Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bENDER89, 6. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    Hatte das Selbe bei jedem Auto bisher Opel Ford VW BMW denke nicht das es da eine Möglichkeit gibt fand es sogar ganz ok so bass das die Spiegel wackeln passt doch ;-) Wobei ich sagen muss das es beim BMW weiger war wie bei den anderen troz gleich starker Anlage.
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    dem stimme ich zu ..oder mach patafix drauf ...
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    Häng den Spiegel an ne Feder
    Dann wackelt der zwar herum, aber die Feder sollte die Schwingung ausgleichen? xD
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    auman dümmste idee seit langem aber doch genial ^^

    hm ich glaub es gibt keine möglichkeit ... wenn es keine geräusche macht passt es doch
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    halleluia der erste ders checkt xDD

    des macht so laute knartz geräusche des is nimmer feierlich sondern eher störend.^^

    des gewackel geht mir eig am ar*** vorbei

    ich will nur dass nicht mehr plasik auf plastik klatscht weil des echt sau laut is und stört..
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    rofl ... "bau dir doch einen spigel selbst" dann ... mit gummi um den spiegel und setz dann den in den rahmen ...
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    also da hilft nur noch ein spiegel ohne gelenk bauen und denmit der ganzen fläche ranzukleben. denn es muss nicht mal das gelenk sein das wackelt, sondern es ist die dünne verbindung zwischen spiegel und scheibe. da is der spiegel elastischer und hat mehr platz zum bewegen. Musst dir also n spiege basteön in der art eines dreiseitigen prismas und den dann rankleben. Ok der vibriert trotzdem aber das siehst du nicht so

    mfg
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    Du sagst ja das Kleber bei dir reißt sobald er hart wird -> Versuch etwas das nicht komplett aushärtet, bzw elastisch bleibt; Silikon, oder diese schwarze Zeug, wie hieß das noch gleich .. kann dir den Namen besorgen falls du die Möglichkeit nicht gleich zerreißt

    Und wenn du dann noch was gegen das wackeln tun möchtest, nimmst einfach bischen Blei und legst damit den Spiegel aus durch die elastische Montage wirds bei mehr Gewicht wohl nicht so stark wackeln


    Alles nur in der Theorie, nichts davon hab ich praxiserprobt

    edit: Sikaflex
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    hab echt scho mal drüber nachgedacht des spiegelgals im rahmen mit was elastischem zu fixieren.. is nur die frage obs vom glas kommt^^ bzw wie ichs wieder rausbekomm beim wiederverkauf oder ob dann den spiegel jemand anders der fährt noch verstellen kann...

    also ich müsste mit ner silikonspritze oder so direkt des glas am rahmen anpappen weil des is so minimal der abstand ich komm da netmal mitm fingernagel DAHINTER...
     
  10. 16. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    dat is ja nichts da ist jemand mindestens gleich auf ^^
    ich mach nächste tage mal nen vid von meinen kumpel wo diese anlage drinne ist:

    Hifi System Zusammenstellung - RR:Board

    meine außenspiegel vibrieren ein wenig mit, wenns übel wird....
    sind twingo außenspiegel, liegt vllt am plastik zeugs
     
  11. 17. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    kenn die zusammenstellung noch

    endlich mal jemand der investiert hat.

    ähm ja is ja von auto zu auto verschieden. aber nix gegen twingo aber die sind beschissener verarbeitet als manch andere... so dass die vibrationen leichter nach draußen gelangen
     
  12. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    Ich weiß nicht obs erwähnt wurde,

    aber ich persönlich würden denken, dass wenn du es mit diesem Silikomzeug zuspritz dürfte es nicht mehr wackeln, und den bass dämpft es ja ab, da es "gummi" ist.

    Denke es wird nur schwer sein, die masse in das gelenk zu bekommen.

    Gruß BenQ
     
  13. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    doch wurde schon mehrfach erwähnt, nur glaub ich hab ich mich falsch ausgedrückt. das gelenk in der der komplette spiegel sitzt ist ja mit der frontscheibe über das gelenk verbunden. des is nur ausgeleiert. dieses hässliche knartzen / vibriren kommt davon da das spiegelglas im spiegelrahmen gegen den spiegelrahmen schlägt und innen drin vibriert au no was aba des is net all zu laut.

    hab nur bedenken wenn ich den spalt zwischen glas und rahmen mit silikon ausfüll, dass ichs aufs glas oder den rahmen bekomm (trotz abkleben) und des dann optisch versaut is...
     
  14. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    BMW ^^ ist auch was gescheides ^^ *rult*

    ne wollte auch schon sagen was kaufst dir auch nen golf..

    aber nun zu deinem Problem.. also ich hab jetzt nicht gesehn das es schon jemand geschrieben hat..

    aber meines wissens nach kannst du den Spiegel komplett weglassen solang du einen rechten ausenspiegel hast ??
    oder ?? also ich war der meinung der fahrlehrer hat immer gesagt innenspiegel oder der rechte man braucht nicht beide? oder lieg ich falsch und wenn schon! denkst in bulle hält dich auf und sagt: "du hast keinen innenspiegel" und wenn doch dann zahlst halt 10 euro oder so kack drauf..

    wenn du doch unbedingt einen willst_>>

    kannste da nicht einen anderen hinmachen vlt. von einem anderen VW modell einer höheren klasse Passat, Phanteon oder was auch immer kenn mich bei VW nicht so aus. da wirds doch ne möglichkeit geben einen (qualitativ) bessern Spiegel zu montieren.
     
  15. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    der innenspiegel is der wichtigste spiegel... auf der autobahn z.b. wenn zu zum spurwechsel ansätzt kannste net einfach rüber ziehen ohne vorher bisschen drauf geachtet zu haben wer hinter dir is... einparken usw^^

    der bleibt drin.

    im allgemeinen brauchste einen fahrerseite und innnenspiegel. der rechte (beifahrerseite) is erlaubt weggelassen zu werden.

    achte einfach mal auf nen 4er golf :

    der hat fahrerseite nen großen und beifahrerseite nen kleinen schaut voll mongo aus aber hat damit was zu tun
     
  16. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    und wenn du das absichtlich machst?
    so wie man es im haus an den ecken macht( mit so einem Silikonspachtel)
    Dann hast so zu sagen einen Silikon rahmen.

    http://www.holtmann-werkzeuge.de/pic/pic_glaettfix_bsp01.jpg

    Gruß
     
  17. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    schaut aus und der spiegelrahmen is aus so nem rauhen material wo ich des net ohne fäden und schmierer hingekommen werde, kann man leider net mit fliessen vergleichen.

    weiß jemand was anderes, also von den eigenschaften wie silikon, nur viel flüssiger und sozusagen aus ner spritze (ganz kleine füllöffnung) ?
     
  18. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    Revell Modellbau Kleber?

    Der hat ne ganz kleine Öffnung xD. Kannste ja mal versuchen. Kostet auch nur 3 €

    Mfg
    Steve
     
  19. 17. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    Also ich habe mir jetzt wirklich mehrere Tage Gedanken gemaxht wie man das schaffen könnte!
    Wenn du vor den Spiegel eine kleine Gummiplatte sett und dann Silikon drauf demmt das die Vibration!
    Sonst würde ich es so machen Rückspiegel im Innenraum ( Decke ) anbringen ist aber nicht zugelassen aber da würde man mehr als 50 % die Virbation dämmen!
    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen! Wenn mir nochwas einfällt meld ich mich!

    mfg. BIOSHOCK
     
  20. 18. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    der würde beim ersten bass wieder aufbrechen...

    kann des glas net rausnehmen aber sonst gute idee
     
  21. 18. Oktober 2008
    AW: Hat jemand ne Idee wie ich den Rückspiegel "wackelsicher" machen kann?^^

    So langs nur wackelt und nich so wie bei mir abfällt ists doch okay ^^

    ne ma im ernst ..entweder du lebst damit oder du füllst den spiegel von innen mit silikon aus. Problem dabei ist halt das du ihn net mehr verstellen kannst .

    Hab auch das selbe Problem nur halt das bei mir der Spiegel schon 2 mal abgegangen ist obwohl er von einer Fachwerkstatt nach dem ersten mal abfliegen wieder drangesetzt wurde....

    Autos sind halt net für solch Drücke konzipiert ....
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.