Haus , NEUES DACH

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 25. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2009
    Hallo,
    ein näherer der bekanntschaft hat mich drum gebeten , mal paar informationen über eine erneuerung eines Haus daches mich zu informieren.Da ich selber nich viel ahnung habe sondern nur eher in der IT richtung frage ich euch was die sache so preislich kosten wird und wo man sowas beauftragen sollte.Kann man bei sowas auch preise vergleichen ? ( zB über Internet ? ) Das komplette dach wird abgerissen und neu gebaut.Er hatte schon einen vorschlag von 30000€uro oder so aber er wollte das schon billiger haben und es ist auch billiger machbar.
     
  2. 25. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    Auf jeden Fall muß Dein Kumpel sich von einem Ansässigen Dachdecker mal ein Angebot machen lassen.
    Wenn er das dann rausrückt kannste damit andere Firmen beauftragen ein Angebot zu schreiben.
    Oder bei myhammer.deda machst Du manchmal Schneppche.
    Du kannst auch mal wenn ihr schon ein Angebot habt mal schicken per PM oder schicke mal ein Foto vom Objekt.
     
  3. 26. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    Es ist immer schwer zu sagen wieviel ein Dach so kostet, wenn keine Maße bzw. gewünscte Produkte etc. genannt werden.
    Außerdem kommt es auch immer drauf an, ob es ein ganz normales Dach ist (rechteckige Dachflächen) oder, ob noch Zusatzarbeiten verrichtet werden müssen, wie z.B. Gauben, Kehlen, Dachfenster etc.
    Frag wirklich einfach mal bei verschiedenen Dachdeckerfirmen an und lass dir ein Angebot machen

    Was bedeutet eigentlich, dass das komplette Dach gemacht wird? Heißt das bei dir, dass auch der Dachstuhl mit erneuert wird?

    Gruß
     
  4. 26. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    wenn du mir sagst was ein dachstuhl ist ^^, aber ich denke schon , also das dach wird abgerissen statt den popeligen fenstern werden nun große fenster kommen usw..
    Ansässiger Dachdecker, meinst du damit den Ingeunier / Architekt ?
     
  5. 26. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    Dachstuhl ist da wo das Dach drauf sitzt.

    Wenn das Dach abgerissen wird ist der gesamte Dachstuhl sichtbar. Wenn Du schreibst Das große Fenster reinsollen, wird auch am Dachstuhl was verändert.
     
  6. 26. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    wie kann man sowas hier bei raidrush fragen? auch wenn hier vllt jemand dachdecker ist, da geht man zu nem Fachbetrieb und frägt da nach.

    sorry aber hier wirste deine nötigen und korrekten informationen glaube ich nicht erhalten
     
  7. 26. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    dachstuhl ist das, was zu sehn ist wenn alle ziegel unten sind... (also das holz gerüst, wenn ich mich net irre)
    und da wir keine maße haben und nix können wir dir auch nix neues sagen ...
    (bin in einer architekten&ingenieur familie gro´geworden)

    also gib uns maße oda Gelbe Seiten Branchenbuch - Auskunft für Telefonnummern und Adressen in Deutschland ...
    oda ruf halt bei ordtsansässigen dachdeckern etc an
     
  8. 27. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    moin du
    einfach mal ein paar angebote von fachfirmen einhohlen und dann kann man weitersehen
    gruß wolfsguido
     
  9. 27. April 2009
    AW: Haus , NEUES DACH

    Ja,wenn Du schon ein Angebot hast kann er Damit loslaufen und Angebote einholen.
    Wenn er mitarbeitet wirds auch noch um einiges günstiger.Poste mal die arbeitsleistung vom ersten Angebot wieviel m² ? welche Ziegel? Farbe sind die Dachrinnen ok?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.