HartzIV- Regelsatz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Reich&Potent, 27. September 2010 .

?

Gehören Alkohol + Zigaretten in den Hartz IV Regelsatz?

  1. Ja

    30 Stimme(n)
    14,6%
  2. Ich weiß nicht

    2 Stimme(n)
    1,0%
  3. Nein

    164 Stimme(n)
    80,0%
  4. Ist mir egal

    9 Stimme(n)
    4,4%
  1. 3. Oktober 2010
    AW: HartzIV- Regelsatz

    so siehts aus. ich frag mich wie die leute, die trotz arbeite weniger kriegen als hartz 4 überleben können. Die schaffen es auch irgendwie aber ohne miet-, heizzuschuss etc...

    Ich finde auch nicht ,dass der staat die sucht der leute unterstüzten muss!
     
  2. 3. Oktober 2010
    AW: HartzIV- Regelsatz

    Naja ich bin der Meinung, wer vorher 40 Jahre gearbeitet hat, doch unverschuldet gekündigt wird und dannach nichts mehr finden kann sollte es trotzdem gegönnt sein weiter rauchen zu dürfen und ein "normales" leben zu leben!

    Man sollte da einfach unterscheiden.
    Ein 30 Jähriger der noch nie im Leben gearbeitet hat, sollte KEIN bares Geld bekommen, ihm sollte man das nötigste in Form von Gutscheinen geben.

    Nur ist es halt sehr schwer da zu differenzieren.

    Aber im Grunde ist es mir auch egal, von mir aus können die alle 100 € mehr bekommen.
    Mehr Steuern müssen wir bald so oder so zahlen.
     
  3. 3. Oktober 2010
    AW: HartzIV- Regelsatz

    Das sind dann meist Aufstocker.
    Im Übrigen waren das 2007 schon 1,3 Millionen Menschen, ein Armutszeugnis, wenn man sich dagegen die Gewinne ansieht, die viele Unternehmen eingefahren haben.
     
  4. 14. Oktober 2010
    AW: HartzIV- Regelsatz

    Ich bin Fuselmeisters Meinung. Hartz 4 bekommt genug dadurch bezahlt, das sie weder Wohngeld, noch Fahrtgelder bezahlen müssen.
    Momentan ist es so, das eine Familie, die auf Mindestlohn Basis arbeitet und 2 Kinder hat, knapp 1500 Euro verdient, während eine Fam. mit Hartz 4 und 2 Kindern 1800 verdient.
    Da würde ich mich als Mindestlohn verdiener auch fragen wiso ich mich jeden Morgen aus dem Bett quälen soll. Zumal man als Mindestlohnverdiener auch nicht die Wohnung oder die öffentlichen Verkehrsmittel bezahlt bekommt.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  5. 16. Oktober 2010
    AW: HartzIV- Regelsatz

    Wie sagte man einst mal zu mir: Wer saufen kann , kann auch arbeiten ! Wer also sein täglich Sprit brauch , soll dafür gefälligst auch was tun.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.