Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KissOfDeath, 15. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2008
    Wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt wollte ich von euch wissen ob ihr schonmal eine Rehabilitation hattet oder was darüber gehört habt.
    Ich hab kommenden Mittwoch eine Reha die über 24 Tage geht und freu mich schon richtig drauf. Das aber auch nur weil ich so eine positive Vorstellung davon habe. Ich hoffe ich liege nicht falsch....
    Ich stelle mir vor, dass es wie ein cooles Hotel ist nur mit Ärzten und Krankenschwestern.

    Habt ihr ne Ahnung wie es da ist? Z.B. das essen oder so...


    Gruß, KissOfDeath


    edit: Falls es jemanden interessiert komm ich dahin: http://www.badoexen.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Februar 2008
    AW: Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

    Guten Morgen,

    also eig. is das ja eher was für ältere Leute =P
    Aber im Prinzip haste da meist ein Programm mit unterschiedlichen Übungen/Veranstalltungen
    Und ansonsten musste halt aufpassen, dass es dir net zu langweilig wird.
    Ich mein....kein Pc.....keine Freunde.....bist halt den ganzen Tag da, aber kannst natürlich dir da meist mit so Dingen wie: schwimmen, Fitnessraum, Billiard, TT, Sport, Sauna und irgendwelchen Kursangeboten die Zeit vertreiben. Also ich würd sagen man kann es schon fast Urlaub nennen =)

    Also das Essen, naja wird halt wahrscheinlich in ner Kantine gegessen....is halt überall unterschiedlich....ich hab jedenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht (hast immer schöne Auswahl)

    Also es kommt drauf an was du draus machst ;-)

    h2h

    Y0$0
     
  4. #3 15. Februar 2008
    AW: Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

    Ja aber wenn man mit 17 an Krebs erkrankt dann muss man da auch hin...:rolleyes:

    Hört sich so im großen und ganzen nicht schlecht an. Ich nehme mein Laptop mit und da hab ich genug Stuff drauf um mir die Langeweile zu vertreiben.

    Du schreibst ja, dass du gute Erfahrungen gemacht hast und ich denke mal, dass du kein Rentner bist....also ist es nicht nur für ältere.;)


    PS: Würde gerne mehr Erfahrungsberichte, Tipps, wichtige Infos usw. lesen.
     
  5. #4 15. Februar 2008
    AW: Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

    ich war mal in ner reha-klinik nach meiner knie operation.. allerdings konnte ich dass so lösen dass i jeden tag nach der schule für n paar stunden hin fahr..

    zuerst ne schlammpackung gekriegt, dann einzelgymnastik bzw physiotherapie.. und dann 2h kraftraum :)

    die möglichkeiten dort sin groß, gibts swimming pools, billard tische (dort wo ich war zumindest)..

    also es lässt sich dort leben wenn man nen laptop hat :)

    mfg,
    tris
     
  6. #5 15. Februar 2008
    AW: Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

    also ich war auch schon in reha..fand das eigetlich nicht so toll, weil nur alte menschen um mich rum waren. die anlagen und das essen war zwar sehr gut, aber ich bin fast vor langeweile gestorben. klar hab ich besuch bekommen und auch bissel sport gemacht, aber es gab dort keinen mit den man mal was machen konnten. hab nur ab und zu mit nem opa schach gespielt!!
    kein plan wie das bei dir sein wird, aber erwarte nicht zu viel!!!

    greetz
     
  7. #6 15. Februar 2008
    AW: Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

    Ich war da ja noch nie und will da auch nie hin aber den Bildern nach sieht des da ganz chillig aus^^
     
  8. #7 15. Februar 2008
    AW: Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

    also ich hatte es zum glück noch nicht das vergnügen un will es auch nciht haben , kenne es nur aus filmen wissen kann ich auch nicht weiter geben
     
  9. #8 18. Februar 2008
    AW: Hattet ihr schonmal eine Rehabilitation? Wisst ihr was darüber?

    Ja ich nehme mir ja mein Laptop mit und heute bekomm ich hoffentlicht mein Ipod wenn UPS mal nen Zahn zulegen würde. Ich hab mir auch extra Laufkleidung geholt und werde wenn ich dort bin viel laufen. Ich hoffe da kann man gut laufen. Ich habe aber bedenken, dass meine Klamotten die 4 Wochen ausreichen weil ich bestimmt viel Sport machen werde und die Sachen verschwitzt sind.

    Hab mal alle mal bewertet aber das heißt nicht, dass ich genug habe. Ich will darauf gut vorbereitet sein. ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hattet ihr schonmal
  1. Antworten:
    61
    Aufrufe:
    4.526
  2. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.309
  3. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.152
  4. Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.515
  5. Antworten:
    76
    Aufrufe:
    2.476