hardwareversand.de Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dsn, 1. Oktober 2007 .

  1. 12. November 2008
    Frage zu hardwareversand.de

    Hallo!

    Ich habe vor mir nen neuen PC bei hardwareversand.de zu kaufen. Ich könnte den PC über das Geschäft meines Vaters kaufen, so müsste ich keine Steuer zahlen. Weiß jemand ob das bei Hardwareversand.de möglich ist? ich habe nicht gesehen dass man irgendwo eine ATU angeben könnte. (komme aus Österreich. ATU: Umsatzseteuernummer mit der man im Ausland Umsatzsteuerfrei einkaufen kann)

    Kennt sich da jemand aus?
     
  2. 12. November 2008
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    na viel spaß, wenn se kontrollieren kommen zwischendurch um zu sehen ob das gerät in dem geschäft genutzt wird.
    was ist das für ein laden? wenn er nichts mit computer zu tun hat ist es nämlich schon komisch, dass dort vermutlich ein spiele-pc verwendet wird.
    aber ist ja deine/eure entscheidung ^^

    wie oben bereits gesagt, man brauch das nicht beim einkauf angeben da man es nach deutschem recht absetzen kann im nachhinein.
    wie das in österreich ist weiß ich jedoch nicht.
     
  3. 12. November 2008
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    das geht eben nur wenn der Händler im gleichen Land ist wie du. Wenn ich in nem anderen Land einkaufe muss ich das im vorhinein machen. Das wäre dann nämlich eine innergemeinschaftliche Lieferung.

    @KoMa

    Man kann dem Finanzamt sagen dass der PC fürs Büro gebraucht wird.
     
  4. 12. November 2008
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    Ich kenne mich mit der Steuersache nicht so aus, aber wäre wenn, wie schon KoMa gesagt hat, die vorbei kommen und auch schauen, ob der Rechner wirklich im Geschäft ist. Immerhin wird er sich bestimmt keinen Rechner für 400€ kaufen wollen...
     
  5. 12. November 2008
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    Also nen bisschen übertreibt ihr ja schon hier. Aus meinen bekannten Kreisen kenne ich ebenfalls Leute die es so machen, dass sie bestimmte Sachen von der Steuer absetzen. Nach prüfen tut das keiner... Sicher wenn man es übertreibt, kommt bestimmt mal nen Vertreter vorbei. Aber die sind eher bei HartzV beantragern hinterher...
    Ich würde an deiner Stelle, das so machen wie du es gesagt hast. Wenn du oder dein Vater das vernümptfig erklären, dann kann auch ein Vertreter kommen und du darfst das Ding trotzdem behalten.
     
  6. 13. November 2008
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    Bin ja auch aus AT und kaufe selbst öfters über die Firma in DE ein. Generell zahlt es sich aber eh nur bei Teilen aus die du hier in AT nicht bekommst zB irgendwelchen speziellen RAM, spezielle Grafikkarte usw..

    Schreib oder rufe bei HW-Versand an und frage ob das möglich ist, das die dir eine Mwst freie Rechnung schreiben wenn du ihnen die UID Nummer gibst. Firmen die nur auf Endkunden aus sind machen das aber nicht, ist denen zu umständlich weil die müssen deine UID ja prüfen ob sie stimmt.

    Wichtig und unbedingt beachten:
    Wenn du als Firma kaufst hast du weder ein 14 Tage Rückgaberecht noch Anspruch auf die gesetzliche Gewährleistung, da diese Dinge nur für Konsumenten/ENDKUNDEN gelten, nicht für Firmen!!
    Ich würde mir das genau überlegen, wenn der PC was hat oder dir nicht taugt, dann bleibst du drauf sitzen.
    Ich würde sowieso nie einen kompletten PC in DE kaufen, egal ob privat oder Firma. Den wenn der was hat ist es ein Theater hoch 10, Versandkosten sind bei so großen Dingen sehr teuer (musst du zahlen, da Ausland) wenn du den einschicken musst.

    Ich rate dir den PC lieber bei der DiTech oder E-Tec zu kaufen.
     
  7. 22. November 2008
    Hardwareversand.de

    Moin Leute, hab grad mal ne kurze Frage zu dem Service "PC-Zusammenbau" von Hardwareversand.de
    Und zwar, wie lang dauert das ungefähr bis die mir den Rechner zuschicken?
    Hab ich ein "Recht" auf die Verpackungen der Geräte? Kann ja sein das ich ma was verkaufen will etc.
    Bauen die nur Komplette PC's zusammen? Wollte GraKa und Ram wo anders bestellen

    So das wars au schon.
    BW's gibts natürlich.
     
  8. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Guck mal hier

    http://www1.hardwareversand.de/idxcontact.jsp

    Anrufen und nachfragen...kann dir keiner besser beantworten als der Shop selbst..
     
  9. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Also ich kann dir nen kleinen Erfahrungsbericht geben, hab meinen Rechner auch da bestellt, und wenn alle Teile verfügbar sind, dann bauen dir die den Rechner noch am selben Tag zusammen.

    Dann wird er losgeschickt, alles in allem hats bei mir 3 Tage gedauert nachdem wir das Geld dahingeschickt hatten

    Mfg
     
  10. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Habe vorhin schon ne Email an die geschickt, so schlau war ich auch
    Aber da halt Erfahrungsberichte viel nützlicher für mich sind hab ich halt hier gefragt. Könnte ja sein das die sagen es dauert 3-4 Tage und ich muss 2 Wochen drauf warten...
    Und die anderen zwei Fragen hab ich einfach mal so hier noch gestellt, vllt. gibts ja zu diesen Fragen auch eine Antwort von nem User hier...

    Edit: Danke Masterchief,
    bws sind an beide raus
     
  11. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Ups, aus Versehen bedankt...

    1. Wenn die Teile vorrätig sind, sollte es nicht länger als eine Woche dauern. Ich empfehle dir auf jeden Fall per Nachnahme zu bestellen, das beschleunigt die Auslieferung

    2. Ja, du musst bei der Bestellung angeben das sie die Verpackungen mitliefern sollen.

    3. Ob sie nur komplette Systeme zusammenbauen, kann ich dir nicht sagen.

    4. Ich würde die Kiste selbst zusammenbauen, weil Hardwareversand mitunter sehr nachlässig arbeitet was den Zusammenbau von PC's betrifft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
     
  12. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Hast wieder +23 Reno, hab dich bewertet Jimmy.
    Danke schonmal für dein Beitrag.
    Zu 2. gibts da extra en Feld in der Bestellung oder muss man das dann bei Bemerkungen (o.Ä.) reinschreiben?
    Zu 4. In wie fern hast du da schlechte Erfahrung? Kannste das en bisschen erläutern?
     
  13. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Das kommt zum Schluss der Bestellung in die Bemerkung / Anmerkung
     
  14. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Bei der Bestellung müsste ein Feld für Zusatzbemerkungen sein...

    Hier ein paar Beispiele, wie gesagt aus eigener Erfahrung:

    - CPU-Lüfter verkehrtherum eingebaut -> musste ihn selber wieder abbauen und um 90° drehen

    - Da die Grafikkarte wohl nicht auf Anhieb passte haben sie kurzer Hand bei der Cliphalterung (zum schraubenlosen Einbau) ein Stück rausgeknipst -> musste ich reklamieren

    - Die Kabelage bestand aus einem einzigem großen Kabelknäuel -> was ich erstmal entwirren musste


    Ich sag natürlich nicht das solche Fehler ständig passieren, aber es kann halt...
     
  15. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    hier und da hat man schon mal gehört das die kabel nicht so extrem sauber wie zB bei alternate verlegt wurden.
    aber an einen arbeiter der mal mies druf is kannste immer geraten.
    einfach nochmal alles kontrollieren und evtl verbessern würde ich so oder so, egal wo du bestellen willst.

    ich selber bestelle schon seit 3 jahren bei denen und hatte noch keine probleme.
    der service ist manchmal etwas wortkargt aber erledigt wird alles sehr zügig.
     
  16. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    Also ich hab mir vor etwa einen halben Jahr bei Hardwareversand
    einen neuen PC bestellt,also ersdtmal es laüft alles,auf jedenfall weiter zu empfehlen.
    EIns kann ich auch noch sagen,der PC muss nicht vollständig sein.
    DAs mit den Verpackungen weis ich leider nicht.
     
  17. 22. November 2008
    AW: Hardwareversand.de

    am besten bei HW Versand anrufen und fragen (für solche Fragen haben die das Telefon erfunden ). Alles andere sind nur Spekulationen. Lieferziet hängt von den Teilen ab die du nimmst, ob sie auf LKager sind usw..

    Und wegen genereller Bewertung der Firma hier schauen:
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028

    geschlossen
     
  18. 21. August 2009
    Frage zu hardwareversand.de

    Mir ist aufgefallen, dass man beim PC-Konfiguratior, egal welche CPU ausgewählt wird, immer nur die selben lüfter angeboten werden. HWV.de hat ja auch andere auf Lager aber wie Thors Hammer oder Noctua werden da nicht angezeigt, egal welches board, egal welche CPU.

    Und wenn man nen AMD 955BE Box nimmt kann man auch keinen Lüfter auswählen, klar auf nem box ist schon einer drauf aber die könnten den ja austauschen oder?

    Wie bekomm ich also hin, das in nen 955BE in Kombination mit nem anderen Lüfter auswählen kann?

    Oder kann ich das so machen, dass ich alles in den Warenkorb packe, ohne pc-konfigurator und dann pc-zusammenbaun mit in den warenkorb lege. geht das?
     
  19. 21. August 2009
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    Alles auswählen, Lüfter nehmen und PC zusammenbauen wählen - gaanz easy
     
  20. 21. August 2009
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    genau so
     
  21. 21. August 2009
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    wenn ich nur lüfter, mainboard und cpu auswähle, bauen die das auch schon zusammen?
     
  22. 21. August 2009
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    ich denke eher nicht...kannst da aber mal nachfragen
     
  23. 21. August 2009
    AW: Frage zu hardwareversand.de

    Hab für meinen AMD 955 BE alle Teile ausgewählt,ohne Konfigurator,und habe für 20€ den PC gleich zusammen bauen lassen.Allerdings ist der Original CPU Kühler dabei.Musste bei meinem aber ein Bios Update machen,aber sonst war alles easy.
    PS:Bestellt bei HWV,dauerte ne knappe Woche,dann war er da.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.