Hardware Keylogger- wie funktionieren sie? Empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von merc83, 7. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2007
    Ich habe vor, mir einen Hardware Keylogger zuzulegen, da ich meinen Bruder ein wenig überwachen möchte, wenn er an meinem PC ist, außerdem hat er Admin Rechte und ich nicht, und ich hätte gern mal sein Passwort, um auch was installieren zu können auf seinem PC.
    Ich habe zwar meinen eigenen Computer, aber der taugt zum Spielen usw. nur sehr bedingt.

    Ich habe bei eBay so etwas gesehen: Keylogger 2 MB Hardware keine Software noetig ps2 | eBay

    Nun, was ist eure Meinung dazu? Klappt das zu 100% zuverlässlich? Hat schon jemand Erfahrung damit? Wie kann ich dann die Passwörter auslesen? Das geht für mich aus der Beschreibung nicht heraus. Da bestimme ich vor der ersten Benützung ein Passwort und dann zeigt es mir die geloggten Files an, wenn ich dieses Passwort wieder eingebe, oder wie geht das?

    Bewertung geht für jede Erläuterung raus.

    Danke schon jetzt!

    P.S.: Ich hoffe, dass es hier im Richtigen Bereich ist, ich überlegte auch, es im Hardware Forum unterzubringen, aber es hat ja eher mit Security zu tun.
     
  2. 7. April 2007
    AW: Hardware Keylogger- wie funktionieren sie? Empfehlenswert?

    hallo erstmal...
    hört sich zwar gut an, kostet aber etwas^^....ich würd dir den keylogger (nur software) empfehlen.
    den hab ich auch, und es klappt super! nicht nur dass er die tastenschläge protokolliert, es zeichnet auch auf, was du schreibst und wieder löschst -> also das gelöschte. alle zeichen halt.
    es zeichnet auch noch die besuchten seiten auf, mit der uhrzeit.

    du kannst es so konfigurieren dass es total unsichtbar is, d.h. aus der programmliste, du kannst sogar einstellen das der prozess nicht angezeigt wird, im task-manager oda so...

    aba am besten du probierst es selber mal aus:

    Download | ZDNet.de -

    ich würd dir des hier empfehlen, probierst es halt ne zeit lang aus..und wenn du nicht zufrieden damit bist, kannst du ja immer noch den hardware keylogger bestellen^^...
    achja, und ich glaub dass der hardware-keylogger ziemlich gleich funktioniert.
    muss noch hinzufügen,...ein nachteil hat der keylogger schon, bei jedem system start, also wenn
    du dein pc einschaltest wird er sichtbar, damit das aufhört muss man es regiestriern,...
    aba wie gesagt, probierst es am besten mal aus^^...

    hoffe konnte dir helfen...

    greetz bokii
     
  3. 7. April 2007
    AW: Hardware Keylogger- wie funktionieren sie? Empfehlenswert?

    Naja, was soll man da großartig beschreiben. Du kannst auf die Daten des Loggers halt zugreifen sobald du auf ihn mit ner bestimmten Tastenkombination eintippst und dann noch n Passwort eintippst. Die geloggten Anschläger erhältst du wahrscheinlich als *.txt oder *.csv.

    Ob du es hören willst oder nicht:
    Das ist ein extremer Vertrauensmissbrauch. Wenn du mein Bruder wärst würde ich das nicht als Spaß verstehen sondern dich eisklat anzeigen, egal wie gut ich mich mit dir vorher verstanden habe.
    Überleg dir mal was du machen würdest wenn das jmd. bei dir macht und dann z.B. in deinem Onlinebanking, deinen Emails und so weiter rumschnüffelt...
    Beim besten Willen und bei allen "illegalen" Sachen die man/ich tolereieren kann, aber sowas geht einfach zu weit.
    Frag ihn doch lieber ob er dir nicht Adminrechte einräumt...

    PS: Das wird eindeutig als Computerspionage gewertet vom Gesetz...

    PPS:
    Keylogger – Wikipedia

    Gruß

    wuwa

    Edit1: @bokii: Software wird nicht gehen, da er keine Adminrechte hat
     
  4. 7. April 2007
    AW: Hardware Keylogger- wie funktionieren sie? Empfehlenswert?

    Er wird mich wohl nicht anzeigen, er hat so etwas bei mir auch einmal gemacht (also Software Keylooger, da er ja Admin ist) und mir nacher stolz vorgetragen, welche Seiten ich besucht habe usw...

    Software Keylogger ist zwar nicht so teuer, aber wie schon gesagt, ich habe keine Admin Rechte und kann nichts installieren, das ist der Mist.

    Also ist dieser Hardware Keylogger zuverlässlich und ist es einfach, ihn zu bedienen?

    BW habt ihr beide!
     
  5. 7. April 2007
    AW: Hardware Keylogger- wie funktionieren sie? Empfehlenswert?

    Zuverlässig sind die sicherlich, allerdings kann ich nicht abschätzen wie übersichtlich oder auch unübersichtlich so eine Logfile am Ende ist.
    Ich würde sagen "probieren geht über Studieren" zumal du 14 Tage Rückgaberecht hast ;-)

    Gruß
    wuwa
     
  6. 7. April 2007
    AW: Hardware Keylogger- wie funktionieren sie? Empfehlenswert?

    Ok, ich werde mir sowas mal zulegen, danke euch beiden!

    BWs sind raus!

    *close*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.