Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MMX, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Naja, die Gewalt die gezeigt wird und setzt eindeutig die Hemschwelle runter-
    bei nahezu allen Spielern dieser Spiele.

    Ich mein, ich spiels selber und merke wie meine aggressivität beim spielen steigt.

    Wichtig ist nur, sich das nicht ins echte Übertragen zu könnne,
    da sollte die Präventive Arbeit der Erziehenden anfangen
     
  2. 7. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    nicht schon wieder ey
    mein beileid an die beteiligten und natürlich die familien der getöteten/verletzten !
    find sowas einfach nur schrecklich und habe kaum worte für so etwas...was muss in einem menschen vorgehen damit er so etwas tut :S
    echt zuviel für mich sowas
     
  3. 7. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    was ist falsch daran wenn soetwas das meist gesehene video auf youtube ist? das zeigt doch nur das die leute interessiert was da passiert ist und vor allem WARUM, das heißt ja nicht das man das gut heißen muss. stell dir vor man würde alle filme des 2. weltkriegs löschen aus angst vor nachahmungsdiktatoren? aus fehlern sollte man lernen und sie nicht einfach beseite kehren und so tun als wär nie was gewesen.
     
  4. 7. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Mal sehn, was diesmal ausschlaggebend für den Amoklauf war, und was in kürze verboten werden soll... -.-

    Krank solche Menschen, einfach nur krank...
     
  5. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    langsam wandert der shit echt nach europa aus.. warum bleibt er nciht bei den ammis? nein quatsch, da kann man echt nichr drüber lachen, auch wenns nur verdammte einzelfälle sind und die nunmal nicht wirklich zustoppen sind..

    naja ich hoff das cs drama geht nciht nochmal los :-! ..
     
  6. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Kranke Sache.
    Als ich mir den Text durchgelesen habe kam bei mir die Frage auf ob sowas auch in DE möglich gewesen wäre.
    Er hat seine Tat angekündigt. Hat sie auch durchgeführt. So was ähnliches ist doch in Ba-Wü auch vorgefallen allerdings ist es dann nicht eingetreten. Genau deswegen mach ich mir Sorgen. Das die zuständigen Behörden bei einer evtl. Nachahmungstat in den nächsten Monaten vllt. nicht jeder Spur nachegehen, da es in der Vergangenheit auch schon Zwischenfälle gegeben hat aber nichts eingetreten ist.

    So long...

    MfG
    Targa
     
  7. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    das muss ein kranker kleiner Scheißer sein, der nie Freunde oder Freude im Leben hatte.
    Nein, die meinen die müssen sich mit sowas ein Denkmal setzen, damit sie in Erinnerung bleiben, weil sie denken es gibt keine andere Möglichkeit.

    Wie kann man nur so voller Hass sein, das geht in meinen Kopf nicht rein. Was geht bloß in solchen Menschen vor? Wir haben doch normalerweise den angeborenen Selbsterhaltungstrieb.

    Die Familien der Getöteten können einem Leid tun. Man schickt sein Kind in die Schule und es wird abgeknallt!

    Aber irgendwie scheint es ein weltweites Phänomen zu sein!
     
  8. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    matrox: Beid er heutigen Gesellschaft, vorallem der Jugend kann ich den Hass völlig nachvollziehn!
    Ich hab recht viele Freunde, bin glücklich mit meiner Verlobten und mache mein Fachabi nach.
    Ich hab ne eigene Wohnung und versteh mich prima mit meiner Mutter.
    Trozdem siehe unten in bezug auf Hass und Zorn.
    Und ich bin nicht der einzige in meinem Freundeskreis der das so sieht, wir sind zimlich chillig, hängen innem kleinen Tonstudio rum und hören chillige Musik, aber in de rbeziehung sind wir uns einig...

    Naja, ich muss aber sagen teilweise versteh ich was er meinte...

    Ich mein, ok, das ist der falsche weg, und er hat alles über einen Kam geschert, aber mir passiert es seid 1-2 Jahren immer wieder das ich mit dem Bus fahre oder der S-Bahn und da so Idioten von Cool-Makern doer wie auch immer reinkomme und ich verdamt üble aggressionen und gewaltgelüste bekomme.

    War wohl auf keinen Fall ein dummer Mensch, ich denke bei ihm ist der schmarle Grad von Genie und Krank überschritten wurden, also in richtung Krank.

    Naja, wie immer, traurig, aber dieser Medien-Tam-Tam is purer schwachsinn, wie immer wenn irgendwas in der 1. Welt passiert. 8 Tote oder wieviele es waren,...man schaue auf die Schlachtfelder dieser Welt und merke wie lächerlich diese Zahl ist.

    Er wollte seine Sache vertreten, hat aber den komplett falschen Weg gewählt, hätte lieber mal seinen Intellekt einsetzen sollen.

    P.S: Ich meine übrigens nicht das ich ihn in Sachen Stalin & Hitler verehrung verstehe, das das klar ist!

    mfg
     
  9. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Hier wird über 8 tote getrauer und überall auf der welt werden per komando tausende kinder, frauen, unschuldige menschen getötet und und ihr meint der währe krank?

    wenn was krank ist dann ist das die welt,

    die inkompetens der alten säcke mit ihren millionen doller auf geheimen konten die die nach blut nur so triefen, jugendliche in Alkoholexesen weil sie angst vor der realität haben, eltern die nicht mehr wissen was sie tun sollen und die angst in den kindern nicht erkennen, politiker die den krieg als geldmaschiene ansehen, freier waffenverkauf in weltmachstländern, immer gösser schichten zwichen arm und reich, totale kontrolle die angst und hass nur noch mehr schnürt, denn warumm denn kontrollieren wenn man keine angst haben muss?

    ich könnte ewig so weiter machen aber ich lass es da es eh keine sinn macht da ..... ach vergisst es


    zu dem was er getan hat: es war falsch, richtig falsch, denn so ist er kein stück besser gewesen aber ich kann ihn verstehen!

    edit: hier mal sein video und so
    http://rapidshare.com/files/68213304/pekka-eric_auvinen___jokela_high_school_massacre.rar
     
  10. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    diese killerspiele theorie ist ja nicht richtig - millionen von killerspiele killer rennen ja auch nicht amok.

    aber langsam sollte man sich mal fragen, wieso das zurzeit überhaupt passiert. Das so junge Leute derart ausflippen. Wie kann das sein? Das gabs ja früher nicht, jedenfalls nicht in dem Muster wie bei uns in Erfurt, in USA und jetzt dort.
    Das wird langsam zu einem gesellschaftlichem Problem. So wie arbeitslosigkeit
     
  11. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Ganz Klare sache: Man verbietet alle Computerspiele, Filme und Musik !!! ;-)

    Danach werfern wir selber eine Atom Bombe auf uns und hübfen im Kreis und Sinngen Haleluja. *g*


    SO en Quatsch aber die Politiker und Medien werdens wieder so hindrehen dass die Filme und Computerspiele schuld haben !!!

    In diesem Sinne.....


    Asta la vista, Baby.
     
  12. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Ich trauere um die verstorbenen. Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, was ein Menschenleben eigentlich wert ist.

    Andererseits hat der Junge auch recht, eigentlich verdammt recht. Ich kann seinen Hass ebenfalls nachvollziehen.
    Er enesteht halt im Laufe der Zeit. Wenn man sich täglich die Nachrichten anschaut, merkt man förmlich wie krank und abartig die Menschheit ist bzw. sein kann. Der Junge ist in meinen Augen nicht wirklich "krank" oder "gestört", er ist einer der wenigen, die den Mensch selber erkannt haben und nicht die andere, versuchen sowas einfach "abzustempeln" um den wieder so zu formen/manipulieren, wie man es selber will.

    Ich denke in gewissen Teilen genauso wie er. Ich kann echt nicht verstehen, weshalb wir (die Menschheit) das Privileg zu leben besitzen.
    Ich hab zwei Katzen zu Hause und wenn ich die sehe, wird mir immer wieder klar, wie weit der Mensch vom Tier entfernt ist und um wieviel "schlechter" der Mensch ist.

    Also der Junge hat recht, nur hat er ein Menschenleben genommen und jedes Leben ist mit nichts anderem auf der Welt aufzuwiegen, egal wie gut oder böse der Mensch ist.
    Das ist halt sein Fehler gewesen.

    Menschenhass ist ok und verständlich, der Rest aber wie ich finde nicht.
     
  13. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    das is echt ma krnak wenn man bedenkt dass es bei anderen amokläufern (erfurt) sowas nicht gegeben hat. also was diese ich bin "euer schlimmster feind" und "die menschliche rasse ist schlecht" angeht. und wozu bitte macht er das ganze so public dass er videos bei youtube reinstellt?

    das ganze thema hier nimmt ja auf den letzten seiten schon skurille ausmaße an.. dazu sag ich einfach ma nichtsmehr...
     
  14. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    ......ich habs satt...........

    erstmal diese Diskusion schon wieder zu führen
    und dann das mal wieder gesagt wird das der Junge wegen dem Computerspielen so ist, also wenn das der Fall sein sollte dann haben seine Eltern bei der Erziehung eindeutig versagt, ich meine man kann doch wohl nen Unterschied zwischen dem Töten auf dem Bildschirm und in der Realen welt erkennen(auch wenn die Spiele immer Realistischer werden s. CoD4).

    Naja wie gesagt ich glaube die Eltern sind schuld, oder halt die Lehrer und Mitschüler die ihn soweit getrieben haben, Computerspiele haben ihn zum mindest nicht dazu gemacht.........

    gruß
    tesa
     
  15. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Sowelche Menschen hasse ich einfach!
    Kündigt der seinen Amoklauf an und stellt ein Video bei Youtube rein!

    Wenn man nicht mehr leben will,
    dann soll man nicht andere, unschuldige leute mit in Tod ziehen,
    weil die vielleicht noch leben wollten!!!

    MfG
    F4br3g4s
     
  16. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    abartig!!! die welt wird immer schlimmer und grausamer. man kann leider nicht so wirklich was dagegen unternehmen
     
  17. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Jo es geht weiter.

    hört auf zu fragen "Wie krank kann man sein" hört einfach auf Leute zu mobben, ich seh das jeden Tag, es gibt immer Aussenseiter und die werden auch unbewusst gemobbt sobald sie einmal als Aussenseiter beannt sind.

    Ich kann ihn verstehen. tjo
     
  18. 8. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    ich sag nur:

    Gegen Zensur

    find ich persönlich ganz gut weil löschen und vergessen bringt keine besserung
     
  19. 9. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    Ich kann ihn verstehen.
    Und an alle die hier rumbrüllen "Jetz wird alles wieder auf CS geschoben!" Haltet die ! Es geht hier nicht darum! Er distanziert sich selbst vollständig von jeglichen Filmen/Spielen. Sollte denen einleuchten die ein bisschen Englisch können und sich Zeit genommen haben den Artikel auf der 2/3 Seite durchzulesen. Außer man ist so ein zurückgebliebener 0815 Poster der nur nen Beitrag mehr haben will... Es geht hier darum dass seine Artikel im großen Format aus allen möglichen Seiten genommen werden um damit die wahren Gründe der Masse vorzuenthalten.
    Zugegeben zunächst dacht ich, als ich den Threadkopf las: Wieder so ein Durchgedrehter... Aber als ich seine Stellungnahme durchgelesen habe, konnte ich seine Gründe verstehen.
    Ich selber denke Teils so wie er, aber mit ner Shotgun durch die Straßen laufen und Wildfremde Leute abknallen würd ich deswegen trotzdem nicht. Da hat er bisschen übertrieben meiner Meinung nach. Obwohl mir manchmal wirklich danach ist wenn man den ein oder anderen unterbelichteten Menschen begegnet... Aber andere auf ihre dumme Situation aufmerksam zu machen ist heutzutage schwieriger als man glaubt und das hat er mit dem Amoklauf geschafft. Und alles war umsonst, denn jetzt werden seine wahren Motive vertuscht.
     
  20. 13. November 2007
    AW: Hass, ich bin so voll davon[Amoklauf]

    was heißt hier wieder?
    in meinem beitrag steht "stunden langes sitzen vor dem pc und playn von killer spielen"
    es heißt nicht, dass man killer-spiele allgemein verbieten sollte nur man muss dies ganze in grenzen halten können und nicht non-stop vor dem bildschirm hocken und solche games spielen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.