Hartz4-Arbeitszwang

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 16. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sollen Hartz4-Empfänger zur gemeinnützigen Arbeit verpflichtet werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Februar 2009
  1. Ja, dafür, die sollen gefälligst arbeiten gehen

    117 Stimme(n)
    56,5%
  2. Nein, dagegen, denn das ist Zwangsarbeit

    65 Stimme(n)
    31,4%
  3. Unentschlossen, 1 und auch 2 hat als Argument Gewicht

    25 Stimme(n)
    12,1%
  1. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Also ich werde nie in meinem Leben arbeiten den dreck tue ich mir nicht an mich ständig von so einem verblödeten Idioten namens Chef rumkommandieren zu lassen der eh von nichts eine Ahnung hat... Harz 4 ist mindest endschädigung dafür, das man in diesem System so geknechtet wird es ist wirklich dreist das dies, dass normal Volk noch als Arbeit bezeichnet...
     
  2. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    ihr solltet euch vllt erstmal in das system einlesen, damit ihr überhaupt kapiert was das soll.
    sie bekommen übrigens 1,50€

    das ist sozusagen ein symbolbetrag - damit soll sich keiner unterhalten können -.-
    alle 1€ jobbler erhalten Arbeitslosengeld!

    undglaublicher quatsch
     
  3. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Ich finde es zwangsarbeit mist. Und ausserdem stadt denen arbeit zugeben sollten die leuten arbeit geben die auch was dafür tun arbeit zu finden.
     
  4. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Naja also wenn ich mich hier so in meiner Wohnscheibe umschaue habe ich nicht den Eindruck das die meisten hier Bock hätten zu arbeiten :/
    Und dann hat man ja noch das Problem das LEute die 5 - 10 Jahre nicht mehr Werktätig waren einfach sehr schwer unterzubringen sind.
    Bloß Jemanden zu Zwangsarbeit verurteilen weil er nicht Berufstätig ist, wäre Blödsinn dann brauch man das Land hier wirklich nicht mehr Sozialstaat nennen.

    Ja komm verpiss dich aus meinem Land, lieber 2 Türken mehr rein die dann hier arbeiten wollen.
    Und du trägst die Symbole des Kommunismus... Working Class ist ja mal so das komplette Gegenteil von dir am Besten du haust dir mit nem Hammer auf die Pfoten und hackst sie hinterher mit ner Sichel ab, denn du brauchst Sie ja sowieso nicht..

    oh Gott hast du ein Ding am wandern Junge... Wie kann man die industrielle Vernichtung eines Volkes mit Zwnagsarbeit im Dienste der Gesellschaft vergleichen und dann noch behaupten Liberale würden das legitimieren das grenzt an Verleumdung
     
  5. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    das ist zwangsarbeit : das ist wohl ein witz
    die sollten schonmal ihren faulen ***** bewegen und nicht nur auf vaterstaats kosten das sofa drücken ...
    also ich bin ganz klar dafür das die arbeiten gehen sollen .... die können bestimmt alle bei i-einem discounter an der kasse oder sonst wo da arbeiten das ist denke ich nicht schwer ( einzelhandelsfachkraft nennt man das glaube ich ) da verdienen die dann ihr geld .
    nein also zwangsarbeit wäre wenn die da tag und nacht für noch weniger geld schuften müssten also wirklich !
    Ich bin für 1 !!!
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang



    Vielen Dank auch, hoffentlich schieben sie dir die schlimmsten Jobs zu. Kann doch net wahr sein, oder?

    Mindestentschädigung dafür, dass man hier leben muss....Verblödete Idioten names "Chef".... Dazu fällt mir nix mehr ein.

    Was glaubst du was wäre wenn alle denken würden wie du? Dann wären wir ja heute noch in der Steinzeit!



    //Edit: Wenn das Ironie gewesen sein soll, dann hast du sie ziemlich gut verpackt. In diesem Fall bitte ich um Entschuldigung.
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    schon mal was von Ironie und Sarkasmus gehört?
    wohl kaum

    und die Leute, die denken, dass die Arbeiter keine Sozialhilfe bekommen, die 1 € Jobs verrichten sind wirklich bemitleidenswert =)
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Terrorbeat denkt wahrhaftig so, das ist weder Ironie noch Sarkasmus.
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Ich kann ja mal ein bisschen von mir erzählen...

    Also ich hatte die Hauptschule mit einem guten 10A abschluss verlassen und wollte eine Lehre als Metzger beginnen, nach reichlicher überlegung habe ich mir dann doch gesagt, mach lieber deinen Real abschluss nach, anstatt einen Ausbildung von einem Beruf anzufangen, in den ich mich mehr oder weniger selbst hineinzwingen wollte, weil ich dachte, ok irgendeine Ausbildung ist besser als kein, total Fail ich weiß.

    Ich ging zum Arbeitsamt und habe mich dort Beraten lassen, er meinte auch Schule währe besser, da die Schulen aber schon begonnen hatten sollte ich mich dann nächstes Jahr an der Schule bewerben.

    Ich habe ihm dann gesagt ich möchte dann arbeiten, habe mich dann da eintragen lassen etc.

    Kriege dann 3 wochen nen tollen Brief, wo stand ich soll mich da und da Vorstellen, ich denke ui super der Typ hatt mir nen Job besorgt, ich geh als hin zum wie ich dachte Bewerbungsgespräch, da war dann nur so ne Tusse die mir erklärt bla bla 1 € Job hier bei der Jugendberufshilfe, Bauernhof Restaurieren, kann ich nicht Ablehnen, sonst 30 % Kürzung...

    Ja toll du hast keine Ahnung von nix gehst dahin, must was Unterschreiben, dir wird gesagt kannste nicht ablehnen sonst 30 % Kürzung, tolle Hilfe, ich durfte dort teilweiße schwerstarbeit leißten für ca 81.2343 Cent die Stunde und ja richtig sogar mit 5 stellen hinterm Komma !.

    Hmm was durften ich und die anderen Jugendlischen machen, tolle Arbeit wie Maurern, Pflastern, schön und gut alles mal zu sehen aber überhaupt nicht in meinem Interessenbereich, wir durften auch so tolle dinge machen wie PVC Boden mit nem Heißluftfön vom Boden abkratzen (weil die Vollidioten die da früher Wohnen den Kommplett Festgeklebt hatten) oder wir durften von einem riesiegen Hügel aus Pflastersteinen hochklettern und die Besten und schönsten aussuchen und Runterwerfen, und später auf einen Kipper laden, um sie dann zum Bauernhof zu Fahren und das Karm öfters vor da der ganze Hof Gepflastert werden musste, nach 8 Stunden wahr ich immer so am ***** ich war dann so um 17 Uhr Zuhause duschen, essen dann ist es 18 Uhr, und dann lag ich meißtens total im ***** wie ich war im Bett und hab gepennt.

    2006 hatt man glaubich ca 120 € für 1 Euro Jobs bekommen, mittlerweile nur noch so um die 70 € im Monat, hab ich gehört ob es stimmt keine Ahnung.

    Hab mir natürlich öfters nen Krankenschein für ne Woche geholt, ich bin kein Arbeitstier was stundenlang steine schleppen kann etc :E.

    Und wenn man sich nach Mini jobs umgeguckt hatt damit ich von dem 1 € Job wegkomme waren diese fast immer nur für Studenten.


    Mfg,
    Reforce
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Zwei kurze Auszüge, zu einem Punkt der irgendwie zu selten dabei direkt angesprochen wird.
    Die nicht passende oder ausreichende Ausbildung der Menschen.

    Ich fände es besser die Leute anstatt für 1 € arbeiten (oder nix tun) zu lassen, qualitative Aus- oder Weiterbildungen für sie anzubieten. Es wird doch ständig von der Wirtschaft nach gut ausgebildeten Fachkräften verlangt, nur finanzieren will das keiner und beim Arbeitsamt rennt man mit einer Weiterbildung, die über ein Bewerbungstraining hinausgeht, auch nicht gerade offene Türen ein.

    mehr Bildung -> weniger Arbeitslose

    HIV abschaffen
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Sorry aber man weiß doch wann die Schule anfängt, wärst du einfach früher zum Arbeitsamt oder auf die Schule gegangen hättest du das Problem nicht gehabt, ich kann zu dir nur sagen selber Schuld!
    Wenn du dich später auch im Beruf mit einem Krankenschein krank meldest obwohl du es nicht bist wirst du dich auch sehr beliebt bei deinem Arbeitgeber machen, also gewöhn dir das so schnell wie es geht ab.
    Gerade bei jugendlichen ist es doch perfekt wenn sie danach ihren Ar****h hochbekommen, ich denke die lernen während der Zeit soviel, dass sie sich in Zukunft besser um ihr Zeug kümmern oder bist du inzwischen nicht auf der SChule oder entschlossen nächstes Jahr auf die Schule zu gehen?
     
  12. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Dieser Beitrag spiegelt etwa meine Meinung wieder, wobei ich die Sache wohl noch etwas ungenau sehe, da ich selbst noch in die Schule gehe.
    Aber allein die Vorstellung, dass man für nichts tun Geld bekommt, finde ich schrecklich.

    Klar sollen sie nicht ganz absacken, sie sollten sich wieder integrieren können, aber zur Zeit können sich die meisten wohl zu stark in das soziale Netz fallen lassen.

    Zwangsarbeit sollte es nicht unbedingt geben, allerdings deutliche Zuschüsse durch diese Sozialarbeit, die sie jederzeit bekommen können, wenn sie bestätigen können, dass sie arbeitslos sind.

    Nunja. Ich bin in der Politik nicht genau informiert, aber das wäre mal mein Statement dazu als Laie.
     
  13. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang



    Ich hatte ja eine Ausbildungstelle, als Metzger, weil ich nicht wusste was ich sonst machen sollte bzw kann, hab mich dann dazu entschlossen lieber Schule zu machen Real Abschluss nachholen an einer Berufsschule, habe jetzt das Halbe jahr hinter mir und einen Notendurchschnitt von 2,7. Ich mache ein Berufsgrundschuljahr mit Fachrichtung Elektrotechnik und nach dem Jahr eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker.

    Ich sage ja nicht, das mich keine Schuld trift, aber ich hätte ja etwas mehr Hilfe & Beratung von den Leuten beim Arbeitsamt erwarten können, ich habe ja versucht Arbeit zu finden um das Jahr bis zum nächsten Schuljahr zu überbrücken, aber ich habe sofort diesen oben beschriebenen 1 € Job zugeschickt bekommen und damit wars dann scheinbar für die Leute beim Arbeitsamt erledigt.
     
  14. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Ich habe für "Unentschlossen, 1 und auch 2 hat als Argument Gewicht" gestimmt da ich es auf der einen Seite gut finden wenn sie für ihr Geld etwas tun und wenn diese Arbeit für die Allgemeinheit ist finde ich dies am besten, auf der anderen Seite ist es schon ein ziemlich krasser Zwang da wenn einem das Geld gekürzt wird wenn man nicht arbeitet, man wirklich kaum noch genug Geld zum Leben hat. Nach meinem Wissen wird einem bei Verweigerung von Arbeit das Geld um 30% gekürzt und das ist schon eine Menge und kann den Lebensstandard eines Menschen für deutsche Verhältnisse so runterschrauben das die Verhältnisse kaum noch Menschengerecht sind! Natürlich ist die Gefahr hoch das sich die Leute denken warum sollte ich arbeiten gehen wenn ich so oder so nicht mehr Geld bekommen würde. Eine Lösung für dieses Problem wäre meiner Meinung nach das bei angenommer Arbeit das Geld nicht gekürzt sondern erhöht wird und es bei Verweigerung keine Kürzung gibt. Ich weis jetzt nur leider nicht ob Deutschland dies mit seinen Finanziellen Mittel bewerkstelligen kann, ich denke leider eher nicht.

    mfg Derbe
     
  15. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    ahahaha =)=)
    "aus persöhnlichem interesse...." muss der arme access denied jetzt laub zusammenrechen oder müll aufsammeln? =)
    es gibt nichts geschenkt. wenn man schon geld vom staat bekommt muss man dafür eben auch was machen. sonst hätten es leute wie du viel zu angenehm!!



    ahahahah awoar zu geil =)=)... so was geiles hab ich hier noch nie gelesen =)
    entschädigung =)=) ahahahahahaha... verschwinde wenn es dir nicht passt! leute wie dich braucht man hier nicht
    hoffe du musst bald durch die parks watscheln und hunde in tüten packen =)..

    aber freut euch da mal nicht zu früh. ein kumpel von mir hat es verpasst sich irgendwo vorzustellen und hat 3 monate keinen cent bekommen... musste darauf hin seine gesamten cds verkaufen um wenigst3ens etwas kohle zu haben...
     
  16. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    also arbeitszwang besteht ja wohl dann, wenn man zum arbeiten gezwungen wird und dafür nicht entlohnt wird. und leute die nicht arbeiten wollen obwohl ihnen arbeit angeboten wird sind einfach nur sozialschmarozzer die in meinen augen mit das erbärmlichste sind was man sich überhaupt vorstellen kann. ich habe verständnis dafür wenn leute nicht arbeiten können weil sie nix finden. aber leuten die nicht arbeiten wollen obwohl ihnen "bezahlte arbeit " angeboten wird sollte man rigoros die finanzmittel kürzen. die haben eh nix zu tun es spricht also nix dagegen das sie für ihr geld auch arbeit verrrichten anstatt zuhause rumzuhocken oder auf der straße rumzulungern
     
  17. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Das ist das einzig richtige !!

    Für sowas muß man jeden Morgen aufstehen , arbeiten und auch noch bezahlen ....

    Für die jenigen , die nichts dafür können ...o.k. allein erziehende Mütter , wo die Kerle weggelaufen sind .. oder andersrum .. das will ich gerne noch einsehen .. ect.

    Aber für die faulen Säcke, die alles beantragen aber eigentlich arbeiten könnten ... gerade mal 20 und nen Keks sind .... und ne bessere Wohnungsausstattung haben als ich .....

    Und denn noch die Dreistigkeit besitzen Statt für 1000 € normal arbeiten zu gehen ... lieber 1200 € vonner Hartz Stelle zu beziehen ...

    Also .. meine Meinung : Die sollen froh sein , das ich die Gesetze nicht mach ^^

    Meiner Meinung nach immer noch viiieeel zu lasch ..


    // Bestes Beispiel .. ich habe mal beim Arbeitsamt angefragt , nach nem Monteur .... ( Ich bin Arbeitgeber ) ...
    Da kommt morgens so´n Schlaffi auf den Hof .. zu spät , keinen Bock , und nölt mir als erstes die Ohren voll , das er gerade mal 200 € mehr verdienen würde, wenn er für mich arbeiten würde ...
    ( Ich zahle die Stunde 15 € Brutto ) ^^... für nen Handwerksjob .... Das auf 180 Std . im Monat , keine Kinder .. denn Hat der Netto so um 1600 € ....

    Aber hällt es nicht für nötig , für das Geld arbeiten zu gehen =)=)=)=)

    Seine Lebensgefährtin verdient nen schweine Geld und er geht am WE noch los zum Schwattarbeiten ....

    Also ... warum sollte es nicht berechtigt sein , sone faulen Menschen zur Arbeit zu zwingen .....X(

    Ducki

    // Das gilt auch für 1 € job´s !
     
  18. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Stimmt der CHef hat keine AHnung, er gibt dir nur deinen Arbeitsplatz, aber ist ja auch egal, deine EInstellung zeugt von einem asozialen Verhalten, du bist also mehr so der Sozialist der sich auf der Arbeit anderer ausruhen möchte. Deine Einstellung zeigt mir, dass manche Leute es kein bisschen verdient haben von anderen ausgehalten zu werden, ich finde es eine Frechheit.

    Ich weiß ja auch nicht aber teilweise sind die Leute hier echt asozial und haben Ansichten die man auch mit guten Willen nicht aktzeptieren kann.
     
  19. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    ??????... Na das mach mir als Einzelperson mal vor. Also wenn ich richtig informiert bin bekommt ein ALG2 Empfänger 351€ Dazu kommen die Kosten für Unterkunft..Aber ich glaub nicht das es einem Hartz4 Empfänger eine Wohnung bewohnen zu dürfen die 850€ Miete kostet. Da gibts Höchstgrenzen. K.A wie hoch aber sie gibt es..ganz sicher. So und Kosten für Unterkunft bedeutet Miete+ Heizung. Also Strom u. Wasser muss der ALG2 Empfänger von seinen 351€ bezahlen, sowie alles andere auch. Vielleicht gibt es auch noch den einen oder anderen Zuschuss aber auf 1200€ kommt man da als Einzelperson garantiert nicht.

    Und den Zwang zur Arbeit finde ich nach wie vor gerechtfertigt wenn es Vollzeitjobs sind die Vollversicherungspflichtig sind. Noch besser wäre wenn ein Mindestlohn eingeführt würde. Dann würde ich einem Zwang auch zustimmen. Aber so wie es jetzt ist : GANZ SICHER NICHT.

    Und diese Aussage ist wirklich : ferner liefen

    F.
     
  20. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Ich hab meine Stimme nicht abgegeben ich werds mir noch bisschen überlegen. Denn ich sehe es so, wenn einer noch die Lust in sich hat zu arbeiten und wenn er keine Arbeit findet, dann kann er bzw. Arbeitsamt nichts weiteres machen. Man kann doch die Menschen nicht einfach so bestrafen, weil sie aus irgendwelchen keine Arbeitsstelle finden. Aber wenn einer der Meinung ist, ich hab paar Jahre geschufftet und jetzt sollte ich meine Ruhe haben, dann bin ich lieber dafür dass Arbeitszwang herrscht. Es kann auch sein, dass einer zwar 'ne Arbeitsstelle findet aber wenn er kein Spaß daran hat, dann kann man auch nichts dafür, weil es dann auch etwa in die Richtung des Zwangs rutscht.

    LG
    N82
     
  21. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Also so leuten wie dir die

    "Take this job and shove it....Arbeit ist !!!!!!!!!!!"

    in ihre sig schreiben sollten garkeine unterstützung kriegen bzw dazu gezwungen werden da sonst kürzungen drohen blabla...

    Aber anderen nicht da ich das wie du sehe..Arbeitsstellen gehen verloren und man erreicht genau das gegenteil von dem was man eigentlich erreichen möchte..
     
  22. 16. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    wenn dass stimmt, dann ROFL =>

    ich fasse es nicht: "access denied" der ober-"antideutsche" ausm forum hier bekommt stütze vom staat;

    welch' ironie

    im übrigen bin ich der meinung, dass man auch mal was arbeiten kann für algII, jedoch kommt es auf den einzelfall an.
    @access denied: es werden primär keine vollzeit-jobs vernichtet, sondern nur keine neuen geschaffen. kann man aus der "bekundeten präferenz" ableiten (einfach mal in der freien zeit ne vwl-vorlesung an der nächsten uni anschauen)
     
  23. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Ja, mein Vater arbeitet, meine Mutter arbeitet und ich gehe noch zur Schule, dennoch finde ich das nicht ok...Deutschland ist für seine Menchenrechte bekannt.

    LG
     
  24. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Find es sehr belustigend zu lesen, wieviele sich gegen die vermeindlichen "Sozialschmarotzer", ein Unwort, erfunden von der BILD, aussprechen. Dabei bedenkt keiner so wirklich, dass selbst die, die Arbeitnehmen oder sogar geben, dazu nicht gezwungen werden.

    Doch anscheinend kann man sich, sofern man arbeitet, höher stellen als andere. Was allein schon eine dreißtigkeit sondergleichen ist. Es heißt doch, dass jeder sein Leben selbst bestimmen könnte. Wieso erdreißten sich hier jedoch einige, über das Leben anderer zu bestimmen? Wenn es euch nicht passt, dass andere Geld dafür bekommen, wenn ihr arbeitet, dann hört doch auf. Niemand zwingt euch dazu, euren Lebensunterhalt zu verdienen. Wieso denkt ihr euch in eine "Macht"position, in der ihr nicht einmal seid und wollt nun andere zu etwas zwingen?

    Das einizge Argument, was mir einfällt ist schlichtweg ein materialistisches Denken "Wieso sollte ich für andere arbeiten, die nicht arbeiten wollen?". Es geht nicht mehr um das Wohl aller, sondern geht es nur um pure Selbstbefriedigung. Und dafür können ruhig einige Leute leiden.

    Ehrlich gesagt finde ich dieses Denken mehr als BEdenklich.
    Es ist durchaus vorbildlich, wenn viele die Chance zur Arbeit warnehmen. Dagegen spreche ich auch gar nicht. Doch ganz ehrlich: Wieso "muss" jemand arbeiten, wenn er es doch ganz ehrlich nicht möchte? Ist der Mensch nicht eigentlich ein freies Wesen? Wie oft schreit ihr empört auf, wenn die Regierung Gesetze erlässt, die eure Freiheiten einschränken? Aber dann wollt ihr allen ernstes anderen die Freiheit nehmen, tun und lassen zu können was sie wollen [damit meine ich jetzt nicht Mord oder so - sondern schlichtweg nur das Arbeiten ansich]

    Zwar ist es jetzt nicht gerade klug von mir, aber würde z.B. die USA 10% ihrer Rüstungsausgaben nach Afrika stecken, müsste dort kaum mehr jemand wirklich hungern. Ihr habt gar keine Ahnung, wieviel Geld es auf dieser Welt gibt. Theoretisch könnte es in Zukunft reichen, wenn jeder pro Tag 4 Stunden arbeitet. Aber in diesem momentanen Wirtschaftsystem geht das noch nicht. Ich bin da sehr zuversichtlich. Gleichzeitig muss sich aber auch das Denken der Menschen verändern. Und wenn ihr hier so durchlese, sind wir anscheinend, ja wir, noch weit davon entfernt, ein soziales Denken zu besitzen bzw. zu entwickeln.

    Um es kurz zu machen: Wer arbeiten möchte, der solle es machen. Niemand zwingt euch dazu. Doch beginnt nicht andere zu etwas zu zwingen wenn ihr nicht selbst bereit seit, unter diesem Zwang mit zu leben.

    Arbeit als "Zwang" einzustufen beschneidet jegliche Freiheit der Selbstbestimmung und ist ehrlich gesagt Zeugnis eines einspurigen Denkens. Es ist okay, auch an sich zu denken. Doch leben wir in einer Gesellschaft. Und man erkennt eine gut funktionierende Gesellschaft daran, wie es den ärmsten Bürgern innerhalb des Systems geht.
    Und würden wir diese Zwingen und somit versklaven, katapultieren wir uns in längst vergangene Zeiten zurück.

    Mitunter kann ich btw verstehen, dass jemand ungern sein hart verdientes Geld abgeben will. So ist es nicht. Doch ich denke da einfach etwas allgemeiner und auch für andere mit. Lieber teile ich, als in irgendwo zu leben, wo jeder nur darauf bedacht ist, dass es nur ihm und niemandem anderem gut geht. Und wenn euch das alles nicht passt, dann werft nicht um euch mit "Dann verpiss dich aus diesem Land". Sondern geht doch selbst irgendwohin, wenn es euch nicht passt.
     
  25. 16. Februar 2009
    AW: Hartz4-Arbeitszwang

    Genau das ist der falsche Ansatz und die Meinung die nicht enstehen soll, wieso soll ich arbeiten gehen? Wenn das erstmal an der Tagesordnung ist - gute Nacht.

    Was ist bedenklich der Hartz 4 Empfänger bekommt ein Angebot den Job anzunehmen wenn er dies nicht tut muss er mit ABzügen rechnen völlig gerecht meiner Meinung nach wenn es so weit kommt, dass man sich auf seinem AG ausruhen kann dann ist etwas falsch gelaufen, da muss schon etwas Druck dahinter sein, ausserdem wird man kaum einen physisch angeschlagen für einen Euro 8 STunden auf den Bau schicken.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.