Hartz 4: vor Stellungnahme drücken mit Artest?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Neuromancer, 23. Juni 2013 .

  1. 23. Juni 2013
    Guten Tag,



    Folgendes Problem, evtl kennt sich jemand aus. Mein Antrag wurde am 15.05 abgegeben, da ich jedoch noch in den Untermietvertrag musste und all so eine habe ich ihn erst kürzlich vollständig abgegeben. Morgen muss ich theoretisch eine Stellungnahme abgeben, in der ich darlege weswegen ich mein Arbeitsverhältnis aus freien Stücken gekündigt habe.

    Dies wird wohl zu einer Sanktion von 3 Monaten führen. (Nur Miete und Lebensmittelmarken)Der Sachbearbeiter hat mir dazu geraten die Stellungnahme erst kurz vor Ablauf der Frist abzugeben, damit ich vorher noch Geld ausgezahlt bekomme. Morgen ist also die "Anhörung", und mein Antrag ist noch nicht bewilligt, sollte alles klappen müsste das am 28. passieren (Wenn nicht, soll ich laut Sachbearbeiter nochmal aufkreuzen und nachfragen).

    Die Frage: Lohnt es sich, sich mit Arztattesten vor der Anhörung zu drücken, in der Hoffnung das ich nun Geld für den letzten und diesen Monat in voller Höhe ausgezahlt bekomme, und mir von der Kohle nen scheiß Kugelschreiber zu leisten mit dem ich dann nen Arbeitsvertrag unterschreiben könnte, oder haben die das mit der Sanktion auf dem Schirm und werden mit der Auszahlung warten bis sie meine "Sicht der Dinge" gehört haben?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. 24. Juni 2013
    AW: Hartz 4 Problem

    Die werden das mit den Sanktionen sicherlich in deiner Akte vermerkt haben und so lange du nichts zu deiner unschuld beitragen kannst, auch nix zahlen.

    P.s. Für einen Arbeitsvertrag, wird dir dein Arbeitgeber seinen kulli leihen.

    Oder du Verkäufer deinen pc\smartphone, mit dem du gerade online bist ;-)
     
  3. 25. Juni 2013
    AW: Hartz 4: vor Stellungnahme drücken mit Artest?

    Die wollen sich also nur anhören warum du dein Letzten Job gekündigt hast ?,wiso bietest du dene nicht einfach ne Story an mit Mobbing ,korruption und sonstigen Abenteuern eingebaut,so wie es alle von dene halt machen. Dann haben die ihre Anhörung.
    Weil dieser Atest-Trick ist bei dene vom Amt denk ich mal so ziemlich ausgelutscht,also haben schon Tausende vor dir gemacht
     
  4. 1. Juli 2013
    AW: Hartz 4: vor Stellungnahme drücken mit Artest?

    Zu dumm das die Bundesagentur nen "betriebsarzt" hat und du schon mal durch die Masche die ***** Karte ziehst!
     

  5. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Hartz vor Stellungnahme

  1. Reform von Hartz IV
    Boracay, 19. Februar 2019 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    7.433
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.252
  3. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.369
  4. Antworten:
    65
    Aufrufe:
    3.460
  5. 500.000 Hartz IV-Empfänger vor Zwangsumzug
    Mr.X, 27. Dezember 2005 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    761