Harz IV - Drastische Kürzung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von lolomat, 7. September 2008 .

  1. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Klar haben sie das. Weil es den meisten ganz einfach Egal ist. Sie wollen nicht wirklich Wissen was passiert. Sie wollen in ihrer kleinen Welt leben wo alles in Ordnung ist.
    Kaum jemand fragt nach wieso etwas so ist. Man nimmt es einfach so hin.
    Und das ist ein Schande.
     
  2. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    meistens sind die leute sich einfach zu fein.

    Wenn man keinen schulabschluss hat und gleichzeitig mit 20 jahren alleinerziehende mutter von 3 kindern ist, dann muss man sich nicht wundern, dass man keinen job findet, der auch noch gut bezahlt ist.
     
  3. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Achja... Ich glaub wenn eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern einen Job sucht, dann würde sie alles nehmen um ihre Familie zu ernähren. bzw hat sie gar keine chance einen job zu suchen weil sie auf die Kinder aufpassen muss.

    Aber lassen wir das Thema lieber, IMO ist es recht sinnlos hier über solch ein Thema zu diskutieren, weil doch sehr viele hier noch bei Hotel Mama wohnen und vom Leben und den kosten eh keine Ahnung haben.
     
  4. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Wer nix arbeitet soll auch nur so viel bekommen wie er braucht.
    Wenn das eben die 123 € sind, dann ist das zwar wenig, aber anscheinend genug. Okay telefon kann man auch zahlen dann sinds eben 150 € im monat, aber wieso muss man einem Arbeitslosen das Rauchen finanzieren? Sollen sie halt aufhören, dann hab se mehr geld.
    "Wer arbeiten will findet Arbeit." - Die toten Hosen. Und so ist es bis auf wenige Außnahmen auch!
     
  5. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    K, wo bleibt das Geld für Bewerbungsmappen (kommt oft vor das die Ärsche die Mappen behalten <_> und die sind ja nicht grad billig), Durckerpatronen, Bilder für die Bewerbungsmappen, Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch, (...)? Die denken das ist alles so einfach. =/
    Wenn man mal in der Situation war das man Hatz IV beanspruchen muss, weiß man das es alles andere als schön ist.
    Hier im Board wohnen bestimmt 80%-90% noch bei Mama und können sich kein wirkliches Bild von der Situation machen...
     
  6. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Meinst du wirklich, ein Hartz 4 Empfänger bekommt nicht sein ***** hoch??

    Wenn der Staat so blöd ist und hart verdientes Steuergeld aus dem "fenster" wirft selber schuld..

    Ein Hartz 4 Empfänger nimmt kohle vom Staat und geht nebenbei für 10 € die stunde schwarz arbeiten ...

    schon hat man besseren lohn.. und schuld ist die Wirtschaft ...

    wer geht für 5 € die stunde bei unbezahlten Überstunden arbeiten? Bzw Leiharbeiten??

    ach bitte... ich würd genau das selbe machen ...

    staat ausnutzen .. staat ist blöd also nutz ich staat aus...
     
  7. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    großteils Dito, aber der Staat ist nicht blöde, er ist böswillig bzw. die Regierung.
    Das Problem, dass Arbeitslose den Staat ausnützen (wenige, aber es gibt sie und ich versteh sie vollkommen) löst man nicht indem man HartzIV weiter kürzt bis nix mehr übrig ist, sondern indem man dafür sorgt, dass die Löhne mit der Produktivität steigen bzw. die Bevölkerung von ihr wieder profitiert!
    Da viele von euch wohl immernoch nicht wissen was hier in DE eigentlich los ist (man kann es nur wiederholen):
    http://www.jjahnke.net/index_files%5C14444.gif
    http://www.jjahnke.net/index_files/04054.gif
     
  8. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Irgendwie bist du in der einen oder anderen sicht sehr weise mir gefählt deine gedanke naja...

    als ich mit 8 Jahren nach Deutschland kam war Deutschland wie ein Traum die erste zeit teilten wir uns 1 zimmer mit 4 verschiedenen familien mit unterschiedlichen kulturen dan gings aufwärts .. Mein Vater hat sich Arbeit gefunden meine Mutter ...

    Nach dem Euro (€) gings wieder runter ... und es geht immer mehr runter

    Mein vater verdient (LKW-Fahrer) 1700€+1300 Meine Mutter Produktionsarbeiter = 3000€ von den 3000 € bleibt uns nur 300 € im Monat ... -Steuern -Versicherung -Auto -Mietwohnung - USW USW USW ...

    und diese 300€ sind für Nahrung/Kleidung und mal ein Familienausflug naja so haben wir uns es nicht gewünscht (wir sind eine 4 köpfige Familie) und uns geht es noch einigermassen gut was heißt es schon es geht besser

    weil ich schon eine eigene Wohnung habe
    Ausbildung zu ende etc ...

    und es gibt Menschen denen geht es noch schwerer ... und kein Staat hilft bzw es regen sich leute noch mehr ... Das ist der Kreislauf des Lebens ... Deutschland ist nicht mehr die Zukunft die es mal war
     
  9. 7. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Wir auch nicht
     
  10. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Danke für deine Bestätigung. Bei all den Abzügen vom Bruttolohn muss man aber aufpassen, dass man nicht darauf hereinfällt den Staat als geldfressendes Monster zu betrachten, denn ohne Steuern und Beiträge gäbe es keine Versicherungen wie im Falle der Arbeitslosigkeit, Rente & Krankheit, keine öffentlichen Einrichtungen, Subventionen usw.
    Die Ursachen dafür, dass die Steuern so hoch sind:
    -Die extreme Staatverschuldung, durch die wir 40 Milliarden+ jährlich an Zinsen zahlen müssen. Zum Vergleich: Ausgaben für Bildung & Forschung ~2 Mrd, Militär: ~10 Mrd.

    -Extreme Ungleichverteilung bei der Steuerlast. Denn allein die Einkommenssteuer ist progressiv!
    Bei der Mehrwertsteuer etc. werden Arme relativ gesehen deutlich überdurchschnittlich belastet.
    Selbst die Einkommenssteuer ist extrem ungerecht:
    http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=56887672&aref=image037/2008/06/17/BERTEL_SPW_22004714.jpg&thumb=false
    Und wieso geht das denn bitte nur bis 42 % ? Zur Erinnerung unter Kohl (CDU) lag der Spitzensteuersatz noch bei 53%. Das alles führt dazu, dass der Staat kein Geld hat und nun seinen selbstherbeigeführten Haushalt als Ausrede benutzt kein Geld mehr für Arbeitslose usw. zu haben.
     
  11. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Weise? 8o populistischer Rattenfänger triffts wohl eher (no offense )
    Die Kernaussage seiner Posts ist doch:

    Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, weil die Strippenzieher im
    Hintergrund das so wollen. Diese Menschen lenken auch die "böse Regierung" und natürlich
    auch "die Medien". "Kapitalismus", "Neoliberalismus" sind die Mittel mit denen die uns aussaugen,
    während SIE ihre Macht nutzen, um uns dumm zu halten.


    Mir wird da ehrlich gesagt Angst und Bange.
    Noch ne Politikrichtung, die sich aus Paranoia und Populismus speist.

    Auf die Zukunft.
     
  12. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    800 Euro für alle Bürger? | Telepolis



    Werf ich mal so in den Raum. Wir haben das mit unserem Dozenten
    in VWL durch gesprochen bzw gerechnet. Es kann eine Lösung sein,
    welche nicht utopisch ist. Dies wird auch in anderen Ländern der EU,
    z.B. Frankreich, schon in Betracht gezogen bzw. sogar die Weichen dafür
    gestellt.

    Rechenbeispiele können auch ergooglt werden.

    Natürlich gibt es auch Risiken, aber welches System ist davor gefeit?
     
  13. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Womit Frau Leyen auch sehr Recht hat. Die Kinder sind die echten Opfer von so einer Kürzung. Allerdings ist das ein sehr schwieriges Thema. Die Grenzen zwischen Notwendigkeit und Missbrauch von Hartz4 Leistungen sind schwimmend. Ich persönlich hätte ein paar Stichpunkte, mit denen man vielleicht was verändern könnte:

    - keine Zusammenrottung von Arbeitslosen in Ghettos, sondern bessere Verteilung
    - Pflichtkurse in Deutsch, Mathematik und berufsbildenden Fächern (frei wählbar) ab 2 Jahren Arbeitslosigkeit
    - Betreung und Hilfe bei Alkoholproblemen und Rauchen
    - Bessere Überwachung des Kind / Eltern Verhältnisses durch das Jugendamt
    - Mitarbeit in staatlichen Betrieben, die die Erzeugnisse mit geringem Gewinn verkaufen

    Insgesamt wird das zwar mehr kosten, allerdings sind die Chancen auf einen Wiedereinstieg wesentlich besser.
     
  14. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    ich weiss ja nicht aber die meissten hartz 4 empfänger sind sich zu schade für "schmutzige" arbeiten.

    ich seh nie deutsche mitbürger irgendwo putzen oder son kack, nur ausländische mitbürger und warum? das sind paar hundert euro im monat wenn man am tag nur 2 stunden oder so wo putzt aber ne die brauchen sie nicht, meinen dann lieber rumzulungern und das geld was se bis jetzt bekommen zu versaufen/verrauchen.

    ich weiss dass es nich wenig geld is, mein mam putz so nebenbei in der bank bei uns weil se niemand will obwohl se ne ausbildung und alles hat weil sie n kopftuch trägt aber das is was anderes. 370 euro im monat für 10 stunden arbeit in der woche und die hat se schnell gefunden, gesagt ich will bissl was nebenbei machen und zack hatte sie den job, ihr is das egal ob das jetzt von den ganzen deutschen als dreckiger job angesehn wird, geld is geld.

    aber ne die meisten hartz 4 empfänger meinen wirklich entweder garnix arbeiten oder wenn dann wollen se gleich irgendwo nen superjob wo man gleich top verdient, aber das können se ja leider nicht weil die kosten für ne bewerbung mit mappe und anzug unso so teuer sind :<<<

    ach was solls, denen, die nich arbeiten wollen, kann man das sowieso nich beibringen, die schnorren sich trtozdem weiterhin durchs leben ._.
     
  15. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Populismus? Wo? Musst mir mal erläutern was daran populistisch sein soll.

    Das ist mittlerweile alles xfach durch Zahlen belegt, siehe meine beiden Statistiken vorher.

    Ich glaube an keine Weltverschwörung der Illuminaten o.ä.
    Diese Menschen sind in erster Linie Lobbyisten und Reiche, die ihren Hals nicht voll kriegen und teilweise völlig legalisiert einzelne Politiker bestechen bis hin zu ganzen Parteien ("Spenden" usw.).
    Wobei ich das Gewinnstreben dieser Leute nicht kritisiere, vll. würde ich ja genauso handeln, aber ich kritisiere die Wirtschafs & Gesellschaftsform, die so etwas möglich macht! Natürlich auch die korrupten Politiker. Sehr deutlich wird das bei den Energie-Gesetzen, wo zum teil drinnen steht, dass die Gesetze wörtlich aus den Vorgaben der Konzerne übernommen worden sind!
    Mehr dazu: www.veoh.com/videos/v6810318sTbzc2GK

    Lass die Ironie weg, dann stimmts. :]
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es Zufall ist, dass sogut wie gleichzeitig BILD eine neue Serie über HartzIV Betrüger druckt; irgendwelche Pseudowissenschaftler ausrechnen, man komme doch auch mit ~130€ aus und auf Sat.1 eine neue Dokureihe gestartet wird über (wer hätte das gedacht) HatzIV betrüger. Dazu noch ein par Komentare von konservativen Politikern und fertig ist die Meinungsmache.

    Erleuchte mich doch mal mit deiner Meinung und lass das diffamieren.
     
  16. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Das problem ist auch, das viele arbeiten wollen, aber auch viele kein bock haben. aber die die arbeiten wollen bekommen für das arbeiten oft weniger wie wenn sie nichts tun, und das kann es ja wohl nicht sein.

    ich glaube nicht das jemand für 500 € arbeiten gehn will und wenn er nichts macht vom pappi staat 600 bekommt.

    dann ist es auch klar das viele sagen, kein bock.

    klar gibt es auch leute die so oder so kein bock haben zu arbeiten, aber die kann man ja schlecht ausfindig machen.

    die löhne müssten mal angehoben werden!

    und auch anders geregelt, wär unter 3000 brutto verdient zahlt so gut wie keine steuern dann bleibt auch was anständiges über zum leben.

    und den rest sollen die doch bei den politikern und managern holen die gar nicht wissen wohin mit der Kohle.

    Das ganze wirtschaftssystem usw..ist alles alt und schrott.

    Mit 132 € 1 Monat auskommen, naja....bisschen wenig oder?

    klar die faulen schmarotzer haben es nicht anders verdient.

    bei so sachen finde ich sind auch oft die geldgeilen chefs schuld, die müssten einfach mal mehr zahlen und nicht immer nur an sich denken und immer mehr und mehr wollen.
     
  17. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Ich bin schwer dafür, dass wir erstmal alle Unproduktiven Jobs abschaffen und
    die Leute die soetwas machen einfach mal an die Wand Stellen.

    Also Versicherungsvertreter, Banker, Politiker, Wirtschaftsexperten, Werbebranche
    usw, usw, usw, bis nur noch die Leute übrig sind,
    die dafür sorgen, das du Brot und Dach hast.

    Was glaubst wieviel Geld auf einmal übrig wäre.

    Ich weiss nicht, warum momentan mal wieder so eine
    Hexenjagd gegen Harz IVer veranstaltet wird, bzw.
    was das bringen soll.
    Heutzutage wird Geld aus Geld Produziert und bezieht seinen Wert
    nur noch aus sich Selber,
    Das hat zur Folgre, dass der gemeine Arbeiter einfach wegrationalisiert
    wird, Folge: Massenarbeitslosigkeit
    Diese Masse wollen sich unsere Machthaber gerne zu Sklaven machen
    Mittelalter mit modernen Methoden - ein Ziel.,

    Es geht nicht um den Wirtschaftlichen Faktor sondern
    um Versklavung -Billiglöhne -MAE - Entgeld-Variante usw usw usw
    Es geht um Macht.

    GELD IST GENUG FÜR ALLE DA

    Mit wegfall der Kaufkraft der Harz IV würde für einzelhandel und
    Billigketten ein Einnahmeverlust einhergehen, der zu neuer Rationalisierung
    und Arbeitslosigkeit führen würde und man Bedenke nur mal,
    wieviel Firmen mittlerweile davon existieren, das es Arbeitslose gibt.

    Btw.: Ich würd auch lieber im Wald in ner Blockhütte leben
    in reiner Luft und mit Welt und Feld im Einklang,
    is aba nicht, da ja alle (aus Wirtschaftlichen Gründen) immer mehr
    Arbeiten/Geld Verdienen /Natur zerstören müssen.

    Ihr habt dafür gesorgt, das einMenschenwürdiges Leben nicht mehr möglich
    ist, das Land wurde ja zu Privat respektive Staatsbesitz erklärt. Also nix mit
    Hütte am Bach und selbstversorger, also kommt wenigstens für den Lebensunterhalt derer
    auf, die Schwierigkeiten damit haben sich in dieser Lebensweise zurechtzufinden.

    Bürgergeld und ruhe ist,
    dann kann wer Arbeiten will und mehr verdienen will, das immer
    noch gerne tun, aber Leute in Arbeit zu zwängen die sie nicht wollen,
    wird nur Wirtschaftlichen Ruin nach sich ziehen.

    Noch eins:

    Ich geh Arbeiten also kannst du das auch tun
    ist kein Argument, sondern der versuch sein schlechtes
    und eingezwängtes Leben auf andere zu Projezieren,
    aus Angst sich selber zu befreien.

    Die Ehrliche Empörung eines Vollmündigen Bürgers
    ist eine von Medien in den Mund gelegte Meinung,
    die dazu dient andere genauso Unglücklich zu machen wie sich selber.
    -Wird mir Speiübel von -

    Fangt mal an selber zu denken und nicht bei anderen
    (und gerade bei finanziell schwächeren)
    die Schuld für euer Elend zu finden.

    zuletzt noch eine Frage:
    Warum legen gerade Leute mit wenig Geld ein
    Sozialeres Verhalten an den Tag, als die,
    die sie als Sozialschmarotzer bezeichnen ?


    In diesem Sinne
    grüz
    KK
     
  18. 8. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Das schlimme ist eigentlich das sie damit um geld zu sparen die armut nur extrem fördern.

    -Erstens haben die harz4'ler weniger.
    -Die Geldnot fördert Billiglöhne
    -Was wiederum darin endet das die Leute weniger geld haben.

    Ist nur eine beschleunigung von nem Teufelskreis der sich angefangen hat zu drehen.

    Aber das ist den Politikern ja alles scheiß egal, hauptsache die Diäten steigen jedes jahr.
    Zum kotzen ist sowas.
     
  19. 9. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Ich finde es unsinnig, das Hartz-Geld so weit zu kürzen wie es angesprochen wurde.
    Warum?

    Durch die Kürzung werden Schmarotzer nicht abgehalten, weiter z.B. schwarz arbeiten zu gehen,
    um illegal Geld zu häufen.
    Diejenigen, die ehrlich arbeiten wollen und sich bemühen einen Job zu finden, werden durch die Kürzung noch mehr bestraft und demotiviert, überhaupt irgendwas zu machen.
    Und, wie von meinem Vorposter geschrieben wird durch die Verkürzung des Hartz-4 Geldes die Dumpinglohnspirale extrem gefördert, was den Kreislauf der Armut immer tiefer werden lässt.

    Was die Reichen dann noch reicher werden lässt und die Armen immer ärmer.

    Kürzung des Hartz-4 Satzes bringt höchstens Negatives, mehr aber auch nicht.
    Ich wäre für mehr Kontrollen, so werden wieder ein paar Jobs geschaffen, und richtige Schmarotzer könnten effektiver aufgespürt werden.

    Jetzt kann natürlich die Frage aufkommen wie man denn die neuen Arbeiter bezahlen will die die Kontrollen durchführen.
    Ganz einfach: Die Diäten der reichen Politiker kürzen!
    Wozu brauchen sie diese Diäten überhaupt? die verdienen doch mehr als genug für die besch....eidene Arbeit die sie machen.

    Arbeiten ja, für mich gehört Arbeiten und Erfolg zum Leben, aber nicht für einen Sklavenlohn.
    Die Hoffnung, das es in DE jemals besser wird habe ich aber bereits aufgegeben, deswegen werde ich später auf jeden Fall auswandern, und weil mir mein Zielland sehr gut gefällt.
     
  20. 9. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Ich stimme dir voll und ganz zu Moonshadow, aber die Kontrolle könnte auch auf andere Weise viel billiger ausgeführt werden.

    Hartz-IV Empfänger sollten dazu verpflichtet werden Ihrem Berater bei der Agentur mindestens 2 Bewerbungen vorzulegen, die sie abgegeben/verschickt haben. Wenn die sgetan wurde, wird es in den Computer eingetargen und der Empfänger bezieht weiterhin seinen Regelsatz. liegt am ende der Woche, sagen wir immer Freitags zum Amtsschluss kein Eintrag vor, werden zum nächsten Monat die Gelder entsprechend gekürzt.
    Dazu sollten noch ab und zu Stichproben in Form von Anrufen bei den Firmen gemacht werden, bei denen der Empfänger angab sich beworben zu haben.

    Was viele, die hier gepostet haben nämlich übersehen ist, dass es durchaus Leute gibt, die nichts dafür können. Jemand in meinem Bekanntenkreis bezieht auch HARTZ-IV
    und bekommt trotz ständiger Bewerbungen seit 3 jahren nur Absagen, weil niemand einen 54-Jährigen mit Gesundheitlichen Problemen einstellen will. (welche durch harte körperliche Arbeit seit dem 16. Lebenjahr entstanden sind)
     
  21. 10. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Eben das!
    Überall wird geld zum Fenster rausgeworfen, da könnte man leicht etwas für mehr Kontrolleure ausgeben, da brauchst noch netmal an die diäten zu gehen (obwohl die viel zu hoch sind)

    Das mit den bewerbungen vorzeigen halte ich für nicht sinnvoll, nehmen wir herrn XX der hat kein auto hat und wohnt im Kuhkaff YY, irgendwann hat der arme man alle firmen in seinem erreichbaren umfeld abgegrast mit bewerbungen, dann kann er keine neuen bewerbungen vorlegen.
    Wie soll der mann ohne auto und ohne öffentliche verkehrsmittel in die 50km entfernte stadt???
     
  22. 10. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Find ich gut, wer arbeiten will, findet auch Arbeit. Und Leute die Harz IV bekommen, sollen davon Leben, nicht davon unterhalten.
     
  23. 10. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Dann überlebe mal mit einer 4-Köpfigen Familie mit 4x 160 € im Monat. Have Fun.
     
  24. 10. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    Ich finde, das Leute die derartige gutachten erstellen,
    erstmal selber v. dem Geld dass sie anderen zumuten wollen leben sollen.

    Und den Uni-Proff möchte ich sehen, der das unterstützt,
    wenn er v. dem Geld seinen Lebensunterhalt bestreiten soll
    (Einschliesslich Mobiliar und Wäsche sowie Kücheneinrichtung und Strom)

    Leute, wartets nur mal ab, wenn 4millionen Menschen plötzlich den Aufstand üben,
    da sind BW u. Polizei machtlos, nicht nur eine Stadt wird Brenn,
    (als ob es nicht jetzt schon genug soziale Brennpunkte geben würde)
    und der Schaden der dadurch entsteht lässt sich auch mit
    schönen Worten nicht mehr wegreden.

    Aber wir hatten das ja schon zur Nazizeit,
    schaff dir einen Feind im Land um das Dummvolk
    mit der Regierung zu verschweissen, hast du sie erstmal soweit,
    kannst Ihnen alles andrehen als günstig für das Volk.

    Leute , hier werden angehörige eures Volkes angeschwärzt,
    keiner weiss was so ein Harz IV vielleicht mal eben
    so fürs allgemeinwohl tut und nur zu Doof
    ist um zu wissen, das er dafür sogar Geld bekommen würde.

    Nein er tut ws aus freien Stücken, weil Zeit und Liebe dafür da sind.

    Aber man muss ja alle über einen Kamm scheren und
    anhand der 5% schwarzen Schafe werten, die
    als Betrüger und Sozialschmarotzer tätig sind.

    Da ist einem die Firmencheffin schon Lieber,
    die sich mal eben mit 1,7 mio auf die Bahamas absetzt
    und damit 1000 Arbeitsplätze sowie eine ganze Firma vernichtet.
    (gerade erst hier wieder geschehen, Kollege hat eigentumswohnung,
    bei Arbeitslosigkeit wird die erstmal vom Amt einkassiert und das nach 20 Jahren im Betrieb)

    Toll, macht euch bitte erstmal Klar, was das Wort Sozial bedeutet,
    und schaut euch mal an, was Menschen mit viel Geld
    unter Sozial verstehen.

    Finanziell Schwach ist nicht gleich Asozial Ihr ********
    und Sozial sein Bedeutet nicht viel Geld aufm Konto
    und ne grosse Klappe.

    In meinem Umfeld erlebe ich, wie sich Menschen
    gegenseitig helfen auch bei Altersgebrechen und ähnlichem
    oder wie einer der Selber nix hat trotzdem nem anderen aushilft,
    weils dem noch dreckiger geht. Sie sind
    nicht Leistunsorientier und aufs Geld fixiert, sondern Leben den Tag und
    und sich selber. -Wirst du bei Pauschalreisenden niemals finden.

    grütz
    kk
     
  25. 10. September 2008
    AW: Harz IV - Drastische Kürzung?

    word!

    Es geht mir auch net um ein paar schwarze schaafe die betrügen, die sollen ja von den neu eingestellten kontrolleuren ausgesiebt werden, es geht mir darum das wegen der dummheit der behörden deswegen alle anderen die wirklich von harz4 leben müssen und net wollen die lebensbedingungen drastisch verschlechtert werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.