Hash-Type herausfinden? Was ist das für ein Hashwert?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von TKay, 22. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
    Hallo zuasmmen,

    wollte mal anfragen ob jemand herausfinden kann was das hier für Hashs sein könnten. Ein typisches SHA oder MD5 ist es jedenfalls nicht.

    Konkret geht es um ein kleines CMS was ein Kollege geschrieben hat.
    Die Hashs unter #1 sind die Bilder-ID's und die #2 sind die User-ID's.
    Er meint das sei nicht nicht möglich aus der Bild-ID die User-ID zu entschlüsseln. Meiner Meinung muss das doch möglich sein, schließlich folgen die Hashes einem Muster.

    Kann man nicht mit genügend Hashes die kryptomethode herausfinden?

    Gruß
    dsca
     
  2. 22. Juni 2014
    detect hash type

    versuch mal Hash Identifier
    oder Smeege Sec: HashTag: Password Hash Identification

    btw: gehört eher ins security forum <- moved
     
  3. 22. Juni 2014
    AW: Hash-Type herausfinden? Was ist das für ein Hashwert?

    Vielen Dank =)

    ... what the hell is that?

    #1 = Fortigate (FortiOS)?

    So selten wie es den Dreck gibt, kann ich das decrypten wohl vergessen...
     
  4. 24. Juni 2014
    AW: Hash-Type herausfinden? Was ist das für ein Hashwert?

    1. ohne "CRY" und nach base64-decode sieht es aus wie ein MD5 durch nen rot(n)/xor oder sonst was gejagt (sind zumindest 32 byte)
    2. das is ziemlich sicher php uniqid() mit more_entropy, ersetzen sonderzeichen und zusätzlichem byte (nicht wirklich ein hash)
     
  5. 5. August 2014
    AW: Hash-Type herausfinden? Was ist das für ein Hashwert?

    Online Password Hash Crack : MD5 LM NTLM SHA1 MySQL MD4 OSX WPA(2) - Passwords Recovery
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.