Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von A-kumar, 27. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2007
    Fans des Zauberlehrlings können bis zum 6. August auf der Webseite des Carlsen Verlags über das Buchcover des siebten Bandes abstimmen.

    "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird am 27. Oktober erscheinen. Die englische Ausgabe steht bereits auf Platz 1 der deutschen Bestseller-Liste.

    {bild-down: http://www.chip.de/ii/130244425_a492da8baf.jpg}

    Harry Potter: Neuer Band am 27. Oktober. :D

    Quelle: chip.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    hab A gewählt find ich passt besser ist schlichter und überhaupt ;)
     
  4. #3 27. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Also erstmal respekt an die Gestalterin und Malern.... die heißt.. Sabine Wilham. Die hat bis jetzt alle MAlereine der Umschläge für Harry Potter übernommmen. Alles mit Pastellkreide gemalt.

    Mir persönlich gefällt ver. b am besten. Ein absolutes Meisterwerk. Passt gut in mein Bücherregal. und sieht neben dem Orden des Phönix gut aus. Allerdings , falls es jmandem aufgefallen ist, vertritt das Cover immer den Höhepunkt des Buches, das heißt, die wichtigsten Momente sind dargestellt.
    Und das sollte nunmal vertreten sein.

    Ich freue mch schon sehr auf die DEutsche illustrierte
     
  5. #4 29. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    B

    mal was buntes.
     
  6. #5 29. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Mit gefällt auch A besser, deshalb hab ich dafür gevoted^^
    die Flammen sehen albern aus und verdecken des halbe bild bei B. A passt auch mehr so zu den vorgängern
     
  7. #6 29. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    hab auch a gewählt.. finde die anderen :poop: ^^

    Mfg ymaas
     
  8. #7 29. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Hab b genommen ist irgendwie cooler :D
     
  9. #8 29. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Mir gefällt A mehr als B

    Sieht schlicht aus und überfüllt nicht das ganze Cover wie bei B

    Eig. sehen beide gut aus, aber im Vergleich stimme ich für A
     
  10. #9 29. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Ja A ist ganz klar besser. B ist zu verspielt zu stark aufgetragen wie ich finde! Aber danke schonmal für die Info. Sollte öffters gemacht werden das die zukünftigen Leser abstimmen können wie das Buch oder ähnliches aussehen wird!
     
  11. #10 29. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Ich hab auch für A gevotet! B ist mir irgendwie zu bunt und zu überfüllt!
     
  12. #11 30. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Ich hab das Buch schon gelesen und deswegen muss ich sagen, dass weder das eine noch das andere wirklich gut passt. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, würde ich zum 1. tendieren.
    Übrigens, ihr die ihrs noch nicht gelesen habt, freut euch auf die letzten 60 Seiten, ihr werdet überrascht, wenn nicht sogar schockiert sein.^^

    MfG
     
  13. #12 30. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Also ich finde, dass a besser zum höhepunkt des buches passt. hab ich deshalb auch gewählt.
    denk einfach, dass der punkt, wo voldemort harry im verbotenen wald trifft (mehr will ich nicht verraten weil es ja dann doch fies denen gegenüber wäre, die es noch nicht gelesen haben) besser passt, als da wo er das letzte horocrux aus dem "room of requirements" stiehlt...
    hoffe ihr habt das buch alle schon gelesen :D
     
  14. #13 30. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Hab mich auch für Cover A entschieden da die letzten
    ebenfalls schlicht waren obwohl sowas
    aufälliges auch mal ne nette Abwechslung wäre

    lese den 7. band im mom auf englisch ^^ [kaufversion] <-- man
    gönnt sich ja sonst nichts xD

    Peace

    Jacky666 ;)
     
  15. #14 30. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Ich habe A gewählt. Passt einfach vom Stil her besser zu den Potter Büchern. Das andere ist mir irgendwie zu grell.

    Ich bin froh, dass wir hier nicht das Cover vom Englischen Buch haben. Die sehen immer total bekloppt aus.
     
  16. #15 30. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Meine Wahl fiel auf A, da Covers der deutschen Bände schon immer ruhiger waren. Zwar ist Band 7 der außergewöhnlichste Teil der Reihe, aber ihm dann ein "besonderes" Cover zu verpassen, finde ich falsch. Erst recht, wenn es so hässlich ist wie B^^
     
  17. #16 30. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Mir gefällt Cover A besser, weil es schlicher als B ist und meiner Meinung nach besser zu Harry Potter passt:p

    B ist irgendwie ein "Durcheinander" bei dem man nichts mehr richtig erkennt.


    Denke auch, dass A gewinnen wird.
     
  18. #17 30. Juli 2007
    AW: Harry Potter: Online-Abstimmung über das Cover

    Ich hab A gewählt, b ist iwie so grell, das man kaum was darauf erkennt.
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Harry Potter Online
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.218
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    660
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    935
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.332
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    766