Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von r4Z3r, 29. Januar 2012 .

Schlagworte:
?

Wie findet ihr´s?

  1. Einfach nur schlecht

    77 Stimme(n)
    76,2%
  2. Potential vorhanden

    1 Stimme(n)
    1,0%
  3. Gefällt mir

    2 Stimme(n)
    2,0%
  4. Nichts Neues...

    21 Stimme(n)
    20,8%
  1. 30. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    Letztlich hockst du um 4 Nachts vorm pc und popelst warscheinlich in der Nase anstatt dich dem Cash-Game zu witmen. Mach dich bitte nicht lächerlich indem du in solch einem Forum versuchst den Gangster raushängen zu lassen. Abgesehen von ReQ wird hier nie wieder jemand was von dir hören, weil sich niemand mit dieser art von Rap beschäftigt bzw. identifizieren kann. Das du im Knast warst ist wirklich bedauerlich, das du Stolz drauf bist zeigt leider nur auf ein neues, das sowas eher selten fruchtet.



    Musik kann so wertvoll sein und Hosen r(liebevoll gemeint ) wie du missbrauchen sie für ihren Kapitalismus.

    Nicht das du dich wunderst das ich gleich die Diskussion beende, muss mich für die Arbeit fertig machen.
     
  2. 30. Januar 2012
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    Das Video wurde hier gepostet, mit der Bitte nach Kritik. Du bist aber leider überhaupt nich kritikfähig oder in der Lage eine Diskussion zu führen.

    Warum müssen da deine Pseudogangsterfreunde im Video mit Waffen rumhüpfen?
    Was soll die Message bei deinem Text sein?
    Bei mir ist nur ein Satz hängen geblieben: "Ich schmeiß den Stoff aus dem Fenstaaa"...


    Versuch doch zumindest originelle Texte zu schreiben...politisch / sozialkritisch...aber nicht immer dieser ausgelutschte "Ich komm aus dem Ghetto, alles ist und war " Kram.
     
  3. 2. Februar 2012
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    ne das geht ja mal garnicht, also eher schlecht
    Texte genauso wie Flow einfach schlecht, würde mir sowas niemals kaufen geschweige denn anhören
     
  4. 12. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    An alle Brüder - neues Lied. Persönlich finde ich dieses um Welten besser! Was haltet ihr davon?

     
  5. 12. März 2012
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    Wenn ich schon diese 100 Flaggen und 500 Läuche im Vorschaubild sehe, lässt es mich schon Ahnen welche Richtung es einschlägt.


    Angehört habe ich es mir trotzdem: Besser als gedacht. Beatwahl ist gut, altes Sample eben. Der 2te Rapper im neusten Video hat Flowtechnisch potential, Texte sind bei beiden mehr als schlecht und ohne Technik.
     
  6. 12. März 2012
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    großen Erfolg glaub ich nicht. Die Zeiten bei denen fast nur Rap / Hip-Hop in den Charts waren ist vorbei, jetzt gehts alles mehr so in die Elektronische Richtung.
    Es wird wohl auch schwer werden sich gegen die ganze Konkurrenz durchzusetzten, weil heute jedes "Ghetto-Kind" meint mit Gangsta-Rap kohle scheffeln zu können. Bei den meisten kommt nur Müll bei raus, nur ein paar wenige schaffen wirklich damit genug kohle zu verdienen und davon zu leben.
    In Amerika siehts wohl anders aus, weil sich da diese ganze Gangsta Klamotte entwickelt hat und sich die Rahmenbedinungen für sowas nicht ändern, anders als hier wos einfach nur kopiert wurde.
     
  7. 16. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    Ich finde ja das beim Thema Deutsch Rap immer die falschen Namen genannt werden. Wirklich klasse Künstler(Ja ich nenne sie bewusst so) im Genre German-Rap werden meistens nicht genannt.
    Z.b Konta K

    Einfach nur genial, wie ich finde.Gibt unter anderem ja auch noch Kaisa bzw Schnitt oder halt auch ******* und die ganze Truppe. Das ist wieder ne ganz andere Sparte im German-Rap bereich. Da gehts hauptsächlich um Horrorcore. Lässt sich nicht beschreiben ich poste mal nen beispiel zum Thema *******, Kaisa und Kontra K

    Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt. Sind halt Rapper die schon seit zig jahren im Geschäft sind aber die keiner kennt





     
  8. 19. März 2012
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    Als ob der Musikmarkt nicht schon überfüllt wäre mit Gangsta-Rap.

    Mal im Ernst, Youtube ist voll mit solchen Möchtegern-Rappern und die qualität der Texte ist sogar für Gangsta-Verhältnisse im Low-Level. Potential hat es überhaupt nicht.
     
  9. 20. März 2012
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    Also höre selber viel Rap und finde es persönlich naja kann es nicht wirklich ausdrücken.. gibt aufjedenfall schlechtere aber was ich persönlich z.b. lächerlich finde ist das sie Gängsterrap machen wollen und der eine einfach dafür zu unglaubwürdig dünn gebaut ist :lol:


    Höre persönlich Kollegah vllt auch nicht in allem Glaubwürdig dafür aber Raptechnisch einfach meiner Meinung nach der beste deutsche Rapper. Zudem hat er sich halt was eigenes einfallen lassen und nennt sein Rap selber Zuhälterrap.
    Die beiden sollten sich vllt einen eigene Raprichtung ausdenken, da wieviele hier schon gesagt haben so genannte "Gangster"-Rapper gibts wie Sand am Meer.

    So nochmal ein bisschen Lob finde sie Raptechnisch aufjedenfall besser als MoneyBoy oder Haftbefehl, allerdings nichts für mich da ich kein Ausländer bin und somit überhaupt nicht auf sowas stehe wie in den Lied An Alle Brüder, wo dann 50Mann im Hintergrund ein auf Hart tun. Soll jetzt nicht Ausländerfeindlich sein falls es so klingt. Die Leute die sich das letztendlich dann auch wirklich anhören sind bestimmt auch fast nur Ausländer. Als letzten Tipp sollten einfach immer weiter machen, da man ja weiß "Übung macht den Meister" und wenn sie wirklich Erfolgreich werden wollen dann auch den Stil evtl. ändern, da ich wie oben schon gesagt finde das es eher was für Ausländer aus ihren Heimatländern usw. ist. Kenne nämlich wirklich viele die Rap hören und davon würde sich keiner das anhören.

    So nochmal sorry das ich es so Ausgedrückt habe soll wirklich kein Stück Ausländerfeindlich sein, kenne nämlich selber auch genug.

    MfG

    freka
     
  10. 20. März 2012
    AW: Hat so etwas Zukunft? [Rap?]

    Nein, hat es nicht. Wie es sich anhört, bleibt jedem selbst überlassen, ich finde es jetzt nicht wirklich gut. Nicht vom Geschmack her, sondern einfach weil es technisch unterste Schublade ist.

    Nichts desto trotz sollte jeder das Recht haben, seine Musik zu machen ohne dafür blöd angemacht zu werden.

    Das Problem: Sowas lässt sich nicht vermarkten. Es ist technisch schwach, lyrisch das selbe wie 99 von 100 anderen in Stil dieses Raps.


    Trotzdem Viel Spaß und Glück den Jungs.


    Edit: An den Herren über mir: Kollegah hat sich nichts neues einfallen lassen oder eine Sparte geöffnet. Vergleiche gab es vor 10 Jahren, Doubletimes vor 15 und ob du es glaubst oder nicht, mehrsilbige Reime gab es auch schon vor 20 Jahren.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.