Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lazard, 29. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #26 2. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    jo du musst jetzt jede mögliche arbeitstelle die mann dir biertet annehmen, wenn du 2mal ablehnst wird dir dein geld gekürzt, wenn du welches bekommst.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #27 4. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    also ich glaub manche verstehen mich falsch, ich beziehe kein hartz 4 nur meine mutter.... d.h. ich darf keine 2 jobs ablehnen
     
  4. #28 4. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    ja das dürfen sie wenn du das net machen willst, denken die du willst überhaupt nicht arbeiten.

    vieleicht interessiert dich ja mein thema dazu. (das sie das hartz iv abschaffen wollen. das thema von mir heißt: bürgergeld

    vieleicht interessiert es dich.
     
  5. #29 6. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    hi lazard
    der 1euro job , is nich duzu gedacht um dich zur arbeit zu zwingen,sondern der soll eigentlich nur helfen.
    die ARGE bietet diese jobs, an um mensche wieder in die arbeitswelt zu intigrieren.
    Es gibt menschen die verdammt lange in armut gelebt haben ,und echt angst haben ein normales leben wieder zu führen.
    die sozialarbeiter in den eirichtung,helfen dir wie du dich richtig auf eine lehrstelle bewirbst und gehen sogar mit dir dort hin .
    und der eine euro? ich weiss hört sich doof an dafür zu arbeiten ,aber ich muss sagen man merkt es,wenn der neue monat beginnt und 150euro mehr hast.
    ich hab das hinter mir,und jetzt in der ausbildung;)
    man muss nur wolln ,und sein hintern hoch bekomm:D
    ach so ich habe die ersten 3 monate für 50cent gebüffelt
    weil ich unter 25 bin danach gab es den euro.
     
  6. #30 6. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    du könntest auf Arbeitsuche gehen? oder was auch sehr viele machen, ab ins Ausland, aber bevor du diesen Schritt wagst, würde ich mich erstmal genauestens über alle Risiken erkundigen! also ich würde jetzt auf jeden Fall überall in Deutschland nach Arbeit suchen, vll findet ihr auch etwas, was i-wo anders in Duetschland liegt, dann müsstet ihr umziehen, aber das würde vll euren Lebensstandart erhöhen!?! zum glück bin ich noch nie in solch einer Situaution gewesen und ich will nicht da hineingeraten...
     
  7. #31 8. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    Da du ja mit Sicherheit arbeitslos bist, versuchen sie dich durch sowas wieder zu integrieren. Und ja, die dürfen das, wenn du das ablehnst kann es dir mit hoher wahrscheinlichkeit sogar passieren dass man dir das Geld kürzt.
     
  8. #32 8. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    mir wird das geld ja nicht gekürzt, naja unteranderem auch.... aber hauptsächlich der "bedarfsgemeinschaft" das is ja das prob
     
  9. #33 8. April 2007
    AW: Hartz 4 und wie die kinder darunter leiden

    man wo lebst du denn, weisst du wie viele diesen job anbieten, um geld zu sparen? ohne das die ein-euro-leute nur den hauch einer chance auf eine richtig bezahlte arbeit haben?
    da werden einfach imer neue ein-euro-jobber eingestellt, nacheinander.
    lustig übrigens, dass dieser ein-euro-job ja nur entstanden ist, weil es eione debatte um niedrige löhne und deren sittenwidrigkeit ging
    wo lebst du denn?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...