Hauptschüler bekommen mehr Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tahbrunobanani, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Das Ding is mit diesem Abschluss kriegen sie keinen Job, weil sie "zu Dumm" sind im allgemeinen Volksmund. Es ist ja wirklich so, dass viele die nur rumhängen, Haupt sind, vor allem die Junkies und das andere gesocks, aber warum die mehr Kinder kriegen, ganz klar:
    DIE KRIEGEN GELD VOM STAAT FÜR KINDER, DA HABEN DIE SCHLAU GEDACHT!!!!
    Man muss das aber immer distanzieren, ich kenn auch welche, die ihr Leben gemeistert haben, n Job haben und sich was leisten können!!!
     
  2. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    weil hauptschüler wahrscheinlich nich über die konsequenzen nachdenken ...
     
  3. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Boooah was habt ihrn alle für ne einstellung???
    Kennt ihr keine Hauptschüler??Denkt ihr wikrlich ihr seid bessere Menschen??
    Ich bin selber aufm Gymnasium und habe kumpels die auf der haupt waren oder auf der real.
    Die sind alle gleich ,ok man merkt bei n paar schon das sie z.B nicht so gut rechnen können oder n wort ned in enlisch wissen.
    Mein Gott ist das so schlimm sie können denken und ja ob ihr's glaubt sogar sprechen!!
    Außerdem kann ich aus persönlicher erfahrung sagen: Hauptschülerinnen können verhüten!!(Meine ex zumindest)
    Bin echt überrascht von manchen Antworten hier.Von wegen Perspektieven und so.
    mfg ödi
     
  4. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Die sind alle gleich das stimmt NICHT! Man merkt den unterschied zwischen Haupt oder Gymmi!

    Ich bin selber auch der Realschule und mir fällt das auch auf !
     
  5. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    ja ich denk mir die realisieren dass gar nicht was die für ne verantwortung auf sich nehmen nur mit der entscheidung eltern zu werden. ich will hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber meiner meinung nach reicht bei manchen von denen nicht der verstand aus um zu verhüten weil sie nicht ernsthaft an die folgen denken und verhütung nicht richtig einschätzen.
     
  6. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Jo , du vertrittst genau meine Meinung !

    Einige werden jetzt wieder schreien ; Das stimmt doch gar nicht bla bla !

    ABER ES STIMMT ^^
     
  7. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ich denken es liegt fiel an Beruf und Bildung! Leute die am Gymnasium waren und dann meist studieren denken erstens viel später ans Kinderbekommen, zweitens verbringen sie dann sehr viel zeit mit ihrer Arbeit, was ihnen denk ich sogar teilweise mehr spaß macht wie sich mit ihren eigenen Kindern abzugeben! Erfolgreiche Menschen hätten zwar genug Geld für Kinder doch viel zu wenig zeit und auch zu wenig interesse!
     
  8. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    tahbrunobanani;
    ich muss dir aber auch wiedersprechen (nicht persoenlich nehmen^^)
    also du meintest hauptschueler fallen total auf, naja da kann cih ein gegenbeispiel nennen
    2 maedchen ausser hauptschule waren mal bei uns aufm gym in meiner klasse zubesuch
    nach einigen monaten wechselten beide dann aufs gym zu mir in die klasse
    und sie gehoerten sehr schnell zu den allerbesten schuelerinen
    und jetzt sind beide im abitur und werden wohl sehr gut abschneiden

    ich will nur sagen dass nciht alle auffer ahuptschule dumm sind evtl ein paar jedoch gibts bei uns auffer schule auch einige deppen

    natuerlich koennte es einem teilweise auffallen wer auf ne hauptschule geht und wer nicht
    jedoch nimmt dafuer meisst kriterien die aus den schlimmsten exemplaren von hauptschuelern bestehen
     
  9. 27. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ok ! Wenn du das so sagst glaub ich dir das !

    Aber , du musst mir doch recht geben , dass es bei der mehrheit anders läuft! ODER?
     
  10. 28. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    es liegt daran denke ich das die aus dem Gymnasium wollen noch Karriere machen wollen
    und die von der Hauptschule wissen es wohl nicht das es mit einen Kind schwerer ist
     
  11. 28. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Viele von euch sagen dass hauptschüler zu dumm zum verhüten sind, oder sich über die _Folgen einer Schwangerschaft nciht bewusst sind, aber wenn ihnen diese Folgen und probleme nicht bewusst sind, wieso sollten ihnen dann in den Kopf kommen dass sie dann Kindergeld etc. bekommen, ich glaub das ist vielen dann noch egal.
    Viel eher würe ich mich dem Teil anschliessen der sagt dass die Hauptschüler Berufsorientierter sind und soich schnell ein Laben aufbauen wollen, so wie die meisten.
    Im anderen Fall würde ich sagen dass Hauptschüler mehr Zeit haben und deswegen vieles machen und einfach aus jugendlichen Leichtsinn schwanger werden.
    Bei uns auf dem Gymnasium z.B haben die Schüöer sehr wenig zeit und können höchstens am wochenende etwas unternehemen, so würde ich es mir erklären.




    mfg allstar
     
  12. 28. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Irgendwie find ich das viele hier seeehr oberflächlich argumentieren, alla "hauptschüler sin zu blöd zu checken was ein Kind bedeuted" oder so

    Aber ich denke des hatt andre auch sehr gute Gründe.

    An erster stelle, warum werden sie überhaupt schwanger?
    Klar die Mädchen stehen und hohem Geselschaftlichen druck, sie wollen unter ihren Freunden anerkannt sein und auch bei ihrem Partner, also gehen sie darauf ein Sex zu haben auch früher schlicht aus Angst sonst abgewiesen zu werden.
    Auch gilt in der heutigen Geselschaft zumindest in einigen Teilen als absoltes muss das erste mal möglichst früh zu haben, einige würden dafür alles tun auch wen er kein Kondom benutzen will stört das nicht weiter.

    Nu isses passiert, sie is schwanger, warum nicht abtreiben? warum bekommen?
    Sehen wir mal unsere Gesellschaft an, es gibt kaum Arbeitsplätze selbst Abiturienten mit Grips haben es teilweise schwer einen Job zu finden.
    Ein Hauptschüler dagen hatt kaum eine Perspektive, wen er dazu noch (sorry) ein tiefflieger unter den Hs ist, wird er zumindest sehen dass er eigentlich keine Zukunft hatt.
    Ein Kind dagegen kann das alles zum guten wenden, ein Kind bringt plötzlich wieder eine Aufgabe mit sich und bringt einen Lebenssinn.
    Das ganze ist nicht mehr sinnlos und zukunftslos wie alles scheint sondern jetz ist da ein Kind das es zu versorgen und gross zu ziehen gilt.
    Das kann manchen Leuten schon das gefühl geben das alles eben doch nicht so sinnlos ist wie es auf den ersten Blick scheint.

    Also auf neudeutsch kann ein Kind wieder einen Lebenssinn geben.
    Ich pers. find das diese Ansicht des ganzen gar nicht so schlecht ist wie man denkt, zumindest die wen man mal schwanger ist, insbesondere weil ich ein Abtreibungsgegner bin.

    mfg
     
  13. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Das ist ganz einfach.

    Kinder die ein Gymnasium besuchen bekommen ihre Zukunft fast eingetrichtert:

    1. Abi
    2. Studium
    3. Geld verdienen
    4. Haus & Auto kaufen
    5. Kinder! (jetzt sind sie 40 jahre alt)

    Da ist ein Kind einfach fehl am Platz wenn man noch nicht sein Abi oder Studium hat.

    Hauptschule:

    1. Abschluss (16 Jahre)
    2. Arbeiten (16 Jahre)
    3. Kinder kriegen ( 18 Jahre)

    (Auto & Haus? Mit Hauptschulabschluss....niemals.)

    Bb MfG Tha-Don
     
  14. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Was ein mist ihr labert:
    Hauptschüler checken nichts...
    Hauptschüler haben zuviel zeit...
    ...

    Ich sage es euch mal wie es ist wir Hauptschüler gehen auch nicht auf die Straße, suchen was zu ♂️♀️ und vergessen dabei ein Kondom über zu ziehen. Ihr würde selbst eure eigenen Kinder für Geld verkaufen (wie man sogar im Bericht lesen kann) und keiner von unseren Eltern hate jemals viel Geld deshalb wissen wir einfach das man zum Glücklich sein kein Geld benötigt.
    Ich versuche mal aus eurer naiven sicht zu schreiben:
    Ihr glaubt doch alle das wir den ganzen harmlosen dank nur auf der Straße sitzen und saufen oder Leute dumm anmachen... meint ihr da sind wir dann nicht glücklich? Wen wir es nicht wären würden wir es einfach nicht machen nur ihr sitzt den ganzen Tag vor dem beschissenen Rechner oder euren Hausaufgaben und glaubt an eure Glücklich Zukunft wie ihr mit einem dicken fetten Autos nach Hause zu eurer dicken fetten Villa fahren könnt wo bereits das Hausmädchen was nur ein dummes Kind einer dummen Mutter, die mit 17 obwohl sie in der Hauptschule war ein Kind bekommen hat, ist.
    Wen das euer Lebensziel ist dann macht das halt aber scheißt nicht mit so Hirnlosen bekloppten einseitigen Gedankengängen rum...
    PS: eure gimy Frauen sind übrigens sehr sehr leicht ins bett zu bekommen da sie sowas wie sex nur aus dem Fernsehn kennen Aber Kinder will ich mit solchen Frauen nicht haben die benehmen sich immer so seltsam... Lieber ein Mädchen was sich mit Leben&Spass auskennt obwohl es davon auch net mehr viele gibt...
     
  15. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ja ihr seid damit glücklich. Das ist ja grad das schlimme. Weil ihr sonst net so viel aufm Kasten habt (gilt nicht für alle Hauptschüler, gibt auch n paar ausnahmen die einfach nur faul sind), habt ihrs nötig andre Leute auf der Straße anzupöbeln. Ich kann auch Spaß haben, der nicht auf kosten anderer geht.

    Hmm, ja ein neuer Rechner ist schon ein toller Zeitvertreib, aber man brauch halt das Geld sich so einen leisten zu können. Und... naja Hausaufgaben schreib ich manchmal in der Schule ab oder mach sie innerhalb von 30 min daheim, das kann ich verkraften.

    Ja, das wär edel. Wobei ich mal annehm, dass sich nicht jeder der studiert, eine Villa mit Hausmädchen leisten kann. Aber die Vorstellung ist schön. *!übertreibung!* Ich komm abends von der Arbeit heim (verdienst mind. 10000 € /Monat), ess meinen Hummer und leg mich mit meiner Frau mit Modellmaßen in meinen Wirlpool oder in meine Sauna. Dann noch ein bisschen Sekt trinken und dann mit ihr ins riesige Ehebett, das Kindermädchen hat derweil die Kinder ins Bett gebracht, und dann gehts rund. Morgens steh ich auf, ess mein Toast mit Speck und Ei der natürlich schon fertig gemacht ist und dann steig ich in meine Garage im Hugo Boss Anzug und überlege erstmal 5 Minuten, ob ich heut lieber den Ferrari, den 7er BMW oder den Mercedes nehme.
    Und genau das können wir erreichen. Und bei sowas würde dein Playa Herz höher schlagen und vllt ärgerst du dich jetzt schon, nicht auch ein bisschen mehr für die Schule getan zu haben.

    Das spricht jetzt wirklich für deine Argumentation, dass Hauptschüler nicht auf die Straße gehen und sich was zum ♂️♀️ suchen. *ironie*

    mfg Stainar
     
  16. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    also ersma sehe ich hier viele vorteile von denen bestimmt auch einige zutreffen auf einig leute!

    erstmal denke ich allgemein es gibt leute die sind nich dumm die könen halt nur ein bischen langsamer die würden vieleicht gerne geben schon ihr bestes und es reicht einfach nich ! dann gibt es aber natürlich die die einfach UNgebildet sind nich unbedingt dumm und klar die einfach nur dumm sind! und ich sage es stimmt auf jeden fall das es mit dem sozialen umfeld zu tun hat ! wenn man echt in der lebt vater schläger muddi alki etc und entsprechenden freundeskreis dann gehst leicht bergab und ich kenne das selber das man sich dann einfach anpasst um nich unötig aufzufallen und zu intgrieren ! ich konnte mich noch fangen wegen rückhalt in der family und freunden aber manche haben das einfach nicht!


    und du bist hauptschüler , keine perskpektiven waist das du sowieso nirgends job bekommst unabhängig davon das du kein bock hast oder faul oder pech und du dann schwanger wirst bietet sich das an mit der unterstützung vom staat gesmooth weiterzuleben!

    und seit ma ehrlich wenn ihr wüsstet ihr müssetet mehr als 40 stunden die woche arbeiten vieleicht sogar in 2 jobs und dann immer nur paar € mehr wenn überhaupt oder weniger bekommt als wenn ihr NIX macht was tut ihr?? da muss ehct was geändert werden!

    PEzzze
     
  17. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Würde sagen man kann da nicht unbedingt so krass die grenze ziehen und sagen die hauptschülerinnen bekommen mehrere kinder. Wenn ein mädl sehr früh mutter wird hat das meiner ansicht nach nur was mit dem sozialumfeld zu tun aber vl auch was mit dem bildungsniveau. Mädchen aus gymnasien haben vl einen höheren anspruch an ihre ausbildung und ihnen wäre ein kind nur im weg. Is halt meine ansicht der dinge.
     
  18. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    @Stainar88

    um mal erlich zu sein du hast es doch nicht anders verdient auf der straße dumm angepöbelt zu werden... Immerhin nehmen gerade Menschen wie du die Perspektiven den anderen Menschen weg oder noch schlimmer für jeden 1€ den du in der Tasche mehr hast siehst du zu wie Kinder in Afrika sterben... Naja wer damit leben kann der hat natürlich auch das recht auf eine glänzende zukunft und natürlich auf den schutz der Polizei die jemanden vor die bösen hauptschüler schützen der eventuel sogar mal nen Mörder werden könnte
     
  19. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ich vermute das ist so, weil Schülerinnen vom Gymnasium mehr an die Zukunft denken, als die Schülerinnen von der Hauptschule. Schülerinnen vom Gymnasium wissen das ein Kind die Berufs- und Bildungschancen ( durch Zeitmangel ) stark verschlechtern, Hauptschülerinnen haben im allgemeinen mehr Zeit und denken mehr an Familie als an den Beruf.
     
  20. 30. September 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    ich finds witzig was hier so alles gepostet wird^^

    also meine meinung dazu. leude aufm gymnasium denken glaub ich nicht weniger an sex, kann ich glaub ganz gut beurteilen^^. mit sozialen schichten wird sowas meistens erklärt und ich bin eigendlich dazu geneigt den leuten zu glauben die das sagen. aber wenn ich mittags gerichtsshows seh und big brother und so n kack und merk dass es leute geben muss die das angugen dann bin ich auch schnell be dem gedanken. DIE SIND (teilweiße, ca das dümmste drittel) EINFACH ZU BLÖD.



    will niemand dumm anmachen, aber ich glaub hier gibts eh nur leude die über dem drittel stehn^^
     
  21. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    vielleicht liegts dran, dass den meisten hauptschülern die schule scheiß egal ist.
    bei den gymnasiasten sieht es wohl anders. den wem schule wichtig ist, entschließt sich nicht ein kind zu bekommen.
     
  22. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ja das hab ich auch gelesen, aber was ich davon halten soll? Ich finde man kann das doch nicht so über einen Kamm scheren, das heisst ja im Grunde die Hauptschüler sind richtig dumm, nur weil sie zur Hauptschule gehen? deswegen heisst es ja nicht gleich das sie auch zu dumm zum verhüten sind, allerdings glaube ich auch das sie sich eh denken nach der Schule keine Chance auf Ausbildung, heut hat man ja Glück mit Abi überhaupt ne Stelle zu bekommen...
     
  23. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Hmmmm weiss zwar nicht wie das mit der Verteilung ist, also wieviel Prozent der Jugendlichen in Deutschland in die Hauptschule gehen und ins Gymnasium. Denn wenn mehr Schüler in die Hauptschule gehen ist es ja logisch dass sie auch mehr Kinder bekommen als Gymi-Schüler?!

    Hier in der Schweiz denke ich mal das Gymi-Schüler mehr Freizeit haben. Jedes Jahr 13 Wochen Ferien, freie Nachmittage, kranke Lehrer, usw. In zwei Wochen Ferien hat man doch genug Zeit um einigemale in die Kiste zü hüpfen.
    Die Hauptschüler sind mit dem gleichen Alter bei uns dann meistens schon in der Lehre, da hat man dann eher weniger Zeit, denke ich mal.

    Dass Gymi-Schüler etwas überlegter sind glaube ich gern. Sie verdienen meistens auch noch kein Geld und sind noch von den Eltern abhängig.
    Sobald man dann das erste selbstverdiente Geld in der Hand hält, denkt man dann schon einen Schritt weiter, denn man ist von den Eltern nicht mehr abhängig.

    Man träumt vom eigenen Kind, und dann kann es schnell da sein...
     
  24. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ich komme von der Hauptschule, aus meiner ehemaligen Klasse haben 2 Mädchen aufjedenfall ein Kind. Die eine hat ihr Kind mit 16 gekriegt, die andere mit 18 und der Vater ist der oberkrasseste Dorfgangster. Aus meiner ehemaligen Paralel Klasse ist einer dieses Jahr Vater geworden, der ist nun 18 oder 19 Jahre alt. Meine Cousine hat mit 17 ein Kind gekriegt.

    Ich gehe davon aus, es ist die unachtsamkeit/unvorsicht.

    UND: Jeder Hauptschüler kennt das Kondom. Wäre krass, wenn das nicht der Fall wäre. -.-
     
  25. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Gibt genug Kerle, die trotzdem drauf bestehen, es ohne zu machen und ihre Freundin dann zwingen die Pille zu nehmen...oder denen es egal ist, wie auch immer...nur so eine Pille kann man durchaus mal vergessen, dumm gelaufen dann.^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.