Hauptschüler bekommen mehr Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tahbrunobanani, 26. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ohne mal alles gelesen zu haben würde ich folgendes sagen:

    Viele Gymnasiasten wollen Kariere machen und ahben daher zumindest NOCH keine Zeit für ein Kind oder wissen nicht nwie sie beides machen können.
    Die HauptschülerInnen denken sich villeicht: Einen Job bekomme ich nicht so schnell und von daher.. adnn muss ich garnicht arbeiten und bekomme Geld vom Staat!


    Aber dazu mus sich sagen: Aus unserer Letzen Hauptschulklasse die abgegangen ist gab es nur 1ne, die keinen Ausbildungsplatz bekommen hat.

    Naja, ich bin und bleibe wohl auf der Realschule


    De Mace
     
  2. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    LOOOOL was für ein thread und was manche hier schreiben... ENDGEIL ^^


    vorweg: GIBT ES EINE QUELLE ZU DEM BERICHT???!!!

    und ansonsten... ich glaube zum teil liegt es auch wie oft geschrieben an den zeitlichen gegebenheiten, aber ein großteil wird einfach das gesellschaftliche umfeld ausmachen wie ein mod hier geschrieben hat. diese mädels stehen dort echt unter größerem druck, die typen selber denken auch oft nur ans ♂️♀️ und als zeitvertreib wird viel mehr gesoffen und gekifft als zb aufm gymi.... letztere senken dann natürlich imens die hemmschwelle und man landet schneller mal in der kiste, im suff vergisst man noch das gummi und zack, mitten ins schwarze getroffen ^^
     
  3. 29. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Sau geil, also ich höre hier nur die gantze zeit Hauptschüler hätten zuviel zeit für sex und Gymmies wollen lieber erstmal ordendlich ihre schule machen und ned von ihrem kindergeld leben.
    Also ich hab Real gemacht und ich behaupte mal das ich gantz gut dazwischen liege
    hatte ned zuviel zeit für sex, aber ich war auch ned den gantzen tag am büffeln...

    Sind wir Realschüler jetzt die ausgeglicheren menschen ?
     
  4. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Wenn ich das schon lese wie sich manche leutz über die Hauptschüler auslassen dann bekomme ich schon das kotzen, ich denke ich kann das hier am besten beurteilen wie es wirklich ist ( Habe hauptschule abgeschlossen, relaschule und hab mich am abi versucht, was ich aber nicht schaffte ). Und zwar ist es tatsache das Hauptschüler nach der 9. klasse ihren Abschluss fertig haben ( ja liebe Gymnasiasten mit 16 schon fertig nicht mit 26 nach dem abi ) und da ist man schon von der schule aus früher auf das Arbeitsleben hin erzogen worden gerade weil man so früh schon mit der Lehre anfängt. Mein Lehrer hat mir erzähl das es bewiesen ist das hauptschüler wesentlich frühreifer sind, Mental gesehen und ich kann das nur bestätigen wo ich mit meinen uns auf dem weg zum gymnasium, indem wir Technik hatten, uns über unsere berufliche zukunft unterhalten haben treffe ich einen alten klassenkameraden aus der grundschule(also gleichaltrig) der ins gymi gekommen ist, wie er mit digimon karten rumspiel aber naja. Und mit ~19 Arbeitet man schon richtig, hat ne Wohnung und ein Auto also alle Grundlagen die man für die Gründung einer Familie benötigt also wieso dann noch warten ?! Klar verstehe ich auch eure argumente won wegen die sind perspektivlos und hängen nur auf der straße rum vllt weil sie sonst nix haben, ich habe versucht ne Ausbildung zu bekommen und wenn ich da so im Raum bin wo der Einstellungstest ist mit den anderen "Anwärtern" und 60% von denen Abi haben ist es auch klar wer die Stelle bekommt. Und das auch ein großer teil der Hauptschüler Ausländer sind die gerade erst nach deutschland gekommen sind und ja ein anrecht haben in deutschland zur schule zu gehen werden sie in die Haupt gesteckt wo versucht wird ihnen deutsch bei zu bringen und danach eh nur als Gebährmaschinen fungieren( ist auf den weiblichen Ausländeranteil bezogen ). Klar gibt es auch die idioten die meinen es ohne gummi treiben aber solche "individuen" gibt es auch in der real und im Gymnasium.

    Sop frust abgebaut
     
  5. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    sry... aber im grunde habe ich schon echt dran gedacht nicht mehr weiterzulesen nach der passage ,man sei ja mit 26 erst mit dem abi fertig.... -.- allein durch simples kofprechnen kommt man darauf dass das alter zwischen 19 und 20 liegt mit dem man sein abi abschliesst... 26 dürfte da nur SEHR schwer zus chaffen sein, es sei denn man widerholt die ein oder andere stufe gleich doppelt...
    das thema war im grunde, dass viele mit 16 oder so schon schwanger werden. da ist man gerade von der schule, hat keine von dir besagte ausbildung, kein geld, keinen job, keine grundlagen um diese "frühreife" an den tag zu legen... somit sind deine argumente für die katz
     
  6. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    man sieht halt immer wieder denn unterscheid XD zwischen nem hauptschüler und einem vom gym ! hauptschule hat wenig zukunft -.- die bekommen kinder um etwas geld zu bekommen XD
    will das jetz ned verallgemeinern.. aber ich denke sie sind sich über die konsequenzen ned bewusst, und noch viel zu jug... hauptschule geht doch nur 8 klasse oder oO ? !
     
  7. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    @ Technolord mir ist schon klar das man mit ca. 19 das abi hat aber ich hab die 25 Darauf bezogen das die abiturienten nochmal ein paar jährchen vor sich hin Studieren bis sie überhaupt Wissen was sie eigentlich machen wollen, sorry falls ch mich unsachgemäß ausgedrückt habe

    Es muss ja nicht zwangsläufig heißen das die noch auf der schule sein müssen oder ?!

    und @RippeR2k4 ne nach der 9. Klasse ist man mit der Hauptschule fertig *grumel*
     
  8. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Da hat dir dein Lehrer wohl Honig um den Bart geschmiert.

    Wow, das nenn ich mal einen empirischen Beweis sondergleichen.

    Nein, wenn sie dich für den Einstellungstest zulassen, kriegt derjenige den Job, der den Einstellungstest am besten meistert, ansonsten hätten sie das Jobangebot so ausgeschrieben, dass sich bitte nur Abiturienten bewerben sollen. Liegt wohl eher daran, dass diese Typen, die mental soweit hinter dir sind, dir mental wohl doch überlegen sind.^^

    Überraschenderweise ist das gar nichtmal so. Sicherlich die Hälfte meines Jahrgangs will nachdem sie nächstes Jahr Abi hat, eine Ausbildung anfangen. Find ich relativ komisch, da ich eigentlich nur mein Abi mache, damit ich studieren darf, ansonsten hätt ich auch nach der 12. aufhören können und mich mit meinem Fachabi irgendwo bewerben können.
     
  9. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Wer noch nie gearbeitet hat kriegt garkein Geld vom Staat nurmal soviel dazu!
     
  10. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Falsch, du kriegst nur kein Arbeitslosengeld (bzw. mittlereile kein ALG I, ALG II ist ja die neue Sozialhilfe), wenn du noch nie eingezahlt hast in die Arbeitslosenversicherung.
     
  11. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Du kannst Sozialhilfe beantragen.. aber ob du die bekommst ist ne andere Frage.. die sagen dann:"wohn mal weiter bei mami und papi bis du ne arbeit gefunden hast!"
     
  12. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Ernste frage? kann man sich doch selber sehr gut beantworten xD Zu dämlich um zu verhühten... und was dann die Abtreibung angeht sehen die auf dem Gymnasium ihre Zukunft, wollen studieren und noch weiterhin auf Partys können usw.. Wozu nun laut der Studie die etwas nicht ganz so weit entwickelten Köpfe nicht so weit denken können, oder vllt sogar garnicht arbeiten wollen etc., warum dann kein Kind kriegen^^

    so erkläre ich mir das zmd.
     
  13. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Nix gegenhauptschüler, aber stimmen tuts schon.
    Zu dumm die weiber und kerle gummi zu nehm, außerdem machen die eh mit jedem rum, warum dann wundern.
    Blödheit+Schlampigheit+Assoziales Verhalten was sie immer an den Tag legen=Kinder³
     
  14. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Nö, jeder hat Anspruch auf Sozialhilfe (sollte er sie wirklich benötigen) und Dank des wunderbaren Selbstbestimmungsrechts in unserem dollem Grundgesetz, darf auch jeder selbst entscheiden, wo er in Deutschland wohnt. Sollte dich der Staat nach Vollendung des 18. Lebensjahres ernsthaft dazu zwingen wieder bei Mama und Papa einzuziehen, kannst du mal gepflegt eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht einreichen (zudem kann auch niemand deine Eltern zwingen, dich wieder aufzunehmen). Das einzige, was der Staat macht, ist Kindergeld, welches deine Eltern bekommen (immerhin theoretisch gesehen bis zum 27. Lebensjahr) auf deine Sozialhilfe anzurechnen und soweit ich weiß auch dein Kindergeld, welches du bekommst, solltest du ein Kind haben.
     
  15. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    @ deadsilence. das abitur ist heutzutage einfach eine art aushängeschildgeworden, in der wahl des betriebes seiner auszubildenen, egal ob vlt nur realschulabschluss von nöten ist oder sonst was.

    @ mutator, die menschen die abi machen studieren sicher nich 5 jahre vor sich hin um sich dann zu entscheiden was sie machen sondern entscheiden sich vorher um das zu studieren was sie später machen wollen...
     
  16. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Das Abitur war schon immer eine Art Aushängeschild. Ich verstehe es nur trotzdem nicht, wie man sich damit "nur" für eine Ausbildung bewerben kann. Hat natürlich Vorteile, weil man früher arbeitet, früher Geld verdient etc., aber letztlich ist es ein Privileg zu studieren und wenn mir schon diese Möglichkeit geboten wird, nutze ich sie doch auch, ansonsten halt mit Fachabitur ein Jahr früher in die Ausbildung. Fachabitur wird immerhin fast so hoch angesehen wie ein richtiges Abitur, nur das du dann ein Jahr früher mit der Schule fertig bist. Wenn ich sowieso eine Ausbildung anstrebe, finde ich das sinnvoller.
     
  17. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    naja hast schon recht, aber wäre dumm in dem moment sozialhilfe zu beantragen.. weil man sozialhilfe jeden einzelnen cent zurückzahlen muss!
    Mit dem Rest hab ich mich wohl etwas verwechselt oder hab während des AW UNterrichts was falsch aufgenommen (jaja.. typisch realschüler )
     
  18. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Du musst deine Sozialhilfe nicht zurückzahlen. Das ist nicht als Kredit den du beim Staat aufnimmst gedacht, sondern als Hilfe für Bedürftige Leute in der Hoffnung, dass sie irgendwann einen Job bekommen und dann zahlst du dem Staat das in Form von Steuern zurück, Steuern die jeder in Deutschland zahlen muss, der Erwerbstätig ist, egal ob er mal Sozialhilfe bezogen hat oder nicht.
     
  19. 30. Oktober 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Leck mich fett.. ich glaub ich ruf im 600km entfernten bayern mal an was unsere ex aw lehrerin uns eigentlich für ne scheiss erzählt.. ich nehm alles zurück...
    aber bist dir sicher.. ich dachte man müsse alg 2 zurückzahlen.. naja auch egal!
     
  20. 12. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    o gott, wenn ich mir diese diskussion anschaue, dann kann ich hier nicht viel von grips spüren. ich glaub hier haben viele schon kinder^^

    aber eins ist fakt: mit "absteigender" bildung, steigt auf die anzahl der "geilen" weiber...und viele, die hier labern, wären froh, wenn sie eine hslerin mit brille bekommen würden:tongue:
     
  21. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    OH Gott, wenn ich mir diesen Müll nur anhöre.

    Ich bin ein Mann also würde ich lügen wenn ich behaupte, dass
    Aussehen nebensächlich für mich ist...

    Ich stehe nicht auf die Art von Frau, die nur im Bett ihren Zweck erfüllt, aber ansonsten nicht mal richtig Deutsch sprechen kann: "Ey gehn wir Kino?"

    Tut mir leid, da krieg ich nen Knoten und dann geht nix.

    Dein Kommentar zeigt echt Deine Kompetenz hier und damit ziehst Du gerade wahrscheinlich ALLE Hauptschüler in den Dreck.
     
  22. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    Also es liegt daran das die nich so schlau sind^^
    Die befassen sich nich damit,weil se dann was lernen müssen...
    Is nich meine Meinung aba ich habs auch auf Pro7 gesehn und da wurden 100 Schüler befragt und nur 20 wussten genau wie man vehütet und es wurden die 9. und 10. Klasse befragt!!!
    Naja Verhütung muss gelernt sein^^

    mfg jordan
     
  23. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    LOL wat ne verallgemeinerung xD
    ich könnt zwar verstehn wenn etwas kommen würde wie "zokker sitzen mehr vor der glotze als andere" aber lol.... war meine mum dumm als sie damals zur hauptschule ging? NE sie hatte keine andere schule im dorf da sie zu weit weg ist. jeder den ich kenne der ienen hauptschulabschluss hat geht arbeiten. also bitte nicht so alles verallgemeinern. es gibt auch studenten die nen sozialen absturz erleiden und zum alki werden. es könnte dich auch treffen, genau so wie mich und du -.-
     
  24. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    schön, dass sich einer angesprochen fühlte...ich hoffe du sprichst gutes deutsch und wenn du gutes deutsch "bekommst", dass sich der knoten dann auch öffnet o:
     
  25. 13. November 2006
    AW: Hauptschüler bekommen mehr Kinder

    @ latte: Tut mir leid, aber ich verstehe nicht so recht, was Du damit ausdrucken willst.
    Du schreibst irgendeinen Käse von "absteigender" Leistung und "geileren" Weibern.

    Ich möchte ja nicht wissen, auf was Deine Erkenntnisse beruhen, aber ich habe noch nie so eine Erfahrung gemacht.

    Was meintest Du bitte mit angesprochen fühlen???

    Das mit dem guten Deutsch war lediglich ein Beispiel. Hat nichts direkt mit Hauptschülern zu tun, aber ich steh halt nicht so auf die kleinen "Bling Bling"-Häschen, die im Winter bauchfrei rumrennen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.