[Hardware] MicroSD 2GB auf FAT16 formatieren??

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von KeKo, 18. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2009
    MicroSD 2GB auf FAT16 formatieren??

    Hallo erstmal,

    ich habe mir ne MicroSD 2GB Speicherkarte für meinen Samsung SGH-D900 besorgt.
    nun weiss ich das ich den erstmal auf FAT16 formartieren muss damit mein Handy es erkennt. Nur mit XP geht das bisschen schlecht weil man da nur auf FAT oder FAT32 formatieren kann. hab auch versucht es mit dem Handy zu formatieren. beim einstecken der Speicherkarte kommt die frage ob es formatiert werden soll; bei der antwort JA kommt dann ein Fehler....
    Kann mir einer sagen wie ich es noch machen kann das wäre echt cool wenn es einer weiss!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Februar 2009
    AW: MicroSD 2GB auf FAT16 formatieren??

    CMD starten

    Format Volumen /FS:FAT /X

    Oder

    Start - Ausführen - devmgmt.msc

    Laufwerke - SD-Karte - Richtlinien - Für Leistung optimieren markieren - OK

    Arbeitsplatz - Laufwerk markieren - Rechtsklick - Formatieren

    Nun stehen alle 3 Formate zur Verfügung.

    oder so

    meines Wissens ist FAT16 bei WINXP nicht mehr vorgesehen. Mach dir einfach 'ne Bootdiskette "aus älterer Zeit" (DOS, oder Win95) und formatiere dann. Bootdisketten kriegst du hier:
    www.bootdisk.de
     
  4. #3 18. Februar 2009
    AW: MicroSD 2GB auf FAT16 formatieren??

    Hab das zwar gemacht das mit den Richtlinien aber bei mir kam da nur NTFS dazu und ich glaub das hilft mir auch nicht weiter aber meinst du das mir dann die bootdisk weiterhelfen könnte?
    würde das meinem System schaden?
     
  5. #4 18. Februar 2009
    AW: MicroSD 2GB auf FAT16 formatieren??

    Nimm einfach Paragon Partition Manager oder so ein Partitionsprogramm die können das ;)
     
  6. #5 18. Februar 2009
    AW: MicroSD 2GB auf FAT16 formatieren??

    ja schön und gut aber muss man nicht am handy was machen weil der dann immer nach formartieren fragt
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hardware MicroSD 2GB
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.674
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  3. Windows 10 Key an Hardware gebunden?

    XXXLutz , 26. Dezember 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    891
  4. Gaming-PC Hardware 650€

    nibor252 , 17. Juni 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.037
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.310