[Hardware] LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von dusty4all, 13. Juli 2009 .

  1. 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Guten Tag Leute

    Ich wollte über den LGMobile Updater mein Handy Updaten. Immer wenn ich über die Software die aktuellste Firmware downloaden will, kommt dieser Fehler:

    Download: Screen_00000.bmp | xup.in

    Da steht das mein Handy nicht angeschlossen ist. Aber mein PC erkennt das Handy!

    Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich die aktuellste Firmware installieren?


    Meine Softwareversion: KM900AT_V10l
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    läuft die active synchronisation auf compuer und handy? (kontrollier das mal)
    ansonsten solltes du die "mitgelieferte" Software installieren.
     
  3. 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Wenn man das Handy mit dem Kabel verbindet, gibt es eine Einstellung die iSync heißt.
    Meinst du das mit active synchronisation?
    Wie soll man sowas beim PC einstellen?

    Immer wenn ich versuche mit dem LG KM900 auf die Mitgelieferte Software zuzugreifen kommt das:
    No File | xup.in
    Ich habe schon öfters die Software neu installiert. Hat nichts gebracht!
     
  4. 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    ja, das mein ich und "einstellen" sollte es sich am PC eigentlich von selbst (so bald du dein handy mit dem pc verbunden hast).

    schau mal ob die active sync auch auf dem handy läuft!(man kann normalerweise zwischen "Festplatte" und "Activer Sync" wählen)
     
  5. 13. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Also ich habe das Handy mal in dem Modus ( iSync ) gestartet.
    Es passiert aber nichts. Es wird kein Wechseldatenträger angezeigt oder sonst was. Und wenn ich wieder versuche über die update Software die Firmware zu aktualliesieren, kommt der Fehler der bekannt ist!
    Was mache ich falsch?
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Also, jetzt mal Schritt für Schritt

    1. Active Sync proggi auf dem PC installieren

    2. Handy und PC miteinander verbinden

    3. Wenn verbunden, müsse das Handy eigentlich fragen ob es die Active Sync starten soll (und dann mit ja bestätigen^^)

    4. Das Handy und der PC müssten sich jetzt eigentlich Synchronisieren und du kannst dein Firmware Update starten
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Und Active Sync sollte auf der mitgelieferten CD dabei sein?
    Weil die Software aus irgendwelchen Gründen ja nicht funktioniert.
    Kann man da was zusätzliches installieren?

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für deine Hilfe
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Ja, sollte dabei sei! Ansonsten kannst du es dir auch im i-net loaden (klick mich)

    Versteh ich jetzt nicht ?(

    no problem
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Hi zusammen,

    ich werde nichts zum Thema sagen koennen, aber vllt kann mir eben wer helfen und muss so kein Thread eröffnen.
    Habe das KM900 Arena und habe Porbs mitm iSYNC und PCSUITE. Dort wird das Telefon nicht erkannt.
    Mach ich aber USB Speicher oder Musicsync. geht es :S

    Hat jemand den LG USB Device Treiber? Denn den finde ich im Netz nicht .. Keine Seite funktioniert
     
  10. 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Hier ist der Treiber:

    No File | xup.in
     
  11. 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Jo danke.. aber geht net ... Es wird noch immer nach dem Treiber gesucht. LGE USB DEVICE
     
  12. 14. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Hatte mal das gleiche Problem mit nem Telefon hab dann mal VMware und XP drauf gemacht (hab zu der Zeit Vista gehabt) und dann hat das in VMware geklappt...


    @Topic:

    hast du es in einem Shop gekauft? Wenn ja geh da mal hin sag du hast Probleme das macht der irgendwie nicht dann gibste das kurz ab und die updaten dir das dann
     
  13. 14. Juli 2009
    AW: LG KM900 Arena: Probleme bei Firmware Update

    Ne ich habe es in keinem Shop gekauft.
    Habe es bei ebay gekauft. Es läuft ja eigentlich alles ganz in ordnung, nur trotz der Version _V10 gibt es noch eine menge Softwarefehler.
    Ich habe Version KM900AT_V10l und wollte halt gucken ob es eine neuere Version gibt.

    Wisst Ihr villeicht ob LG grade dabei ist ein neues Update raus zu bringen? Villeicht _V11 ?

    Ich versuche jetzt das was L04cE gepostet hat. Editiere dann das Ergebniss rein.
     
  14. 29. Juli 2009
    Hallo, ich habe genau die gleichen Probleme wie dusty4all. Habe jetzt das Active Sync- Programm installiert, aber es erkennt das LG nicht.
    Ich habe schon versucht es über einen Shop updaten zu lassen, aber angeblich hab ich einen Flüssigkeitsschaden (woher auch immer!!!, aber dieser blöde ehemals weiße Fleck im linken Eck unterm Akku ist jetzt rot), so dass die sich weigerten irgendwas weiter an dem Gerät zu machen. o2 hatte mich übrigens zu diesem unabhängigen Shop geschickt, da LG angeblich Updates über o2 derzeit nicht zulasse.
    Ihr seht also mein Dilemma.
    Habt ihr noch irgendeinen Tipp, was man machen kann? Bin kurz davor das Handy an die Wand zu schmeißen
    LG

    PS: Ich habe jetzt gerade festgestellt, dass das Handy in dem Modus iSync nicht vom Rechner erkannt wird, bzz. erkannt schon, aber kein passender Treiber dafür vorhanden ist. Das würde auch erklären, warum Actice Sync das Handy (ohne Treiber) auch nicht erkennt.

    Wo bekomme ich den Treiber her? Auf der CD ist er anscheinend nicht.
    BTW: Ich verwende Windows XP.

    Neuigkeiten. Die Software, wie auch immer, hat sich durch ein eigenes Programm bei der Aktualisierung der PC Suite III selbst geupdatet.?( Allerdings ohne irgendwelchen Datenverlust. Verstehe das auch nicht. Funktioniert so weit auch alles ganz gut bis auf die Musikfunktion des Handys. Über eigene Dateien kann ich die Dateien ohne Probleme aufrufen und abspielen, aber die Application für die Musikwiedergabe ist im Eimer. :angry:
    Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? ;(
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.