Harman Kordon Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KingLui, 4. Februar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2013
    Moin,

    habe da ein Problem beim Entscheiden Möchte eine Harman Kardon Anlage kaufen bei Saturn auf 0,0% Finanzierung.

    Mein Wohnzimmer ist 45 qm groß. Sitze vom TV ca. 3,50 weg und die Wand ist genau dahinter. Also ca 4m von Wand zu Wand.

    Macht da eine 5.1 Anlage sinn? Wenig oder ?

    Wenn nicht hole ich mir die 2.1 Anlage oder was schlägt ihr noch vor ? Was ich im Shop auf Finanzierung holen kann. Was mit der Anlage mithält..

    5.1: HARMAN KARDON BDS 770 schwarz 5.1 Systeme günstig bei SATURN bestellen

    2.1: HARMAN KARDON BDS 370 schwarz 2.1 Systeme günstig bei SATURN bestellen
     
  2. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe

    (Auch wenn ich das schon gefühlte 100 mal hier gepostet habe)
    Bei Audio Equipment in diese Preisklasse würde ich NIEMALS blind kaufen. Such dir einen lokalen Laden wo du Probehören kannst und nimm das, was DIR akustisch am besten gefällt. Ich persöhnlich bin kein großer Fan von 5.1. Ich hab in meinem Heimkino zwei normale Stereo Boxen stehen (2.0 wenn man so will) und vermisse rein gar nichts. Das ist aber eine Sache die man für sich selbst entscheiden sollte. Alleine vom Budget her (wenn das hier um die 900EUR rum sein soll) würde ich zu 2.1 raten.
     
  3. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe

    beide Anlagen habe ich shcon gehört Die 5.1 beim Freund und die 2.1 gestern im Saturn.. Beide gefallen mir vom Sound her

    Frage ist halt nur: Lohnt sich 5.1 bei meiner Zimmer Größe ich mein LS vorne und LS Hinten wäre der Abstand knapp 4meter und die Kabel müsste ich quer durch Zimmer legen
     
  4. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe

    Bei 45qm solltest du auf jeden Fall nen ordentlichen Raumklang zustande bekommen. Ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden.
     
  5. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe

    sind zwar 45 qm aber mitten im Raum steht die Couch und der TV gegenueber, von daher sind die flächen außerhalb der Couch Zone egal..

    also 4M Abstand zum TV und ca 4M Breite
     
  6. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe


    Auch wenn der eigentliche Bereich vllt kleiner ist, die Anlage muss zwangsläufig den ganzen Raum beschallen!
    Und 45 qm sind schon nicht gerade klein.


    Ich bin eigentlich immer davon überzeugt, dass, vorausgesetzt der Raum ist nicht zu klein, in der Front 2 größere Lautsprecher stehen sollten, die wenigstens etwas "Wums" haben.

    Ich an deiner Stelle würde mir zuerst einen AVR holen und dazu ein passendes, schönes Paar Front-LS (Nubert, Heco, Klipsch, etc...) und je nachdem noch ein Center oder Sub dazu (3.0/2.1)

    die hinteren LS kosten nicht die Welt (müssen ja keine riesen Dinger sein), kann man sich also theoretisch später nachkaufen.

    Wie ständest du zu solch einer Idee?
     
  7. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe


    hmm.. an sich würde ich darauf eingehen, aber würde das alles finanzieren lassen, da ich monatlich noch was weglege zum sparen.. und die anlage würde ich dann 6-12 monate wegschaufeln.. deswegen sollte sich alles iwo finenzieren lassen wie bei computer universe oder saturn. Deswegen wenn das möglich ist dann kannste mir was zsm stellen ^^ ich hab davon ned viel ahnung.
    mir hat die harman kardon anlage halt sehr gut gefallen
     
  8. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe

    Also einzelne AVRs und Lautsprecher findest du auch bei Saturn/Blödmarkt, Finanzierung sollte dann mMn kein Thema sein

    Hier z.B. ein brauchbarer AVR, den es auf beim Saturn gibt: (musst für deinen Laden nur Verfügbarkeit checken)
    Onkyo TX-NR414 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und die Saturns, die ich kenne haben auch meist in der HiFi Abteilung 6-8 Paar verschiedene LS zum Probehören da, das könnten z.B. sein:

    Klipsch RF-52 Stück (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Heco Victa II 701 Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Canton GLE 470 Stück (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Besonders Heco und Canton habe ich bisher in eigentlich jedem Saturn stehen sehen
     
    1 Person gefällt das.
  9. 4. Februar 2013
    AW: Harman Kordon Entscheidungshilfe

    Okay dann close ich erstmal
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.