Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von revolt, 17. November 2010 .

  1. 17. November 2010
    Hallo.

    Habe folgendes vor:
    Will mir einen Pc zusammenbauen, der Blueray abspielen soll, mit dem ich via TVkarte Tv gucken kann. und mit dem ich auch ps3 ( gibs das schon?) wii oder xbox ( gibs das alles überhaupt schon ?? ) emulatoren spielen kann.
    oder normale Spiele ( neues cod ) ruckelfrei

    muss kein absoluter highend pc sein. TFT dazu ist ein 19"

    will keine cds damit brennen. sollte nur leise sein. also vllt wasserkühlung oder komplett passiv ( ist das möglich??)

    Hardware die ich brauche:
    mainboard, grafikkarte, Ram, CPU, Kühler, netzteil.

    Bin gespannt und danke euch.
     
  2. 17. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    sollte einfach nur die genannten leistung erfüllen. hab da keine ahnung, wieviel das am ende kostet.

    bluray sollte halt fullscreen laufen und der rest auch ruckelfrei
     
  3. 17. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    n wii emulator gibs schon. is auch mehr oder weniger brauchbar.
    aber für ps3 und xbox gibs keine emulatoren, und selbs wenns die gäbe brauchtes du verdammt gute hardware um die auch nur annähernd flüssig spielen zu können.
    hab selbs n quad @ 3,6ghz und ne gtx460 und kann damit grade ma vernünftig ps2 spiele zocken.
     
  4. 17. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    Bis auf PS2 und andere nicht anspruchsvolle Emulatoren (GBA, etc.) wird eigentlich nichts anständig laufen.

    Ansonsten ne Gaming-Config für ~500€

    CPU: AMD Phenom II X4 945
    Mainbaord: Gigabyte GA-870A-UD3
    RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
    Netzteil: Cougar A400 400W
    Grafikkarte: Powercolor HD6850
    DVD-Brenner: LG GH22NS50
    Kühler: zB. Scythe Katana 3

    ~480€
     
  5. 17. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    die hardware kann man garnich vergleichen...komplett andere architekturen/spezifikationen etc.
     
  6. 17. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    okay. dann vergessen wir das mit den emulatoren.

    sagen wir ich will nur TV, BluRay und games spielen..
    was brauch ich dafür.. muss wiegesagt nicht das tollste und die beste marke sein - soll einfach nur laufen
     
  7. 17. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    immernoch die config von jebedaia
     
  8. 17. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    brauche keinen brenner nur ein bluray lesegerät und soll dann lautlos oder echt super leise sein
     
  9. 18. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc



    Ähm...nicht wirklich:

    XBoX360 CPU: 3x3,2 GHz (inkl. HT!) mit einer Spitzenleistung von 115 GFLOPs (Wiki)

    Intel Core i7-980X 6x3,33GHz (inkl SMT): ~108 GFLOPs (Tomshardware)


    D.h., dass nichtmals die stärkste Desktop CPU eine XboX360 CPU simmulieren könnte - von der GPU dann erst ganz zu schweigen.
    Und ein Emu auf CUDA Basis? Vergiss es

    Und wie ein Vorposter schon schrieb:
    Ein Emulator kostet einfach massig viel Leistung, weil die Architekturen einfach dermaßen unterschiedlich sind...
     
  10. 18. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    nur um mal zu zeigen, wie wenig man die leistung vergleichen kann:
    doom 3: pc-anforderungen kennt jeder noch so ziemlich denke ich (zur not googlen), gibts auch für die alte xbox, die 64 mb ram hatte und 733mhz mit nem geforce 3 chip=) probiert das mit der ausstattung mal auf nem pc zu spielen;-)...mfg coach
     
  11. 18. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    @coach:

    Sry, aber das ist definitiv ein ausgesprochen schlechtes Beispiel!

    1) Die XboX (1) hatte im Grunde Computer-Hardware verbaut (Pentium 3, DDR RAM, Geforce 3, Southbridge, etc...)
    2) Konsolen haben im Vergleich zu modernen PC eine unfassbar geringe Auflösung.
    Wärend bei PCs schon fast 1680x1050 und FullHD Standard werden, gurken PS3&XBoX360 noch mit 720p rum - viele Spiele erreichen aber nichtmals diese AUflösung (GTA4, RdR - beide afaik nur 576p oder so!) - die erste xbox hatte eine Auflösung, die derer noch deutlicher unterlegen war.

    Soll heißen:
    Durch solch eine geringe Auflösung bedarf es deutlich weniger Rechenpower, um etwas "gleichwertig" darzustellen.

    mfg

    PS:
    Doom3 läuft selbst mit 2 alten Voodoo 2 Karten mit 12MB VRAM @ SLI
     
  12. 18. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    sollte nur zeigen, dass die ressourcen auf konsolen wesentlich effektiver genutzt werden können, da die aufgaben klarer sind und nicht soviele dienste benötigt werden etc=) aber nun gut, das geht zu sehr am thema vorbei;-)...mfg coach

    PS: i<3alte xbox+xbmc *spam*
     
  13. 18. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    Sieh dir Jebedaia's Post an - für bis zu 500EUR geht es kaum besser
     
  14. 18. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    brauch ja aber nen extrem leisen pc und keinen brenner.. das wollt ich noch klären
     
  15. 19. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    Für 611,- würde ich das so machen:
    AMD Phenom II X4 945 Box, 95W, Sockel AM3
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
    Cougar A 400 Watt
    Club 3D Radeon 6850 1024MB, ATI Radeon HD 6850, PCI-Express
    MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail
    be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120

    Einstieg muss in dem Fall über geizhals erfolgen, z.B. über Seagate Barracuda EcoGreen F3 1TB 7200rpm, SATA 3Gb/s (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland .
    Den bereits im Gehäuse verbauten Lüfter würde ich mit dem 5V/7V-Adapter, welcher dem Silent Wings beiliegt drosseln, den Silent Wings vorne einbauen und am Board anschliessen.
    Dann noch im BIOS die temperaturgesteuerte Lüftersteuerung für die CPU einstellen und nen leisen PC geniessen
    Falls du noch irgendwo sparen willst, könntest du dies bei der Grafikkarte tun, eine HD 5750 würde an sich auch reichen, die kostet aber grad mal ~50 Euro weniger, bietet aber massiv weniger Leistung....

    TuXiFiED
     
  16. 19. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    Was willst du bei so einem Bildschirm mit einem BD Laufwerk?
    Full HD kann der sowieso nicht, um BDs in bester Qualität zu schauen muss der Monitor eine Auflösung von 1920x1080 bzw 1920x1200 haben und mir ist kein 19"ler im Consumer Bereich bekannt der dies hat.

    Zur Konfig braucht man eh nichts mehr sagen, der TuXiFiED hat dir das schon gut zusammengestellt.
     
  17. 19. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    hm
    naja und was wäre die nächste größe, die full HD fähig ist?

    ein tower brauch ich nicht.. werd die teile alle selber in einer anderen "hülle" zusammen bauen..

    soll in ein schrank rein
     
  18. 19. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    21,5" soweit ich weiß.
    Das wird wohl aber scheußlich aussehen bei einem so kleinen Bildschirm im Vergleich zur Auflösung.

    Wenn du nen TFT mit 1920x1080 o. 1920x1200 kaufen willst, würde ich keinen TFT unter 24" nehmen.
    (Meine Meinung)
     
  19. 19. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    die sind ja so mörder groß .. naja mal schaun
     
  20. 19. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    Das ist aber nen extremer Vorteil, habe selbst seit ~2-3 Monaten einen 24er (16:9), vorher 19 Zoll (4:3)...
    Dazwischen liegen Welten !
     
  21. 22. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    hab ja selber noch nen 24" .. aber dann passt das nicht so, wie ich mir das ausgedacht habe ( wollt mir halt quasi nen fernseher bauen )
     
  22. 22. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    was für erwartungen hast du eig? oO

    fernsehen @19"?

    kanns mir nichma vorstellen auf nem 24"er n film zu gucken und nich unmittelbar davor zu sitzen.

    vilt bin ich auch einfach nur an meinen 40" lcd gewöhnt...aba gut, wems gefällt.
     
  23. 22. November 2010
    AW: Hardware für Blueray + TV + Emulator Pc

    kommt halt drauf an, wo der bildschirm steht.. für mich wär es okay. werd mir also noch nen 2ten tft kaufen.

    was könnt ihr mir da empfehlen? sollt gut hd tauglich sein
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.