Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dextra, 24. Juli 2010 .

  1. 15. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Schon jemand in 3D gesehen ? Falls ja wie ist die Aufmachung ?
    Ich würde ihn mir nur in 3D anschauen wenn das richtig sauber gemacht wurde, sprich nicht zu dunkel etc. wenn es besser als Avatar ist, schaue ich in 3D, ansonsten verzichte ich !
     
  2. 15. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    meine filmkritik:

    Spoiler
    also als jemand, der ganz bewusst diese bücher niemals anrühren würde, aber die filme schaut und bis zur kinovorstellung nicht das ende wusste, war der film zweigeteilt.

    anfangs befinden wir uns in so einem typisch halbherzig geschnittenen film, der irgendwie angst vor dem inhalt hat und ihn so schnell wie möglich abarbeiten möchte, weil er befürchtet, er könnte bis zum ende der 2-2,5h nicht fertig damit werden. keine ahnung, was im buch noch alles dazu kam, jedenfalls wirkt das am anfang alles sehr konstruiert und absehbar. typisch finaler rowling-stil eben, wenn ich mir die anderen groben inhalte der filme ins gedächtnis rufe.

    richtig interessant wurde es für mich, als der wirklich zu rühmende cliffhanger um die snape-story beginnt, und zwar aus einer szene heraus, in der die schlacht schon beginnt und man eigentlich nicht mehr mit großen inhaltlichen und charakterlichen veränderung rechnet. als dann diese zwei kleinen kinder auf der wiese liegen, nachdem eines im schnitt davor als mistgeburt bezeichnet wurde, und plötzlich die namen lilly und severus auftauchen, geht einem ein licht auf. ich muss ehrlich eingestehen, dass man dieser umkehrschluss sogar emotional berührt hat - da passt plötzlich alles zusammen. snape ist der mental unverwüstliche doppelagent und dumbledore am ende das zumindest weich gefallene idol mit dem doppelten spiel. ab danach ist man im film drin und die effekthascherei schaut sich irgendwie schön - wahrscheinlich weil die kathartische läuterung eben schon gewissermaßen vorweggenommen wurde. den ganzen schluss kann man sich sparen.

    fazit: den cliffhanger um snape traue ich rowling literarisch nicht zu, also chapeau an den/die ghostwriter - er hat den film gerettet. aber eine 8,7 auf imdb ist es trotzdem nicht!
     
  3. 15. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    er hat schon recht:

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 nicht in 3D | Movie Village

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 – Wikipedia

    ich glaub kaum dass die szene ein ghostwriter geschrieben hat, wenn man die bücher gelesen hat weiß man dass es da in irgendeinerweise zum "showdown" diesbezüglich kommen musst. war immer schon vorherzusehen. da ich aber wie bereits gesagt das letzte buch nur zur hälfte gelesen hab wurde ich auch ziemlich überrascht im kino.
     
  4. 15. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    komme grade aus dem Kino. War echt positiv überrascht, imho der beste von allen.
    Die Story um Snape hat mir echt richtig gut gefallen!!
    Das Ende war aber wohl das beste von allen:
    Spoiler
    19 Jahre später und sie schauen immer noch aus wie Kinder. Gruß an die Maskenbildner-Praktikanten an dieser Stelle hehe
     
  5. 16. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ups, meinte natürlich Teil 1 ^^ Also 7.1.

    Nebenbei ist dieser Teil hier der kürzeste von allen, verstehe ich auch nicht so recht.
     
  6. 17. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Uf, ich war irgendwie überrascht vom Ende. Hat mich nicht so überzeugt und beeindruckt. Die Bücher hatte ich nicht gelesen (nur bis zum dritten Buch oder so). Aber hatte trotzdem ein ganz anderes Ende erwartet, vorallem mit mehr Drama und Boom
    Ging mir irgendwie zu schnell.

    Die Szene mit "19 Jahre später" hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. War echt unnötig. Die haben sich wohl kaum Mühe gegeben die drei älter aussehen zu lassen. Drako ging noch, der Rest aber sah genauso aus wie vorher^^

    Alles in Einem bin ich froh dass es nun zu Ende ist. Hoffe dass da kein weiterer Teil kommt mit den Bängeln oder so. Zutrauen würde ich es Hollywood auf jeden Fall
     
  7. 17. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Doch die Frisuren waren anders
    Film war nicht schlecht auch wenn ich das Ende nicht ganz so toll fande.

    Der nächste Teil spielt dann in der Vergangenheit ;-)
     
  8. 17. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Soo War gestern auch in der Vorstellung und fand ihn echt gut. Gelungener Abschluss der Reihe! Hatte die Bücher nicht gelesen und bin zufrieden mit allem. Kann den Film allen nur Empfehlen!

    und muss Killerburns noch zustimmen, die 19 jahre später waren ja echt käse..^^
     
  9. 17. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Hab ihn auch gesehen. Hab das Buch nicht gelesen, aber der Finale Kampf zwischen Harry und Voldemord kam mir vor wie 30 Sekunden, hatte mehr erwartet, ansonsten fand ich den Film ganz gut, aber hatte mir insgesamt ein wenig mehr erhofft.

    Und 19 Jahre älter war echt arm. Können Effekte raushauen wie sonst was, aber nicht mal Figuren 19 Jahre älter gestalten.

    3D war ganz gut aber gibt bessere oder?!
     
  10. 18. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Fand den Film einfach nur Klasse, eigentlich sind alle 8 Teile TOP!

    Mehr braucht man dazu nicht sagen, hat der Regisseur gut hinbekommen das ganze
     
  11. 19. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Absolut meine Meinung! Ich hab ihn in 3D gesehen und bin auch sehr froh drüber. Alle die den Film in 3D runter machen, haben antscheinend keinen anderen Film dieser Art gesehen!
    Die Effekte waren wirklich toll, der Film war an keine stelle zu dunkel und nie verschwommen (Wie bei Avatar). Ich denk mal das wird Oscars hageln

    9,5/10 Punken für einen der besten Filme die ich bisher gesehen hab (Natürlich muss man alle Teile gesehen haben).

    Schaut ihn euch in 3D an, ist wirklich grandios

    mfg

    Peter
     
  12. 20. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ghostwriter ?! Du meinst für das BUCH !? Ach Gott, das glaubst du jawohl selber nicht...
    Das sind doch Dinge, die sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon am Anfang ausgeklügelt hat für das Ende ihrer Geschichte.
     
  13. 20. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Ich hab alle Bücher gelesen und alle Teile im Kino gesehen und ich finde es einerseits schade, aber andererseits finde ich es gut das es nun vorbei ist.
    Steckte einiges an Ideenreichtum in den Büchern von ihr.:]

    Eine Fortsetzung mit den Kindern erhoffe ich mir auf keinen Fall!
     
  14. 20. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Angeblich waren ja die Enden der Bücher bereits vor dem Rest geschrieben.
     
  15. 21. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    komme gerade ausm kino.
    guter film. buch bisschen anders als im film, aber stört nicht großartig. hab mich aber trotzdem gefragt, warum man es nicht so macht wie im buch (z.b. snapes tod)
    bisschen kitsch war auch drin mit der kussszene von ron und hermine
     
  16. 21. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Die ganzen Teile waren echt gut und so auch der letzte. Wie oben schon erwähnt, dass mit den 19 Jahren fand ich einfach nur lustig. Hermine wurde meiner Meinung nach jünger

    Und die 3D-Effekte waren überflüssig, meiner Meinung nach einfach nur um den Besuch teurer machen zu können. In der Werbung waren mehr 3D-Effekte vorhanden als im Film, bisschen übertrieben aber nun gut.....

    8/10
     
  17. 21. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Film an sich ist wirklich okay, hat mich gut unterhalten aber 3D ist vollkommen überflüssig gewesen.. War mein erster Film den ich in 3D gesehen hab und es hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.. Klar gibt es nicht wirklich viele Szenen die man gut in 3D rüberbringen konnte und wenn hat man die auch ganz gut rübergebracht aber wirklich lohnen tut sich der Aufpreis dafür nicht. Das einzige wirkliche Highlight in 3D war die Haribo Werbung am Anfang

    8,5/10
     
  18. 26. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Klasse Film der letzte Teil und das Ende einer Ära.
    Natürlich die klassischen Mängel, da ein Film nie so gut wie ein Buch sein kann, aber das ist ein anderes Thema.

    Insgesamt hat sich der Film absolut gelohnt, es war seit langem mal wieder ein richtig guter Film, wo sich auch das Kino gelohnt hat.

    3D lohnt sich wie so oft nicht, aber das ist wohl eher Geschmackssache. 2D in guter Qualität schlägt meiner Meinung nach bisher nahezu jeden 3D Streifen.


    9/10
     
  19. 27. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    War heute spontan drinnen und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hab zwar alle Bücher gelesen, aber konnte mich mittlerweile kaum noch dran erinnern was jetzt genau alles passiert (ist ja glaub auch schon 4 Jahre seit der Englischen Version des Buches her).
    Daher auch immer wieder "überrascht" worden was so passiert.

    Was ich aber sagen muss ist, dass das der erste 3D Film war bei dem mir das 3D kaum aufgefallen ist und nicht sonderlich herausgestochen hat. Hätte man auch weglassen können :thumbsdown: (mittlerweile schon >10 3D Filme im Kino gesehen)
    Das einzige Gute daran ist, dass das Bild schärfer wirkt (mehr HD )
     
  20. 29. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    ich war gestern drin und fand ihn nich so pralle... hab das buch allerdings auch nich gelesen und hatte das gefühl nich wirklich mitzukommen... am anfang ging iwie alles viiieel zu schnell! 3D hat sich mal wieder überhaupt nicht gelohnt! Fast keine 3D-Effekte, das weiß war durch 3D ziemlich grün und der eh schon sehr dunkle Film war noch dunkler-.- hätte ich mir echt sparen können...

    wie schon gesagt, effekte waren gut vorhanden und die waren auch schick, aber 19 Jahre später war echt schlecht

    da ich von 3D immer wieder enttäuscht werde, wird der einzige Film, den ich mir in nächster Zeit in 3D im Kino geben werde nur Green Lantern sein, denn da überzeugen mich die 3D-Effekte im Trailer schon mehr als Tranformers 3 und Harry Potter...
     
  21. 31. Juli 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Also ich fande die letzten Teile gut, aber ich habe sie mir definitiv anders vorgestellt. Wie viele andere schon sagen, sind die Filme eben nicht wie die Filme. Aber es ist natürlich selbstverständlich, dass man einen Film nicht jedes kleine Detail wie einem Buch geben kann.
    Ich bin froh, dass ich alle Bücher vorher gelesen habe bevor ich die Filme geguckt hat.

    Meiner Ansicht nach hätten der letzte Film nicht in 3D sein sollen!
     
  22. 22. August 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Heute nun ENDLICH im Kino gesehen. Was soll ich sagen, ich empfinde es als grandiosen Abschluß der Saga. Ich fand die bedrückende und dramatische Stimmung total gut rüber gebracht, der Score war perfekt eingesetzt und die Effekte natürlich mal wieder Top.

    Ich habe an diesem Film nichts zu meckern, die Geschichte wurde würdevoll zu Ende gebracht, alle Darsteller hatten ihre Glanzauftritte und der Kampf zwischen Harry und Voldemort wurde Filmgerecht adoptiert. Vor allem Daniel Radcliffe war mir in diesem Teil endlich mal symphatisch und ich fand, er hat hier mal bisschen Können gezeigt.

    Natürlich war die Epilog-Szene nicht besonders gut umgesetzt, aber was solls, wenn der Rest stimmt, findet man sich doch auch mit so etwas ab.

    Ich weiß noch, wie ich als Junge immer in die Bücherei gerannt und fluchend raus bin, wenn dann der neueste HP-Band wieder verliehen war. Auch wenn ich die letzten Jahre außer den Filmen keinen Kontakt mehr zu der Saga hatte, so ist es doch Schade, dass es jetzt zu Ende ist.
     
  23. 25. August 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Habe nach über einem Jahr warten auch endlich den 7. und somit letzten Teil von Harry Potter gesehen (habe gewartet weil ich beide Teile zusammen gucken wollte)! Mhh ich muss ganz erhlich sagen - es war dumm, dass ich gewartet habe

    Harry Potter 7.1 war absolut fürn Ar*** und meiner Meinung nach total überflüssig. Es ist einfach mal nichts passiert! 7.2 hingegen hat mir sehr gut gefallen und ich fande es (wie die meisten anderen Teile) eine recht gelungene verfilmung des Buchs. Natürlich gab es auch hier die eine oder ander Schwäche aber grundlgend ein netter Film!

    So das wars nun mit olle Harry - der kleine Zauberer der mich duch meine "Kindheit/Pupertät§ gezaubert hat!

    Harry Potter 7.1 - 4/10
    Harry Potter 7.2 - 8/10
     
  24. 30. Oktober 2011
    AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    so, hab mir jetzt auch mal den letzten Teil reingezogen (7.2).

    Das Beste Buch der Reihe & der beste Film dazu. DIe schwächen sind aber wieder die, wie in den vorgänger Filmen. Es fällt viel Topic weg und manche Szenen checkt man bestimmt nicht, wenn man das Buch nicht gelesen hat. Ansonsten gut geworden, jedoch sieht man hier wieder in vielen Szenen, dass nen blue screen verwendet wurde! Zudem wirken manche "lusitge Szenen" sehr gezwungen.
    Den Endkampf habe ich auch etwas Spektakulärer in Errinerung.

    7/10 von mir.

    -Allgemein muss man sagen, dass HP echt nen gutes Ende hat!-
    (bin gespannt wann der nächste Versuch gestartet wird, die Reihe zu verfilmen).
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.