"Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Dr.Ogen, 14. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2010
    Hallo,
    ich suche ein Logo was mit Hausmeister und Gärtner-Tätigkeiten zu tun hat und möchte dies auf einem Din A4 Blatt oben rechts in der Ecke platzieren.

    Meine Vorstellung geht eher in die schlichte Richtung. Es kann entweder ohne "Bilder" was modernes schriftliches sein oder mit "Bildern" wo man dann was zu dem entsprechendem Gebiet sieht. Dies kann z.B. auf der einen Seite des Logos ne Holz-Latte oder so sein und auf der anderen Seite etwas Moos o.ä.. Allerdings auch dezent gehalten.

    Auf dem Logo soll zu lesen sein: Haus- und Gartenarbeiten

    Vielleicht hat ja jemand Lust mal wieder etwas zu basteln
    Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

    Vielen Dank
    Grüßle Dr.Ogen
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Ich wollte dir Anfrage mal ganz freundlich pushen
     
  3. 16. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Hat keiner eine Idee ?
    Vielleicht einfach einen schicken Schriftzug über zwei Zeilen
    Haus- und
    Gartenarbeiten

    Wobei das Haus mit Steinen ist und der Garten mit Grünzeugs oder sowas ?(

    Grüßle
     
  4. 16. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    hier du arme socke

    wenn du das eh oben rechts inner ecke vom din-a4 machen willst, hab ich gedacht machstest gleich inne ecke rein

    Bild

    müsste noch ein bisschen verfeinert werden seh ich gerade

    aber sag einfach obs passt und dann kümmer ich mich drum
     
  5. 16. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Au ja der erste Entwurf. Vielen Dank !
    Ich habe mal ein Screenshot gemacht, wenn ich es z.B. in Word in die Ecke packe:

    logoinecke.jpg
    {img-src: //img139.imageshack.us/img139/3631/logoinecke.jpg}



    Ich bin sehr dankbar, dass du meine Idee so umgesetzt hast. Meine Idee mit den Steinen im Hintergrund bei "Haus" finde ich so gar nicht schlecht. Auf dem Hintergrund jedoch fast etwas zu dunkel.
    Der zweite Punkt ist, dass mir die Tischplatte nicht zusagt, da das ganze dann nicht mehr so dezent ist, wie ich mir das gewünscht habe. Mein Problem ist jetzt, dass ich auch nicht wüsste, was man stattdessen nehmen könnte.

    Die größe finde ich sehr gut getroffen - mal schauen, wie es ist, wenn das ganze etwas dezenter wirkt.

    Vielen vielen Dank, würde mich freuen wenn du da nochmal bei könntest

    Grüßle
    Ogen

    // Kleiner Zusatz: Habe es testweise mal ausgedruckt, weil mir das weiß nicht so weiß vorkam ^^
    Den linken Rand sieht man sehr stark, aber das liegt wohl an der Tischplatte hm ?
     
  6. 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    vielleicht sagen dir dachziegeln als hintergrund ja mehr zu

    das "Haus" hab ich noch ein bisschen heller gemacht

    Bild
     
  7. 17. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Falls es deine Firma ist, würde ich dir empfehlen Geld in ein Logo zu investieren. Für diesen "Hausmeister, ich mache alles wofür ich Geld bekomme" Berreich gibt es hunderte Unternehmen. Wenn du da keinen explizeden Wiedererkennungswert hast, wird das schwer sich über Wasser zu halten.


    Falls du die Logos benutzen willst, würde ich aber noch mit der Deckkraft rumspielen.
     
  8. 17. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Moin moin,
    das Logo ist nicht für eine Firma, nur für Privat.
    Helfe in der Nachbarschaft älteren Leuten und wollte es aufm Papier trotzdem etwas schick aussehen lassen

    Das mit den Ziegeln gefällt mir auf jedem Fall schonmal besser, als das Brett.
    Ich finde es jedoch immer noch etwas zu auffällig.
    Magst du vielleicht einfach mal den Hintergrund weg lassen und den Schriftzug ( jetzt allerdings das "Haus" wieder etwas dunkler ) wie folgt erstellen:

    Haus &
    Gartenarbeiten

    Haus und
    Gartenarbeiten

    Natürlich mittig

    Könnte man es auch mit Hintergrund etwas dezenter hinbekommen ? Ich habe leider keine Idee

    Vielleicht hat ja jemand eine ganz andere Idee :]

    Vielen Dank soweit !!
     
  9. 17. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Hm also ich hab jetzt nur mal eine Idee.

    Und zwar ähnlich wie das:


    Nur lässt man die Strahlen weg und Schreibt dann da Haus & Garten oder sorein. Fänd ich als Logo ganz nett ^^


    Edit:// Natürlich jetzt nicht 1:1 das Bild was benutzt werden sollte. Das "Haus" ist ja immerhin an den Text angepasst
     
  10. 18. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Bild

    Bild

    hacker's idee find ich auch nicht schlecht, setz ich mich mal ran wenn ich wieder mehr zeit habe
     
  11. 18. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    So spaßeshalber um mal zu mal zu zeigen wie ich es meinte:


    {bild down}
     
  12. 19. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Das würde mir sehr zusagen, das ist etwas dezenter und die Grasschrift ist der Hammer Auch wenn dann das einfache Haus nicht mehr dazu passen würde *grins*

    Guter Vorschlag !
     
  13. 19. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite


    Meinst du das Grafike Haus oder den Schriftzug Haus? ^^

    Das grafische Haus sollte eher dezent sein und den Schriftzug kann man auch noch was pushen bisschen mit 3D Effekt wie das Grass und wie man will kann man auch das Steinmuster gegen ein anderes austauschen.
     
  14. 19. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Meinte jetzt das schriftliche Haus
    Wenn man bei dem Garten so viel raus holt, könnte man das Haus ja vllt auch etwas "aufpimpen"
    Vielleicht dass man die Steine etwas kaputt wirken lässt und dann Splitter bzw kleine Steinstücke am Fuße des Stein Wortes liegen hat.

    Habe mal etwas gegoogelt aber auch kein Beispiel gefunden, wie du es jetzt bei der Grasschrift hast.

    Mfg
    Ogen

    //edit: sft-FTW jetzt werden auch deine Entwürfe angezeigt. Danke auch dafür. Finde das untere besser. Aber ich denke wir versuchen das mal mit dem Häusle
     
  15. 19. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Ich würde dir gerne Helfen aber der Grasseffekt beansprucht bisschen Zeit ist ein langes Wort und deine gewünschten Hauseffekte kommen sicherlich gut aber sind auch Zeit aufwendig das kann ich leider nicht mal so schnell machen.

    Das einzige ich kann die PSD Datei zur Verfügung stellen falls man die überhaupt benötigt und nicht alles nochmal neu macht.
     
  16. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Habe hier mal ne schlichtere Variante in Schwarz/Weiß gemacht:

    Bild

    Denke das macht sich ganz gut in der Ecke
     
  17. 20. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Ich komme mit dem Tutorial leider überhaupt nicht klar. Habe ne deutsche Photoshop CS5 Version, da ist alles anders. Habe so wenig Kenntnisse, dass ich ne Stunde gebraucht habe, bis ich den grün-gelben Hintergrund hatte.
    Ich bin jetzt so weit, dass ich mit dem Magnetischen Lasso Werkzeug die Buchstaben ausschneiden kann. Bis auf 1 einzieges mal sind die scheiss Buchstaben bei mir allerdings in der Kopie IMMER SCHARZ -.- Ich habe keine Ahnung wie das sein kann, saß jetzt schon 6 Stunden davor und habe alles versucht

    Ich würde ja sonst den Garten übernehmen, bei dem Haus könnte ich allerdings gar nicht mehr alleine ran gehen :/

    @pzk Dein Entwurf finde ich auch ganz angenehm. Ich finde jedoch, dass der Schriftzug, auf den es ja letztenendlich ankommt ein bisschen zu klein ist.

    Vielen Dank soweit !!

    Gruß
    Ogen
     
  18. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Du sollst die Stifte nicht mit dem mag. Lasso ausschneiden, du sollst sie mit dem Pen(taste p)/Stift nachmalen und ihnen ein wenig vom Stil des Grass mitgeben. Danach kehrst du die Auswahl um. Auswahl umkehren und dann drückst du STRG + X um alles auszuschneiden somit hast du dein Buchstaben einzeln. Dann nimmst du wieder eine neue Grassebene (du solltest sie vorher dublizieren) und machst das mit jedem Buchstaben. Und zum schluss folgst du den Effektvorschlägen damit das ganze einen 3D Effekt bekommt.



    Edit://
    Beim Haus kann ich auch nicht soo viel machen. Ich bin immerhin eigentlich Programmierer ^^

    Als Beispiel (jetzt eher schlecht angewendet) es gibt "riss brushes"
    Bild

    Weiß nicht ob dir sowas zusagt. Wenn man die bisschen besser anwendet, kann das schon nett aussehen.



    Edit://

    Eine andere Idee die mir gerade gekommen ist, du kaufst dir einen schönen Stock wo man dann ein relativ einfachen Schriftzug drauf macht, da der Stock schon genug aussagend ist. Kosten zwischen 15-30EUR meine Beispiele:

    Stock1
    Stock2
    Stock3
    Stock4
    Stock5
    Stock6
     
  19. 21. Oktober 2010
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Ich arbeite mal an den Schriftzügen weiter, die Vorlagen bzw Stocks sind ja wieder alles andere alles dezent
    Falls jemand langeweile hat und auch mal diese Grasschrift ausprobieren möchte, kann er dies natürlich gerne tun, wer weiss wie lange und ob ich das überhaupt schaffe

    Mit den rissen habe ich mir so in der Richtung vorgestellt, allerdings weiss ich nicht, ob dann das bisschen Schotter bzw die Steinstücke dazu passen.

    lg
     
  20. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Bild

    Bitteschön
     
  21. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    so?
    Bild

    oder eher so

    Bild
     
  22. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Das sieht echt schnuffig aus wenn man das auf der A4 Seite in die Ecke packt. Kannst du bitte auf "Gartenarbeit" noch ein "en" anhängen?
    "Gartenarbeiten" also ?

    @pzk

    Das obere, also wo die Schrift in dem Logo ist, gefällt mir besser.
    Ist es vielleicht möglich das Pic ähnlich wie bei Okan nach links unten hin etwas heller werden zu lassen, so dass es ins weiß reinläuft?
    Dann würde es in der Ecke auch besser aussehen

    @hacker5

    könnte man diese stocks auch noch etwas abändern und nach unten-links etwas ins weiße laufen lassen z.b.?
     
  23. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Bild

    Bitteschoen
     
  24. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    So?

    Bild
     
  25. 21. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Haus und Gartenarbeit" Logo für Ecke von Din A4 Seite

    Langsam schäme ich mich ja schon Kannste es auch ganz weiß werden lassen in der Ecke ? Nur so habe ich am Ende ja einen schönen Übergang.

    @King-Okan - Vielen Dank, gefällt mir Sieht auch aufm Blatt klasse aus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.