Hauptschüler bezwingen Bundestagsabgeordnete bei Wirtschaftssimulationsspiel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 21. Januar 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2005
    In Berlin haben heute zwölf Hauptschüler aus dem schleswig-holsteinischen Malente zwölf Politiker aller Bundestagsfraktionen im Wirtschaftssimulationsspiel 'Ecopolicy' geschlagen.

    Inhalt des Spiels ist die möglichst erfolgreiche Führung eines Landes unter Berücksichtigung von politischen, ökologischen und anderen Faktoren.

    Hintergrund des Wettstreits war es, den Nachweis zu erbringen, dass Hauptschüler mehr leisten können als man ihnen oftmals zutraut. Im nächsten Monat soll es im nördlichsten Bundesland zu einem landesweiten Schulwettbewerb kommen.

    Quelle: shortnews

    comment: Deutsche Politiker sind dumm !

    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2005
    Genau wie der Typ bei BIg Boss(Calmund) der 20 Würstel verkaufen sollte keines angebracht hatte und dann meint er wäre "Key Accounter" gewesen und das wär nicht so gelaufen.!

    Nur Luft und Theorie im Hirn, bloss nicht Verantwortung übernehmen und kräftig abkassieren. Gesunden Menschenverstand hat heute keiner mehr von denen.

    Und bei den Managern ists genauso, drum schaut die Wirtschaft auch so aus wie Sau.
     
  4. #3 21. Januar 2005
    Da merkt man mal wieder wie die Deuscthen Politiker wirklich sind, Dumm!!!
    Oder aber die Hauptschüler sind ziemlich schlau(kanns ja auch geben)

    Heute gehts halt jedem nur ums Geld(ist ja verständlich) aber die dies (politiker, Manager, Lehrer :D etc.)haben wollen immer mehr und sind mit nichts zufrieden!
     
  5. #4 21. Januar 2005
    dass plotiker dumm sind kann man so ned sagen. die hsler habe halt schon erfahrunt mit dem spiel gehabt und n politiker sieht sowas zum ersten mal. da können die auch UT gegeneinander zocken, da gewinnen die schüler genau so.

    ich würde sagen das is n schlechter beweis festzustellen dass hsler klüger sind als manch einer annimmt
     
  6. #5 21. Januar 2005
    Würd ich auch sage! Die Hauptschüler haben sicher wochenlang probegezock!
    Das Spiel funktioniert nämlich nur über eine Art richtig! und wenn du diese raus hast gewinnst du immer!
     
  7. #6 21. Januar 2005
    Ich glaube nicht, das die vorher Probezocken konnten. Was aber interessanter wäre, ist ob das auch Politiker aus dem Wirtschaftsbereich waren, oder irgendwoanders her.
     
  8. #7 21. Januar 2005
    Da hat man halt mal wieder gemerkt, dass nicht alle studierte Abgeordneten auch gleich soviel Hirnschmalz mit in die Politik bringen.
    Naja,kommt aber auch darauf an, ob die Hauptschüler nicht vorher geübt haben oder vielleicht gecheatet :) haben.
    Was ich aber nicht glaube.
     
  9. #8 21. Januar 2005
    ich geh davon aus, dass jugendliche in jeder art von spiel den erwachsenen überlegen sind.

    obs jetzt ein WRsimulationsspiel ist odda andere.

    alleine schon aus der sicht, dass jugendliche viele erfahrungen mit compspielen haben. und irgendwie laufen doch alle spiele gleich. zumindest von der grobrichtung.

    und welcher politiker hat jemals davor ein compspiel gespielt?!?

    außerdem geh ich mal davon aus, dass sie die besten schüler genommen haben, die sie finden konnten. denn wenn sie andere genommen hätten, die unter umständen nicht richtig lesen odda schreiben können, wäre das auch ganz anders ausgefallen.
     
  10. #9 22. Januar 2005
    :DLoL :D Ich habs neulich im tv gesehn.Der punkte stand hat mich da überhaupt net gewundert :rolleyes: Iss ja mal wieder typisch doitsch,oder? :D Mann muss sich ja nur mal unsere derzeitige rechtslage ansehn,da wundert mich dann garnix mehr :rolleyes:

    HauT ReiN 8)
     
  11. #10 23. Januar 2005
    Hm das muss ich meiner Mutter erzählen :D Sie ist Hauptschullehrerin ^^ Vllt. verzweifelt sie dann nicht endgültig ^^
    Aber bei uns stand gestern in der Zeitung das ein Hauptschüler ein Stipendium für Amerika (1Jahr) bekommen hat ^^ Das vom Bundestag!!! Er hatte sich gegenüber Gymnasiasten durchgesetzt ^^
     
  12. #11 23. Januar 2005
    Hauptschüler sind im allgemeinen nicht dumm sondern nur FAUL!!!
    Es gibt halt auch viele Ausländer (nichts gegen die!) die halt noch nicht mal richtig Deutsch können. (ich bin Deutscher und kanns auch net-> hab z.Z. ne 5 :D)
     
  13. #12 23. Januar 2005
    deutsche politiker... :D na gut ich sag nichts dazu.

    aber hauptschüler sind schon in ordnung. wer meint die können nichts irrt sich
     
  14. #13 23. Januar 2005
    OMG OMG WENN DIE DEUTSCHEN SO DUMM SIND BRAUCEHN WIRD DRIGEND EINE NEUE REGIERUNGSFORM!!!!!!!!
    KOMMUNISMUS R0X !!!


    lol

    nee aber ist schon toll dass die alle so doof sind :] :] :] :] :]
     
  15. #14 23. Januar 2005
    Ist ja wirklich schon ganz schön krass...Da möchte man nicht so genau wissen, wie die unsere Länder wirklich führen...

    Aber leider stimmt das Vorurteil gegenüber Hauptschülern auch wirklich.
    ich selber bin während meiner Schulzeit immer mit dem Bus an einer Hauptschule vorbeigefahren und sehr sehr viele hauptschüler sind dann zugestiegen-->es wr ein einziger AFFENKÄFIG

    schon ganz schön krass...einige waren sowas von abolut dumm, schon wenn man sie reden hört: IQ von nem ungetoasteten Toeastbrot
     
  16. #15 23. Januar 2005
    Tja...dazu sagen wir mal nichts ^^

    MfG Hengst
     
  17. #16 23. Januar 2005
    hmm, hengsto, meinst du auch die rechtschreibung deines lustigen vorredners???
    wer im glashaus sitzt sollte nicht mit schweinen werfen! (alte metzger-regel)
     
  18. #17 23. Januar 2005
    Die haben bestimmt gecheatet.. ;)
     
  19. #18 23. Januar 2005
    Ich hab eine Erklärung!
    Kennt ihr Hart aber fair im WDR?
    Letztens war das Thema Bildungspolitik(wenn man das so nennen kann :D)
    Und dort wurde gesagt, dass besonders Hauptschüler mehr Zeit vor dem Computer als in der Schule verbringen. (aufs ganze Jahr gerechnet)
    Das heißt Hauptschüler sind ideale ProGamer ^^
    Kein wunder das die die squad.bUnd3$t4g gebash0rt haben :D
     
  20. #19 23. Januar 2005
    Ob vorbereitung oder nicht, denkt ihr so ein scheiß spiel entscheidet über dummheit oder klugheit? Was bringt es den HS wenn sie das spiel gewinnen aber nich mal rechnen und lesen können!??
    es betrifft sicher nicht alle, aber die meisten hauptis die ich kenne sind türsteher! :rolleyes:
    Naja...
     
  21. #20 23. Januar 2005
    Bin da etwas anderer Meinung. Denke mal auch wenn es Cheats gibt für das Spiel ist es doch erstaunlich das die Hauptschüler gewonnen haben. Ich meine ok sie konnten sich darauf vorbereiten aber unsere Politiker machen es jeden Tag erwirtschaften usw. Aber das ist das Ergebnis nicht anders als im Spiel. Traurig traurig. Wenn die das schon nicht spielen können dann wäre ja mal besseres wirtschaften angesagt. Aber leider ist das ja auch nicht. Naja manchmal lönnte man heulen. :(
     
  22. #21 24. Januar 2005
    Ist schon lustig wie viele sich hier über die angeblichen dummen Politiker auslassen, aber selber en IQ von 60 haben. Der Wettstreit ist einfach nur en Witz, kommt wir testen wer besser Anno spielen kann oder was?!

    Sätze wie: " Ey man diese dumen politikker ey" , lassen einen überlegen wer hier dumm ist...

    So und wenn ich mich Morgen wieder einlogge hab ich ne schlechte Bewertung was?! ;)
     
  23. #22 24. Januar 2005
    LOL
    Stimmt!
    Aber wenn wir alle schön die APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschland) wählen haben wir das Problem bald nichtmehr :D
    Die sind für die abschaffung der Schulpflicht frei nach dem Motto: Dumm aber Glücklich!
    Lest mal das Parteiprogramm ^^ zum brüllen :D
    www.appd.de
     
  24. #23 25. Januar 2005
    jo fast richtig mit"dumme politiker",aber für das dumm sein kassieren die einen guten gehalt+gute rente und das nur für ein paar dumme jahre :D
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hauptschüler bezwingen Bundestagsabgeordnete
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.488
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.310
  3. Hauptschüler aus Essen rappen

    $howwtimE , 19. September 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.091
  4. Hauptschülerin!!!!

    Zigman83 , 20. November 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.512
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.708