Hardware Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pETERp, 13. Juni 2007 .

  1. 13. Juni 2007
    Hi Jungs,
    hab gerade 350 Euro zuviel und würde diese gerne in ein neues Board, einen neuen Prozessor und neuen RAM investieren.

    Es sollte nen Core Duo Prozessor sein.

    Irgendwelche Vorschläge? Evtl auch eine AMD-Variante, dann könnte ich das Board behalten(Asus A8N-SLI Deluxe)

    Vielen Dank für eure Hilfe....


    MfG
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    dann könntest du das board nicht behalten ..is ja kein AM2 board

    hier c2s sys für 350 €

    board: Gigabyte GA-P35C-DS3R = 120 €
    RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 = 85 €
    CPU:Intel Core 2 Duo E6320 Box 4096Kb = 140 €

    macht 345 €
     
  3. 13. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hardware Kaufberatung

    hi amd würde ich net nehmen!!
    kuk mal hier: http://www.imgup.de.tf/my.php?img=35DSC00076.JPG
    ganz unten ist ein system das sehr gut zum übertakten geeignet ist für 400€. finde es schon sehr gelungen für diesen preis und du kannst werte bzw. leistungen erzielen die du nur bei dem c2d x6800 ee hast. die genauere anleitung findest du hier:
    /threads/gamestar-e6300-ocen.246224/
    mfg
    Soul-Vibez
     
  4. 13. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    Hier ein Board für 126
    Hier eine CPU für 110
    Hier ein Lüfter für 12,99
    Und hier Speicher für 85,95

    Die CPU und das Board + RAM kann man wunderbar übertakten. So auf etwa 3,4 GHz, RAM auf ca 900 - 1000 und das sogar bei CL4, auch wenn der Speicher angeblich nur nen 5er ist!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 13. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung


    sehr optimistisch...nur weil ein paar von den teilen solche werte erreicht haben, kannst du nicht davon ausgehen das dies alle tun. ebenfalls ollte man vom kauf bei ebay eher absehen, da erstens die versandkosten doch recht hoch sind wenn man alles bei verschiedenen händlern bezieht und man im service fall ggf. auch schlechter gestellt sein kann als bei einem guten online versender.

    mfg
     
  6. 13. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    Moin,

    wenn Du schon Geld ausgeben willst, dann kauf Dir ein Board mit Intel p35 Chipsatz, wie es bereits angegeben wurde. Schön wäre es noch, wenn Du so um die 30 Euro für einen vernünftigen Kühler übrig hättest, denn die Original Intel-Kühler kannste knicken. Von eBay würde ich generell abraten, da sind Versender wie Hardwareversand und VV-Computer wesentlich zuverlässiger.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 13. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hardware Kaufberatung

    mein thread ^.^

    +Scythe Kama Cross (SCKC-1000) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    macht ca. 380€... kannst noch am mabo sparen (das normale ds3 mit p965 chipsatz...)

    é voila... +dein case, festplatten und Laufwerke. nun fehlt nur noch graka. hast du agp oder pcie? tippe mal auf ersteres... dann würde ich das hier empfehlen:

    kannst wirklich noch gut zocken
    http://www1.hardwareversand.de/6VEfF8ANawpwVc/3/articledetail.jsp?aid=9353&agid=716

    oder billiger
    http://www1.hardwareversand.de/6VEfF8ANawpwVc/3/articledetail.jsp?aid=7746&agid=716

    wennde noch mehr geld hast (~250) würd ich ne 8800er gts nehmen, á la
    http://www1.hardwareversand.de/6VEfF8ANawpwVc/3/articledetail.jsp?aid=9042&agid=394


    ansonsten kannst deine pcie karte noch nehmen falls du eine hast!

    so...

    gz
     
  8. 13. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    Ich würde für max 350,- folgendes Vorschlagen:

    Gigabyte GA-P35-DS3P, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 125,-

    Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 tray
    Intel Core 2 Duo E4400, 2x 2.00GHz, tray (HH80557PG0412M) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 115,-

    Scythe Katana 2
    Scythe Katana 2 (SCKTN-2000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 23,-

    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 70,-

    Alle Sachen bekommst du zB. bei der Firma Festplatten, CD- & DVD-Brenner von DriveCity.de zu einem guten Preis, die Firma ist recht gut wie man hier an den Geizhals Bewertungen sehen kann:
    Händlerbewertungen für DriveCity | Geizhals EU
     
  9. 13. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    Was hast du denn für eine Grafikkarte ?
    Und vorallem, AGP oder PCI-E ?

    /edit : Oh, sorry.

    Zuspät gesehen, dass du ein A8N hast, also PCI-E
     
  10. 15. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    Erstmal nen fettes merci für eure Mühe und Vorschläge. BWs für Alle sind raus
    Außerdem entschuldigt meine lange Abwesenheit, hatte viel zu tun.

    Wie Master richtig erkannt hat, hab ich ne PCI-E Graka ( 2 mal Asus 6800Ultra), die ich, wenn es geht noch gern behalten würde.

    Sind die Overclockingmöglichkeiten bei den Core2-Prozessoren wirklich so extrem? Oder darf ich jeden Tag bangen das es anfängt zu rauchen?

    Mfg
     
  11. 15. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hardware Kaufberatung

    also wennde das von mir oder chris nimmst (unterschied: meins bissl besserer ocing ram und kühler, dafür is seines billiger =/) musst selber wissen. zum ocen:
    [gamestar]e6300 ocen! - RR:Board

    wie oft hab ich den shcon gepostet^^ und wenn du nich den weltrekord (e6700@5,7 GHZ bzw. Quad @4,4 ghz soweit ich weiß^^) knacken willst, dann reicht das von chris. aber ich tippe dass der ram bald schlappmacht... bei problemen kannst auch IMMER pm schreiben

    gz
     
  12. 16. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    Ich lasse mich da auf keine fixe Aussage ein weil einfach jede CPU anders ist und sich nicht gleichgut übertakten lässt das kannst auch in diversen Magazinen nachlesen.
    Die eine macht locker 3Ghz bei der anderen ist schon bei 2,6Ghz Schluss um ein Beispiel zu nennen. Ich kann es dir einfach nicht sagen wieviel du mit deiner CPU schaffst.

    Aber ich sags mal so 2,4 - 2,6 Ghz sind fast immer möglich (ist aber keine fixe Aussage) auch mit dem MDT Ram, wenn du höher gehen willst würde ich schon einen anderen RAM empfehlen, der kostet dafür halt mehr.
     
  13. 16. Juni 2007
    AW: Hardware Kaufberatung

    jo wie gesagt... wennde das geld hast nimm den bissl teureren ram von mir, wennde sparen willst den gskill. ich sag mal die chancen, einen "guten" zu kriegen der vll auch 3GHZ mitmacht ist 30-40% aber ich finde 2,4 reichen auch, und das schafft wirklich JEDER... (mein tipp diesmal: 99% xD); müsste sogar mit satndard spannung gehen wenn nicht leicht erhöhen... und der scythe "reicht" zum ocen

    gz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.