schule aufgestanden und um 14 Uhr gings wieder los.
    Und das knapp ein 3/4 Jahr lang in WoW. Und davor in WC3 nur das ich dort nur bis 1-2 Uhr on war.

    Wenn man das im nachhinein sieht, war es sinnlos. Und der "soziale Verfall" war definitiv vorhanden.
    Glücklicherweiße hat sich nun wieder alles normalisiert und man zockt zum Spaß und nicht aus Sucht.

    Aber wenn ich mir das Durchrechne waren das ~12 Std am Tag die ich mit zocken verbracht habe
    und das 7 Tage die Woche...also 84 Std das ist mehr als das doppelte der "Hardcore Gamer".

    Und es gab Leute die ham noch mehr gezockt als ich..also Arbeitslos und nurnoch WoW.
    Von ca 90 Leuten damals ca 40 Stück...
    Deren Analyse ist etwas verdreht worden um sich in ein "besseres" Licht zu rücken.
     
  7. #6 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    ne, 40 stunden ist doch kein hardcore.... Da spielt man 5 std an einem tag. Ich denke mal erst ab 70 Stunden wirds krank.

    Aber ich hatte schonmal 10 stunden am Tab gezoggt ^^ Da war ich auf ner Lan mit 5 freunden. Das ging 4 Tage lang und danach war ich so tot ^^
     
  8. #7 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    lol also ich find 40 Std schon hart^^ aber was ihr so zockt lol, das geht ja gar nich, sofort nachm aufstehen vorm PC oder was :angry: xD ich zock maximal 25 Stunden in der Woche, meistens so 3 ^^
     
  9. #8 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Ich finde das schon erschütternd.

    "No Real-Life - No Fun ?!"

    ich verstehe es nicht, aber das wird noch schlimmer. Ich hatte auch mal eine krasse zeit aber 40h in einer woche? Naja ist machbar - aber bitte, wie lange bockt es sich dann zu dadeln?

    Die sollten mal alle klar kommen.
    mfg,
     
  10. #9 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    LANParty. Da werden keine kekse oder so gebacken, sondern da wird gezoggt. aber naja, ist einmalig halt.

    Aber ich verstehe euch nicht: Wieso müsst ihr dann immer so reden..."die haben kein leben und so.." ich meine wenn sie 5 stunden am tag zoggen, haben sie ja 6 oder 7 stunden für was anderes ^^ Trozdem ist es lustig wie die leute hier den totalen heiligenschein haben und nieeeee zoggen. und wenn sie zoggen nur 3 min und mehr nicht.
     
  11. #10 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    omg xD

    also man kann doch mal auch was im rl tun oda?
    is doch öde immer nur vorm pc zu hängen...

    man kann doch auch etwas geld in n urlaub investieren hat man viel
    mehr von als zich spiele :D nämilich etwas fürs leben :) net
    nur für den kurzen moment...
     
  12. #11 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Auf Malle fliegen und sich den Kopf zuböllern, sodass man am nächsten morgen nicht mehr weiß wo man ist, nen ich auch kein leben. das ist krank ^^
     
  13. #12 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Naja ich sag mal es ist auch harte Arbeit wenn man ganz oben mitspielen will, in meiner EPS Zeit habe ich bestimmt an 6 Tagen in der Woche mindestens 3 Stunden Training gehabt, da kommt schon einiges zusammen. Dennoch finde ich sollte es man nicht so wie einige WoW Spieler übertreiben die fast den ganzen Tag daran sitzen nur um irgendeinen Gegenstand oder Level zu bekommen, ich könnte mir da weit aus besseres in der zeit vorstellen als es mit WoW zu vergeuden. Das schlimme ist das gerade die kleineren Kinder in die Falle geraten und dann Probleme in der Schule bekommen die sie das ganze Leben strafen können und auch später ist es nicht besser wenn man wegen einem PC Spiel alles verliert, Job,Frau,Geld usw. Dennoch würde ich sagen das nicht alle unbedingt so viel spielen um gut zu sein, mit Ausnahme derer die damit Geld verdienen trainieren die meisten eigentlih maximal 2-3 h am Tag, da kommt zwar auch eine große Stunden Anzahl raus, aber ich sag mal es bleibt immernoch Zeit für andere Dinge die nicht mit dem Computer zu tun haben. Gefährlich ist es aber wenn man schon auf Arbeit vorm Bildschirm sitzt und wenn man nach Hause kommt gleich wieder, zwar kann man sich abreagieren aber ich bezweifel das es dem Körper gut tut die ganze Zeit vom Monitor zu sitzen.
    Was ich mir wünschen würde wär ein Innovatives System wie bei der Wii was es für den Computer gibt, dann könnte man sich wenigstens ein bisschen mehr bewegen als nur mit ein paar Mausklicks.
    Von daher bleibt abzuwarten wie sich das entwickelt aber ich bin mir sicher es werden viel mehr viel früher mit spielen anfangen und auch viele werden mehr Stunden spielen, als zuvor.
     
  14. #13 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    sorry, aber ihr kapiert es einfach nicht, oder? Sind nur WoW spieler süchtig? Andere nicht?
    Man bekommt ja keine pistole an den Kopf gehalten wo einer Sagt spiel, sonst schieß ich, sondern man macht es, weils spaß bringt. (Ok, in china gelten andere regeln) Ihr tut immer so alle, als ob das kein spaß macht. Mir hat es sehr viel spaß gemacht und die zeit geht schnell vorrüber, deswegen häufen sich die stunden.

    da sag ich einfach mal pech. haben die keine Eltern? Die sind dafür da, das sie den kindern sagen, so eine stunde reicht. Gut ist es für heute. Wenn das deine Eltern nicht machen, dann kann es schön sehr möglich sein, das man viel spielt.

    naja, das glaube ich nciht so. Die augen bekommen da keine probleme außer man hat ne röhre. Ich sitzte ungefähr 9 stunden am Tag mindestens vorm PC. 8 Stunden arbeit als informatikkaufmann und dann halt abends noch ein wenig, bevor ich pennen gehe. (bin erst so ab 20 Uhr zuhause).

    ich gebe selber zu, das ich zu viel vor der kiste sitze. Wenigstens gebe ich das zu und sage nicht... Ich bin so ein 1337 RL Mensch, der andere Menschen gleich flamt, weil sie länger als 2 stunden am tag vorm PC sitzen. Aber naja. liest sich sowieso keiner durch ^^
     
  15. #14 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    das hardcore zocker auf ne 40 stunden woche komme war mir schon länger klar

    man denke and die WoW freaks ||| Cs Progamer :)

    wenn es neben der Arbeit stattfindet finde ich es erschütterned - denn dann hat man wirklich kein RL mehr ... darum geh ich jetzt auch off :p

    mfg teNTy^
     
  16. #15 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    wenn man bedenkt das der deutsche durchschnittsbürger eine 48stunden woche an arbeit hat, find ich das richtig heftig!
    ürgendwie muss doch auch geld her oder?
    entweder die verdienen das indem sie an wetkämpfen teilnehmen, oder sie werden von ihren eltern durchgefüttert.
    naja für mich ist es nix!
     
  17. #16 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    entweder Mama oder hartz4 ^^ Ich denke irgendwie haben die zogger immer ne möglichkeit :D
     
  18. #17 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    lol nen ehemaliger Kumpel von mir, ist arbeitslos und WoW süchtig!

    Und er zockt ohne Scheiss bis morgens 6-7 Uhr und dann legt der sich pennen bis vll 13 Uhr, dann zockt der weiter. Der ist voll das Kellerkind, ist NIE draussen, höchstens kurz bei MCD um sich was zu essen zu holen!

    ER ist meiner Meinung nach ein Hardcore-Gamer...ich habe oben nicht übertrieben, der ist wirklich so krank und ich glaube bei ihm hat es keinen Sinn mehr mit ihm zu reden oder so.
     
  19. #18 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    lol also 40 stunden als "hardcore" anzusehn find ich krass...

    sogar ich verbringe mehr zeit "am" pc, zoggen tu ich auch nur 2 oder 3 stunden am tag, aber drann bin ich auch manchmal 5-6 stunden d.h. das ich mal bei 40 oder etwas mehr bin....

    Aber das hat nicht mit "no rl" zu tun.

    Ich hab ne freundin, n1 schulbildung, hab jetzt ferienjob (39 stunden die woche), auf parties und so geh ich auch und was weiß ich was xD und? bin trotzdem am zocken ^^bin ich deswegen nen schlechterer mensch und hab kein rl?

    ich hab meinen pc und rl, nen tag hat 24 stunden, da kann ich auch mal 6-7 stunden an was anderem verschwenden. Es gitb sogar leute die gucken den ganzen tag tv und meckern über die zocker, aber eigentlich machen die das gleiche am TV, wie die am pc = "gammeln"

    schlaft halt nich 10 stunden sondern 5-7 und dann habt ihr auch so mehr zeit
     
  20. #19 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Ich finde es ein bisschen arg krass.
    Hoffe mal, ich war früher nicht so. =)

    MfG
     
  21. #20 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    NPD Group? Kein Wunder dass Gamer in ein schlechtes Licht gerückt werden! Gamingnazis :crazy:

    Scherz beiseite...

    Findet ihrs wirklich gut euch noch damit zu brüsten dass 5 Stunden am Tag nicht viel sind?
    Ich finde jede Minute WoW ist eine verschwendete Minute Lebenszeit. Meine Meinung.

    gruß
     
  22. #21 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Jede Minute WOW ist ne dicke Verschwendung, allerdings gibt es auch Spiele, die nicht süchtig machen, die man sehr lange spielen kann.
     
  23. #22 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Was heißt bitte Verschwendung? Wenns Spaß macht hat jede Minute ihren Sinn erfüllt.
     
  24. #23 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Und die können genauso gut

    CS / Wc3 / HL² / Hitman oder sonstwas gezockt haben...

    Wer sagte den was von WoW...

    Setzt mal die Rosa-Plüschbrille ab und schiebt nicht immer alles auf WoW
     
  25. #24 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Zocker investieren viel Geld und Zeit in ihren PC und ins Daddeln.

    Schrauben liegen Tage lang unter ihrem Auto und geben viel Geld für Tuning aus.

    Jeder hat ein Hobby und investiert Zeit und Geld.

    Sie sollte mal eine Umfragen machen aus welchen Verhältnissen die Leute kommen und wie es mit dem Schulabschluss aussieht. Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben zb Mousesport haben doch viele Abi und es sind eigentlich keinen fetten 24/7h Nerds dabei.
     
  26. #25 4. Juli 2007
    AW: Hardcore-Spieler haben fast eine 40-Stunden-Woche

    Aber am Ende haste auch nix handfestes davon ;)

    Meine Meinung dazu.

    Ich fand das krass als ich am Anfang meines ersten Semester mit 2 Typen aus der Parralelklasse zum Bahnhof gegangen bin. Im Unterricht über Wow gelabert. Aufm FuBweg zum Bahnhof haben die über Wow gelabert. Am Bahnhof ham se über Wow gelabert und im Zug haben se weitergelabert drüber. Ich hab keine Zweifel dran, dass die beim :poop:n nur noch Wow Guides lesen. Und als ich die beiden mir angetan hab ist Wow für mich gestorben.

    Zu mir.

    Ich gebe auch zu, dass ich sehr viel und wahrscheinlich zuviel vorm PC sitze. In der Schule manche Tage nur am PC, weil es zum Unterricht gehört und zuhause meist auch am PC weil ich recht spät nach Haus komme und dann kein Interesse mehr habe irgendwas zu unternehmen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hardcore Spieler haben
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.433
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.002
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    730
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.455
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.945
  • Annonce

  • Annonce