Harry Potter 6

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von NeRo777, 8. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Mit dem weltweit erfolgreichsten Startwochenende aller Zeiten und der Tatsache, dass das doppelte des Produktionsbudgets nach gerade einmal 4 Tagen schon eingespielt ist, werden sich die Produzenten zur Zeit wohl richtig freuen
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Habe das Buch nicht gelesen, bin dennoch enttäuscht. Irgendwie fehlt mir im Film der Bezug zum Halbblut Prinzen zumindest wird das im Film nicht so stark erklärt und auch nicht viel gezeigt
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    werde mir den film auch auf jeden fall angucken.
    denke das er genauso erfolgreich wird wie die anderen teile.
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Also ma weg vom Film, der 6. Band ist doch sauspannend und überragend gut gelungen!? Ich find dass vor allem die Bücher ab dem 3. Teil immer besser geworden sind und ab dem 5. Teil wirds richtig geil! Der 6. und 7. sind doch die besten Bücher in der ganzen Saga...

    Ich hab den Film vorgestern im Kino gesehn und bin genauso kritisch eingestellt wie bei den Vorgängern. Das Buch is einfach so umfassend und kompakt, mir fehlt da im Film einfach zu viel...
    Ich fand das alles zu kurz gefasst, war aber auch schon bei den früheren Filmen so, mir gefällt an den FIlmen aber vieles nicht, dafür sind die Bücher einfach zu gut. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich find die Filme nicht besonders gut, so einer wie dieser Daniel Radclife is meiner Meinung nach optisch schon ein totaler fehlgriff für einen Harry Potter...
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Irgendwie widersprüchlich oder? Du glaubst er wird kein Erfolg, aber trotzdem wird ihn jeder sehn? Das wäre doch Erfolg oder? Nur mal so angemerkt...


    Und zum Film an sich: Wer sich den Film anschaut, ohne die Vorgänger gesehn zu haben, der wird sicher keinen Deut verstehn, ist genau wie bei Herr der Ringe oder Star Wars, da steigt man auch nicht erst bei teil 3 oder 5 ein.
    Und wer das Buch gelesen hat, der wird die Geschichte viel besser nachvollziehen können, aber darin liegt auch wieder der Knackpunkt, denn jeder, der das Buch gelesen hat (wie ca 94,587% aller Kinogänger) wird enttäuscht sein, wie viel weggelassen bzw verändert wurde.

    Auch ich war enttäuscht (als Buchkenner), dass sie die Geschichte um den Halbblutprinzen nur kurz angeschnitten haben, schließlich heißt der Film so, da hätte man mehr erwarten können, auch die Auflösung kam mir recht beiläufig vor. Auch hätte ich mir am Ende einen schönen Kampf in den Schlossgemäuern gewünscht, so als Einstimmuung auf Teil 7, aber nada. Dass mehrere Episoden in Voldemorts Vergangenheit weggelassen wurden is so ne Sache, die ich als nicht so schlimm empfunden hab, auch wenn mich ein Anblick der Gaunts sicher interessiert hätte... Aber dass sie die Erinnerung wegließen, in der klar wird was die anderen Horkruxe sein könnten, das könnte sich noch rächen. So weiß harry nicht was er noch alles in Teil 7 suchen muss. Das später einzubauen scheint mir schwieriger als es gleich in diesem Film zu nennen.
    Dumbledores beerdigung und der neue Zaubereiminister (der im 7. Teil ja noch ne wichtige Rolle spielt) werden einfach übergangen, was ich nicht ok fand, die Beerdigung wäre ein opulenter Abschluss eines Filmes gewesen, der sein Ende erst noch zu finden hat, hätte zumindest als Schlussscene recht gut gepasst.

    Das nur zu den formellen Dingen. Ansonsten fand ich den Film (unabhängig vom Buch betrachtet, kaum möglic,h aber naja...) recht gelungen. Der Humor kam nicht zu kurz, was zu 90% an den hormonell bedingten Szenen lag, die Beziehung zwischen Harry und Ginny war zwar auch nur eine Randerscheinung, aber da entschädigt der Kuss schon bei weitem. Desweiteren war die Bedrohung durch die Todesser nicht so subtil wie im Buch, sondern ziemlich brachial und Draco Malfoys Leidensgeschichte kam mir etwas zu kurz, aber das konnte man ebenso schnell verzeihen, da sie es endlcih geschafft hatten Dumbledore buchgetreu darzustellen (was ab Teil 3 doch recht versagte).

    Das Tempo des Film war nicht zu hoch, es blieben immer wieder Pausen zwischendrin zum Verschnaufen, trotzdem sackte die Spannungskurve nie wirklich ab. Die Schauspieler überzeugten, auch wenn ich Professor Trelawney vermisst hab, seltsame alte Schachtel...
    Der Showdown kam mir wie erwähnt zu kurz, aber dafür kann man ja noch im 7.Teil entschädigt werden.

    Kurzum: Selten gingen 150 Minuten so schnell um wie in dieser Kinovorstellung. Für Buchkenner eher enttäuschend, weil zu viel Vergleichsstoff, für Unkenner der Serie wegen Erklärungsbedarf nicht zu empfehlen. Ansonsten ein sehr ansehnlicher, spannender Film mit Humor garniert, Romanzen, fein eingestreuter Action, nicht zu düster, aber leider einem nur bedingt zufriedenstellenden Finale. Der Film ist wie das Buch doch eben nur ein Cliffhanger zum finalen Akt und nach den 150 Minuten ist man wirklch enttäuscht, dass der Film schon zu Ende ist.
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    buch war recht gut, also denke ich auch das der film gut wird, die andren filme warn ja auch recht gut....

    langweilig? no way!
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung


    Ging mir genauso fand trozdem das der Film gelungen ist.
     
  8. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Ich war gestern in Harry Potter 6 und sag gleich mal dass ich das Buch nicht gelesen habe:

    Mir hat ganz eindeutig die Handlung gefehlt, war sehr seicht und man wartet die ganze Zeit darauf dass was passiert. Das Hauptthema ist eig. die Beziehung und Liebesgeschichten zwischen den Schülern. Finde ich viel zu sehr ausgebaut und langgezogen. Das rätsel um den Halbblutprinzen bleibt den ganzen Film spannend aber die auflösung ist auch sehr lahm und unspektakulär.. man erfährt ja nichtmal was der halbblutprinz überhaupt ist, musst ich dann bei wikipedia nachlesen

    Fazit: Der Actionarme neue Teil von Harry Potter ist zwar leicht zu verstehen und jeder kann ihn sich anschauen (Man muss nicht das Buch gelesen haben um ihn zu verstehen), aber mit den anderen Teilen kann er für mich nicht mithalten. Hoffe dass das in zwei Teile aufgespaltete Finale spannender und aufregender wird

    Für jeden Harry Potter fan ein muss.. für alle anderen ein schmankerl, aber kein superKino.

    mfg

    Peter
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    also ich denke mal das der film genauso viel einbringen wird wie die vorgänger, schon alleine weils harry potter ist und alle die die vorgänger geguckt haben werden auch den sehen wollen und die kinos stürmen. da werden die kassen schon wieder klingeln. ganz ehrlich aber ist der film der schlechteste von allen. da kann man nur hoffen das die letzten beiden besser werden.

    mfg
    Pinky 83
     
  10. 21. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    lol..n spoiler wäre gut gewesen, es gibt auch noch leute, die die story nich kennen

    Naja, die Verfilmung ansich finde ich nicht sehr gut. Es wurde viel gehypt. Auch die ganze Ron Schweinegrippe schei**e...alles nur kommerz.
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Ich Persönlich habe den Film nocht nicht gesehn möchte aber trotzdem was dazu sagen da ich die Bücher gelesen habe war ich bis jetz vom jeden Film entäuscht da einfach vile zu viel fehlt und in den büchern sind zB die Dementoren und Voldemord viel schlimmer beschrieben man macht sich ein viel schlimmeres Bild von den als sie im Film dan sind.

    MFG Espeks
     
  12. 23. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Die ersten 4 Bücher fand ich durchweg ziemlich genial. Das fünfte war viel zu lang, langweilig, langgezogen und bäh. Der sechste Band ist im Grunde nur eine lange Einleitung für den absolut genialen siebten Band.
     
  13. 23. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Also ich hab restolos alle bücher gelsesn (manche sogar 2x ) und ich muss sagen, ich war vom kinofilm sowas von entäuscht. Also lange nicht mehr so enttäuscht worden. Naja ok Dialoge sind klar , kennen wir schon aus den restlichen teilen, aber ich fand im film wurden dermaßen viele wichtige stellen ausgelassen. Auffallend beim Kampf am ende. Schade eigentlich. aber ich hab halt das buch gelesen
     
  14. 24. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Ich kann dein statement einfach nur 100 % teilen
    habe auch alle bücher gelesen (na gut kann mich an manches nicht mehr erinnern weil es eben schon 1-2 jahre her ist) aber sowas von entäuscht war ich noch nie bei den harry Potter filmen.
    ich finde die ersten 4 haben sie noch gut verfilmt (wenn mn das so sagen darf) der 5te hat dann schon sehr an qualität verloren und wurde halt auch nicht buch getreu verfilmt.
    Aber der 6te toppt ja alles: Überhaupt nicht am buch gehalten. manches einfach frei erfunden (Abbrennen vom Fuchsbau) und einfach ne ziemlich in die Länge gezogene romanze mit n ganz bisel handlung-..-

    Ich bin wirklich restlos entäuscht und noch dazu sauer diese 8€ fürs kino ausgegeben zu haben:angry:
     
  15. 24. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Boah war der schlecht!

    Hab mich die ganze Zeit bei der Pseudo Romanze noch auf den Endkampf gefreut. Als es dann gar keinen Endkampf gab und Dumbledore innerhalb von Minuten einfach mal eben kurz gestorben ist, waren meine 8 Euro auch gestorben...

    Beim Making-Of auf RTL dachte ich noch, der Film können ganz gut werden. "Die Zerstörung des Fuchsbaus haben wir hinzugefügt, um die sinnlose Zerstörungswut der Todesser zu verdeutlichen" so oder so ähnlich hieß es. Naja ein Gefühl der Terrorisierung, Zerstörung etc. kam bei mir als Zuschauer zu keiner Zeit rüber. Dies hätte man sehr gut im Endkampf verdeutlichen können. Diese Teenage Liebesschnulze war nicht einmal gut gemacht, alles wirkte so flach...

    Naja nächste mal bin ich schlauer.
     
  16. 25. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Ich war am Freitag im Kino und war vom Film wirklich entäuscht weil ich finde das es sich total hin zieht und im großen und ganzen nix passiert.
    Okay Dumbeldore stirbt aber ein bisschen mehr habe ich mir schon versprochen.

    mfg.BIOSHOCK
     
  17. 25. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung


    100% meine meinung. kann ich nix mehr hinzufügen!

    viel zu wenig story passiert garnix in der ersten 3/4 stunde (ich hab das buch gelesen )
     
  18. 26. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    so, also der film ist ein großer erfolg und meines erachten auch sehr zu empfehlen. Jeder einzelne Film ist in meinen Augen sehr indivduell und auch nicht zu vergleichen. H.P. ist auch so interessant und beliebt, weil man ja die "Figuren" von Anfang begleitet hat.
    Freu mich schon auf 2010 für den 7 Teil Partb 1

    Aber ich muss auch ein paar anderen zustimmen, dass ich dachte das ein bisschen mehr "Action" in den kampszenen war. Aber dies lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern
     
  19. 26. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Klar ist der Film nen großer Erfolg, da ja alle Leute nur drauf gewartet haben. Leute, die die Bücher 2x gelesen haben sind auch nicht zu überzeugen, sich den Film nicht anzusehen. "Ihr könnt mir alle sagen, wie schlecht der Film ist, ich schau den trotzdem"

    Naja ich hoffe nur der 7. Teil wird wenigstens wieder einigermassen ok. Wenigstens so , dass ich mich nicht ärgere das Geld ausgegeben zu haben.
     
  20. 26. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Von Teil 6 hab ich mir mal das Hörbuch angehört. Viel Action is da ja nicht drin außer am Ende. Den Film guck ich mir demnächst im Kino an, aber dadurch, dass immer so viel ausgelassen wird, denk ich mal ist der Anteil an Aktion relativ groß. Ich lass mich mal überraschen...
     
  21. 26. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    @ flosen
    Ich fan den Film ja nicht schlecht, sondern dachte das die letzten Scene Action-reicher gewesen wären. Trtoz der "NICHT RIESEN KAMPFSZENE" fand ich den Film klasse =)
     
  22. 27. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass sich die Leute sehr gut an dem Buch orientiert haben.

    Alles in allem lohnt es sich für jeden Fan der Geschichte, auch diesen im Kino zu sehen.

    Kann euch diesen Film nur wärmstens empfehlen.

    Gruß Hampell
     
  23. 27. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    mager ..

    hab irgendwie die ganze zeit darauf gewartet, bis es "losgeht".. kennt ihr das.. ein film ist am anfang langweilig.. und irgendwann kommt der boah effekt.. wo´s halt richtig losgeht..

    dies hat mir beim film irgendwie ganz gefehlt.. ziemlich langweilig und kaum action szenen.. nja. da gabs schon bessere teile
     
  24. 27. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Hab gehört der soll richtig schlecht sein.Keine action,zu wenig Spannung. Im Film soll fast nur gelabert und über Liebe gesprochen werden.;(
     
  25. 27. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    wenn ich schon das komische rumgefliege von den todessern am anfang sehe (im schwarzen rauch) hab ich schon kein bock mehr auf den film... was ist das bitte für ne ..... der film war absolut grottenschlecht, hat sich kein bisschen ans buch gehalten und absolut keine spannung erzeugt... dieser kinobesuch war absolute geldverschwendung
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.