Harry Potter Filme-oder-Bücher?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Hoomer, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Also ich hab erst die Bücher und dann die Filme gesehen... die kamen ja auch früher raus! Hab aber damals beim 4ten angefangen bzw als der 4te rauskam hab ich erst angefangen die zu lesen weil ich sie geschenkt bekommen hat... Filme nu so nebenbei denke auch wenn man das ganze mal bildlich gesehen hat, kann man sich besser die Charaktäre vorstellen im Buch (eine visuelle Figur die man vor den Augen hat).


    Gruß
     
  2. 8. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Fand die Bücher 1-4 echt gut, danach einfach nurnoch bockmist wie ich finde... Filme, hmm... hab ich zwar alle gesehen, warn jezz aber nichts besonderes. Kein Meilenstein
     
  3. 8. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Die Bücher sind einfach bombe, wobei mir Teil 6+7 am Besten gefallen haben.
    Von den Filmen sprechen mich nur Teil 3+4 an, der Rest ist richtig mies, allen voran Teil 6.
    Falls wer noch nicht die Bücher gelesen hat: Tut es.
    10x besser als die dreckigen Filme
     
  4. 8. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Also ich hab schon oft gehört das das Buch besser wie der Film ist.
    Auch bei Harry Potter soll das Buch besser sein. Ich selber hab allerdings nicht viel mit Büchern am Hut von dem her. Hab mal beim Hörbuch bei nen par stellen rein gehört das nen Kollege sich angehört hat.

    Die Filme selber finde ich aber trozallem gut gelungen.
     
  5. 8. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher??

    ich bin nicht so der Lesefreak und deshalb schaue ich mir lieber die Filme an von Harry Potter. Denn man ist doch schon etwas enttäuscht wenn doch so viel fehlt im Film wenn man das Buch vorher gelesen hat. Hab ich nur beim ersten Teil gemacht. Seit dem nur gesehen.
     
  6. 18. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Klar ist jeder ein bisschen enttäuscht der die Büche rgelesen hat, aber man muss sagen es sind trotzdem geniale Verfillmungen... Hätte sie so gut erwartet... Ich hab einige der Filme mehr als 1mal gesehen, wiel sie mir so gut gefallen =D
    Und im allgemeinen kann man sagen, dass Buchverfillmungen immer shclecht herauskommen, da immer Teile weggelassen werden müssen...
     
  7. 18. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Moin!


    früher hab ich lieber die bücher gelesen, gut erzählt, ausführlicher usw.

    da ich jetzt aber iwie kein zeit & lust mehr dazu habe, schaue ich mir die filme an!

    die filme sind ok, und vertreiben langeweile


    greeTz


    MustasoV
     
  8. 18. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Bücher natürlich klar besser, aber die story kommt einfach cool, daher sind auch die Filme der Hammer.
    Schade, dass die Geschichte schon zu ende ist.
     
  9. 18. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Meiner Meinung nach sind aufjedenfall die Filme besser...mir persönlich vermitteln die Bücher überhauot keine action was bei den Filmen anders ist!
    ich muss aber auch sagen, dass das thema der bücher entscheident ist!
    peace
     
  10. 19. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Ganz klar die bücher, die Filme sind ja z.T gekürzt, und einige Filmcharaktere gefallen mir überhaupt nicht.

    Ich habe den 1. und 2. Band gelesen bevor ich die Filme gesehen habe, und ich hatte eine komplett andere Vorstellung der Leute und Orte, als ich die Filme gesehen habe, war das alles weg und ich hab nur noch die Filmcharaktere gesehen >_<
     
  11. 20. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    hey,

    klar sind die Filme nicht so ausführlich wie die Bücher, hätten jedoch zumindest die
    interresanten Szenen, einfügen können, wo jedoch der ein oder andere Harry Potter Teil
    sicher mit einer wesentlich höheren Altersbeschränkung gewesen wäre.

    Aber alles in allem finde ich beides ganz gut gelungen, bevorzuge dennoch generell
    Bücher allein wegen der Ausführlichkeit.

    GreetZ
     
  12. 20. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher??

    Ich habe nur die ersten 3 gelesen und sie waren besser als der Film. Aber allgemein ist es so, das hatte ich bisher mit allen meiner Bücher...
     
  13. 20. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher??

    Natürlich sind die Bücher ausführlicher,
    wie soll man auch ein paar hundert Seiten in 120 Minuten packen?
    Da muss man halt unwichtige Sachen herausfiltern.
     
  14. 20. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    das ist doch immer so.. die bücher sind immer besser als die filme.
    man kann ja auch icht alles verfilmen was im buch vorkommt. ann würd der streifen ja nen ganzen tag lang gehen.

    aber dennoch find cih die filme nicht schlecht
     
  15. 20. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Jup bin da ganz deiner Meinung. Alle Bücher gelesen bzw. verschlugen.
    Viele wesentlich öfter als einmal gelesen
    Ein Film kann meiner Ansicht nach nie an ein Buch ran kommen.

    mcuck
     
  16. 20. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    ich finde wenn man ruhe hat, sind die (hör)bücher besser
    die filme sind aber auch nicht schlecht
     
  17. 22. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Ich bevorzuge die Bücher. Habe nur die ersten 4 Verfilmungen gesehen. Haben mir nicht so sehr gefallen. Mir gefien die Figuren und Bauten in meiner Phantasie besser
     
  18. 25. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    die verfilmungen sind ja richtig schlecht, deswegen würde ich das Buch bevorzugen^^
    Aber ohne das Buch zu lesen den Film zu verstehen ist schwer, da da einiges fehlt von inhalten her.
     
  19. 25. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Die Bücher sind auf jeden Fall von den Informationen und er Spannung her viel besser als die Filme.
    Jedoch sind in den Filmen so sachen wie die Quidditch-Spiele cooler. Und diese ganzen Wesen etc...

    Also erst Buch lesen, damit man einfach die Geschichte kennt. Und danach den Film schauhen um sich die Bilder anzugucken.
     
  20. 28. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Hab zwar 4 Bücher gelesen aber naja ich lese allgemein nicht so gerne
    Schau mir lieber die Filme dazu an
     
  21. 28. November 2009
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher??

    also wenn man gerne bücher liest sind auf jedenfall die von harry zu empfehlen. in den filmen fehlen viele sachen und sind manche sachen auch nicht so brutal dargestellt wie in den büchern beschrieben.
    aba wenn man die filme genau wie die bücher gemacht hätte wären die filme 5 stunden lang und somit auch wieder . also einfach bücher lesen
     
  22. 4. März 2010
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Also wenn man so ma was von Harry Potter wissen will, dann Film!
    Aber wenn man wirklich was über Story und Details wissen will, dann sollte man das Buch lesen!
    Ist ja auch immerhin ein Buch und kein Film!
     
  23. 6. März 2010
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Also .. ich finde Bücher besser ..
    Am besten erst das Buch und denn den Film ..
    Im Buch ist halt alles nen bisschen ausführlicher geschildert

    Wolfsguido
     
  24. 8. März 2010
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Also ich habe alle Bücher gelesen.
    Und für mich ist es eindeutig. Die Bücher sind um Längen besser.
    Allerdings, wenn man nich so viel Zeit hat tut's auch der Film.
     
  25. 9. März 2010
    AW: Harry Potter Filme-oder-Bücher?

    Ich habe als kleinerer Junge natürlich mit den Filmen angefangen. Ich habe danach erst das Buch gelesen/gehört (miesten gehört)
    Der 7. Teil wird ja aus dem Grund in 2 Teilen verfilmt damit nicht so viel fehlt. Findi hc gut^^

    aber ansonsten find cih beides gut. Film und Buch.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.