Hartz-IV-Wahnsinn: Politiker fordern Null-Euro-Job

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xxxkiller, 3. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2006
    Also das ist schon richtig häftig was die Politiker wollen!!!
    Wenn man schon arbeiten geht soll man auch wenn es nur 1 Euro ist etwas verdienen.
    Aber das mit 0 Euro ist schon übertrieben nach meiner Meinung!!!
    1€ ist schon minimum und das sollen die Hartz IV empfänger weiterhin bekommen!!!

    Mfg -marci-
     
  2. 13. Juni 2006
    Null Euro jobs..... sind die total weich in der birne als ob des irgendwer macht
    da is ma doch leiber arbeitslos und schnappt sich das geld aus der staatskasse
    des würde eh nach hinten los gehn

    mg qayx
     
  3. 13. Juni 2006
    Ich weiß garnicht, ob einige hier das nicht verstanden haben? Ein Hartz 4 Empfänger mit einem 1€ oder auch 0€ Job arbeitet nicht nur für eben diesen Lohn, sondern auch für seine Unterstützung ( Miete und 345 Euro ) . Das ein Mensch für seine Kohle arbeiten muß, ist scheinbar in Deutschland von einigen vergessen worden. Der liebe Sozialstaat muß für mich sorgen scheint die Einstellung vieler zu sein. Das alles hier steht für den gesunden, arbeitsfähigen Menschen. Für kranke und ältere Hartz 4 Empfänger müsste eine gesondete Regelung her.
     
  4. 22. Juni 2006
    0€ find ich ne frechheit.
    Allerdings ist der Staat selber schuld an diesem Übel.
    Hartz IV und die ausuferden Kosten sind ein Hausgemachtes problem das nicht erst mit der Rot/Grünen
    Regierung angefangen hat sondern schon weit früher.

    Jetzt sollen sich die Herren Politiker mal schnell einen guten und wirklichkeitsnahen weg einfallen lassen wie man die Karre aus dem Dreck Zieht.

    Die Bundeskanzlerin hats die Tage richtig erkannt Deutschland ist ein Sanierungsfall.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.