[Hardware] problem mit nokia n96

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gumball 3000, 17. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2009
    problem mit nokia n96

    hi zusammen!

    also folgende situation!

    hab mir über ebay des nokia n96 ersteigert!! hatte bis dato keine probleme mit den ebaysachen, waren immer top in ordnung!

    des handy ist am donnerstag diese woche gekommen und ich habs halt ausgepackt, karte rein und eingeschaltet!
    jetzt kommt das komische an der ganzen sache!
    die menüsprache ist irgendwie ein komisches deutsch und manche untermenüs sind komplett auf englisch! ich habe jetzt die vermutung dass des irgend ein ausländisches handy ist oder irgend sowas in der richtung! ich kann net mal ein deutsches T9 einschalten! müsste dann alles ohne t9 schreiben!

    was würdet ihr an meiner stelle machen???

    hab mir schon überlegt ob ich net in nen nokia shop fahren soll und denen des schilder und das die vielleicht ne deutsche software aufspielen oder so!!
    oder wieder in ebay verticken!?

    würde des mit ner anderen software aufspielen überhaupt funktionieren, wenn ja kann man des auch selber machen??

    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    bws gehen natürlich raus für hilfreiche posts!


    greezzzee Gumball
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    so wie sich das anhört is das ein cect n96 und kein nokia das sind billige china kopien.... kannste da 2sim karten rein stecken?
    ich würd den bei ebay melden und ihm ne mail schicken das er es zurück nimmt ansonsten kannste ihn anzeigen da es ja als nokia verkauft wurde aber eine fälschung ist dann hat der keine chance...
     
  4. #3 17. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: problem mit nokia n96


    hmm hört sich total :poop: für mich an!! ich glaub ich hab da aber wenig chancen!
    achja was ich noch beobachtet hatte! der typ ders verkauft hat hat sich nach der transaktion gelöscht!!

    gibts wirklich keine andere möglichkeit???

    EDIT: wenn ich *#0000# eingeb kommt folgendes raus

    V 10.0.021
    29-09-07
    RM-320
    Nokia N96 (12.01)

    EDIT2:

    hier noch ein bild von dem handy!
    [​IMG]



    greezzzee Gumball
     
  5. #4 17. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    mhhh haste mal nen bild von dem handy oder nen link von der auktion? weil so wie du es beschrieben hattest hat es sich nach nem cect angehört....
     
  6. #5 18. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    hat keiner ne idee was ich da machen könnte??

    werd dann mal nächste woche in nen nokia shop fahren und mal dort nachfragen!!

    nehme aber noch gerne vorschläge an!!



    greezzzee Gumball
     
  7. #6 18. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    also auf dem bild is ein originales zu sehn! kannst du nicht einfach ein software update machen und schauen was dann passiert? ansonsten mal bei nokia nachfragen
     
  8. #7 18. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    wie mach ich denn ein software update??
    also ein datenkabel wäre dabei! des problem ist bloß dass die menüs in total komischen deutsch geschrieben ist!
    wenn jemand ne kleine anleitung hätte dann würd ich des ganze mal ausprobieren!
    die bedinungsanleitung die beim handy dabei war ist auch auf englisch! ich muss mal schaun!

    ne anleitung für ein update wäre net schlecht!!



    greezzzee Gumball
     
  9. #8 20. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    kann denn mir wirklich keiner helfen! oder vielleicht nen tipp geben??

    bin wirklich hilflos!!



    greezzzee Gumball
     
  10. #9 20. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    mach doch mal dein Handy auf und guck ob hinten auch alles "orginal" wirkt... also für mich klingt es nach ner kompei des n96... oder aber der vorbesitzer hat die firmware aufn handy so verwurschtelt das da nur müll rauskommt... wenn das der fall ist mal nen Hardreset oder werkseinstellung versuchen und die Firmware updaten mit neuster version von der Nokia Seite... :p wenn alles schief geht trotzdem mal eBay anschreiben..

    wenn sich dein verkäufer schon abgemeldet hat ist natürlich doof... und stinkt ja gewaltig zum himmel... -.-
     
  11. #10 20. Januar 2009
    AW: problem mit nokia n96

    Die Cect geräte haben nicht Nokia fett drauf stehen ;)

    Gerätenamen DÜRFEN identisch sein aber nicht die marken^^

    Also ich schätze das es ein original ist aufgrund des Bildes! Schau mal auf den Akku da ist zB so nen Zertifikatsaufkleber der so schimmert! So einer war auf meinem N95 deswegen frag ich ;)

    Also FW update machste indem du die Nokia PC Suit installst (google ist dein freund) und dann auf "Telefonsoftware aktualisieren"...

    schon spielt der dir die auf...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...