Harley Davidson Tour - USA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von creation, 14. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2012
    Guten Tag liebes Forum,

    ich habe wieder mal eine Bitte an euch.
    Mein Vater wird diesen Sommer 50 und wir (Family) wollen ihm dazu eine Harly Davidson Tour durch die USA schenken da er ziemlich fanatisch im Bezug auf diese Marke ist.

    So nun stellt sich das aber als schwieriger und kostenaufwändiger heraus als gedacht!
    Wir haben dabei an eine Guided - Tour gedacht die so ca. ne Woche lang dauert und er am besten mal die Route 66 befährt und ein paar Sehenswürdigkeiten sieht.

    Ich habe jetzt etwas auf Jochen Schweizer (dieses hier) gefunden, was aber leider momentan nicht verfügbar ist.

    Weiters habe ich auch noch einige andere Seiten gefunden bei der mir die ein oder andere ein wenig unseriös vor kommt, aber diese hier scheint mir zu passen.

    Hier werden einige Touren angeboten, unter anderem diese, welche auch noch preislich im Rahmen sein zu scheint.

    Mein Vater hat selber eine Harley und fährt schon seit längerem Motorrad, sprich von der Kondition usw. her sollten die längeren Strecken jeden Tag kein Problem sein.

    Meine Frage jetzt an euch. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solch einer Tour gemacht? Was ist da zu beachten, welche Kosten werden oft unterschätzt (Benzin zB. ist nicht im Preis inkludiert), gibts andere, bessere Seiten um so etwas zu buchen? Wird sowas auch in einem Reisebüro (ev. auch günstiger) angeboten?

    Ich danke euch schon mal und hoffe auf ein paar konstruktive Antworten.
    LG creation
     
  2. 15. Januar 2012
    AW: Harley Davidson Tour - USA

    ich hatte vor jahren mal die gleiche idee, bin über den ADAC drauf gestoßen. die haben aber eine komplette route 66 reise angeboten. mach dich dort einfach mal schlau.
     
  3. 15. Januar 2012
    AW: Harley Davidson Tour - USA

    also WENN, dann würde ICH als biker diese tour nicht geführt machen wollen und auch nicht alleine.


    mit nem freund oder meiner frau hinten drauf, ein navi aufs bike und das bike und ab gehts. vorher in eine karte alle sehenswürdigkeiten raussuchen und ins navi rein, oder auf einem kleinen buch aufgeschrieben was man nach und nach mit dem navi abfahren soll und basta. hotels immer direkt vor ort, oder von deutschland aus buchen. kannst auch individuelle abhol und abgabestationen auswählen. sprich du holst das bike bsp. in new york ab und gibst es in las vegas zurück.


    10 mal besser als ein 1wöchiger(eh viel zu kurz) geführter trip.


    paar seiten die du gebrauchen könntest:

    http://www.canusa.de/usa-reisen/motorrad-usa.html?partnerId=adwords&gclid=CP22uqL90a0CFQGGDgodwxHflw

    http://www.bikeworld-travel.de/vermietung/motorradmiete_usa.htm




    und ganz besonders dieses forum...informiere dich dort mal

    http://www.amerika-forum.de/harley-in-usa-mieten-24864.html



    route 66 ist zwar ein must do, bei einer harley tour, aber so besonderes ist die jetzt net gerade...... war früher mal anders...mittlerweile gibt es viele ähnliche straßen in arizona
     
  4. 15. Januar 2012
    AW: Harley Davidson Tour - USA

    Das habe ich mir vorher auch gedacht, nur leider entstehen dabei viel mehr Kosten. Da kostet das Bike alleine schon 3k zum ausleihen, hab mich schon bisschen informiert in dem Forum bzw. hab das vorher schon gefunden.
    Ev. geht meine Mum auch mit und wenn nicht, is er ja auch nicht alleine, sondern da sind noch andere dabei..

    @manzel danke für den Tipp! Bin leider aus Österreich, werde mir das aber trotzdem ansehen. Danke!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.