Hat mein Leben noch einen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Z3ko, 25. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    Ebene! Und warum nicht Du? Dir stehen auch noch etliche Chancen, vor allem weil du noch so Jung bist. Hab ja schon Tipps per Pn rausgegeben, würe mich an diese halten...



    blubor gut das du's noch entdeckt hast ^^
     
  2. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    Das am Ende hat mich erst dazu bewegt hier reinzuschreiben. Bei mir wars zwar net ganz so krass, war auch manchmal am PC, aber dadurch keine Probleme, hatte die 10te locker mit Quali geschafft. Da fing aber MEIN Problem an Ich wollte arbeiten (ohne Ausbildung schlecht, aber wollte es net einsehen), was sich als schwieriger rausstellte als ich es mir dachte, so saß ich auch über kurz oder lang 3 Jahre Zuhause, hab zwischendurch mit WoW angefangen, hab Großmarshall gemacht blabla, hing teilweise dann 18 Std. vorm PC und wusste garnet wie es eigentlich weitergehen soll. Hab mich dann einfach mal bei mir in der nähe auf einer Schule beworben für Fachabi + Ausbildung zum IT-Assistenten... Naja, auf einmal kriegte ich einen Brief dass ich genommen werde, und da habe ich für mich einen Schlussstrich entschieden. WoW-Account verkauft (dafür schicke Schuhe geholt ), und im darauffolgenden Sommer mit Schule angefangen. Das ganze ist jetzt so ca. 7 Monate her als ich mit Schule anfing, und das mit dem früh aufstehen war irgendwie das geringste Problem oO Hab vorher 3 Jahre lang so von 6 Uhr Morgens bis 15 Uhr Mittags gepennt, hab wenig Sport gemacht (zum Glück net dick geworden^^), und jetzt steh ich um 6 auf, also stehe ich jetzt auf, wo ich vorher schlafen ging^^ Bei mir war halt der Wille da etwas zu ändern, und dann gings auch. Bin mittlerweile auch recht glücklich wie es ist, hab hier und da zwar kleine Probleme (momentan mit meiner Mutter weil sie komisch ist, spinnt halt rum), aber die hat ja wohl jeder. Der Unterschied zwischen uns ist halt, du scheinst dich sehr vom PC fesseln zu lassen, und da scheint es wirklich handlungsbedarf zu geben, also falls du WoW spielst: Verkauf den Account! Ein PC ist ne tolle Sache, ich hatte da ja keine Probleme mit eigentlich (WoW war ja nur aus langeweile, habs nur zur Sicherheit verkauft um nix vernachlässigen zu können^^), und auch heute spiel ich ab und zu mal was, aber dann ist das vielleicht mal ne halbe Std. Cs 1.6 am Tag, oder ab und zu mal WoW (hab neu angefangen aufm Server vom Schulkameraden), aber selbst jetzt merke ich dass da kein Problem besteht. Hab vorhin den Account erneuert, aber ich log mich garnicht ein, hab irgendwie keinen Bock oO

    Naja, um auch etwas auszusagen: Du hast auf jedenfall ein PC-Problem, wenn du schon Schule schwänzt dafür, und wenn du was aus deinem Leben machen willst, dann gib ihn deinen Eltern oder so dass sie ihn wegsperren, so kommste am besten davon weg, weil es SO sicher nicht weitergehen kann.
     
  3. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    mach halt ne umschulung übers arbeitsamt, vl. kriegste was.
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    lol willst du jetzt mitleid von uns weil du dir selber das leben versaut hast ?sollen wir für dich spenden sammeln gehen ?
    is klar das von dir jetzt 100% verlangt werden aber das der unterschied von früher auf heute so groß is ist deine schuld
    jeden tag pünktlich sein tztztz
    für jeden anderen ist das was normales
    wir müssen alle 100% geben nur du fängst ja bei -200% an
    und dann wundert es mich nicht das es für dich hart ist
    und krankheitsanfälliger ?
    erzähl doch nicht du hast nur gar kein bock auf die arbeit
    das is einfach akute unlust und nicht krankheitsanfälliger....

    *****backen zusammen kneifen und durch würd ich sagen
    ich habe auch nicht gerade meinen traumberuf bekommen und trotzdem gehe ich jeden tag hin und versuche mein bestes zu geben obwohl es mir nich sooo spaß macht wie ich es gerne hätte

    hätteste mal früher mehr gelernt hättest du jetzt das was du wolltest.

    da gibts eigendlich nur eine lösung

    hör auf zu heulen und mach den Rechner aus !!
     
  5. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    Soo.... erstmal Danke für die vielen antworten...

    Also ich glaube ich habs nen bissl zu Krass formuliert für manche....
    Sry das ich es so schlimm Formoliert habe... klar ist es schlimm.. aber so wie mir heute meine Berufberater vorgeschlagen hat giebt es ausweg. Ich habe sogar 2^^ Die eine Wär ich mache noch 2 Jahre richtig Faul aber bekomm kein Geld weil ich Faul bin oder ich mache mein BvB und bekomm Geld. Wobei wenn ich faul mache mein Pc nicht aufrüsten kann. Warum ich solang am Pc sitze? Ich mein ich könnte auch rauß gehen.... mir die bei uns total verblödete Jugend ankucken und mich mit rumschlagen. Saufen wieder Drogen usw..^^ Nene... Also das gespräch vorhin hat mich schon wieder son bissl ausgebaut.

    Edit: Achso und ich bekomme noch Berufschulzeugniss beim Bvb^^ Muss halt wie gesagt nur bissl büffeln. Naja ich hoffe das wird schon wieder, morgen habe ich ja wieder Berufschule... Achso ich zocke auch kein Wow oder derartiges, ich kuck immer paar Dokus oder tuh Chatten^^ mehr isses eig. auch nicht, finds schade das Stage6 dicht macht
     
  6. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    so wie du es dir verbaut hast sei froh das du noch was arbeiten kannst!!...da wär so manch einer froh drüber.was meinst du wie viele menschen nich froh mit deren arbeit sind? da bist du bestimmt nicht der einzigste. und noch was^^ wieso hast du so oft wieder mit dem pc angefangen??? hast du nich gemerkt das der pc dein Feind is?? xD hat dich immer wieder kaputt gemacht und dann: ach es ist ja winter, kann ich ja mal wieder länger an den pc xD
    und wenn du schon meinst du hast potenzial dann hättest du das auch beweisen müssen und nicht schwänzen!!!
    hört sich jetzt ziemlich negativ an aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich an deiner stelle tuen würde.
    hol den schulabschluss nach und nimm das mit was du bekommen kannst. egal ob es ein job is der dir nicht gefällt.
    geld regiert die welt^^
    ich wünsch dir viel glück dabei!
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    hey son scheiß machen viele leute durch...wie wärs mit net aufgeben du kriegst auf jeden fall mehrere chance im leben^^
    also häng dich rein und vergeigs net ;-)
     
  8. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    Das alles klingt echt ziemlich krass obwohl du halt immer wieder kjurz davor warst die kurve zukriegen, aber du hast ja den willen das ganze noch nachzuholen und zu schaffen deshalb rat ich dir häng dich rein und versaus dir net für immer
     
  9. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    und du denkst echt das beste was du als erstes machen kannst ist im INTERNET nachzufragen?
    sagma du peilstr es auch nich oder , verkauf deinen pc und such dir nen anderes hobby
    dann geh regelmäßig zur schule und wenn du das nicht packst selber schuld
    als wäre dein pc böse und hätte dich gezwungen zu schwänzen etc

    btw ich hab noch nie davon gehört dass man in ne anstalt muss weil man schule schwänzt -.- da komm ersma die bullen und zwingen dich dazu
     
  10. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    hey.... Dein Leben hat einen Sinn, das mädl liebt dich scheinbar und du hast dieses bvb wo ist denn dein problem, wenn du dich engagierst läuft das schon.... ich muss zugeben das du es erstmal echt verlkackt hast... das weisst du nehme ich an auch
    aber du kannst abendschule amchen wenn du wirklich etwas erreichen willst, danns chaffst du das auch

    mfg
     
  11. 25. Februar 2008
    AW: Hat mein Leben noch einen Sinn?

    ~closed~

    die begründung dazu spottet jeder beschreibung.

    greetz
    Kabio
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.