Hausarbeitsthema Englisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CC 2, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2007
    Abend zusammen,
    muss in englisch ne gfs (hausarbeit) machen. Sollte so ca. 10 Seiten lang sein (ohne Bilder, Karten etc.).
    Also, deshalb jetzt die Frage, ob ihr mir da was empfehlen könntet. Alle eure Vorschläge bitte hier rein. Und dazu bitte auch immer gleich 'ne grobe Einteilung/inhaltsverzeichnis, also was für Aspekte etc...

    bws sind für gute beiträge drin.

    danke schonmal
    CC 2
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: Hausarbeitsthema Englisch

    spielst du wow? dann mach über wow spielst du ein anderes computerspiel exissiv mach darüber da gibt es immer viel zu schreiben z.b. wow
    kurzer überblick
    1. char erstellen
    1.1 Rasse
    1.2 Klasse (+fertigkeit usw...)
    1.3 name
    ...
    2.Gebiete
    2.1 Östliche königreiche (+einzelne gebieten z.b. ss, if,sw usw.)
    ....
    3.Berufe
    3.1 schneider
    3.2 schmied
    3.3 bergbau
    ...
    4.PvP
    4.1 Alterac
    ...
    5.instanzen
    5.1 Molten core 60+
    5.2 bwl 60+
    ....

    dann die begriffe erklären z.b. tank,mob,caster usw.
    vllt ein bisschen darauf eingehen das wow den rl total zerstören kann usw


    wie ich drauf komme?
    wir sollten in der 9 Klasse in einer arbeit mal einen text schreiben über was wir wollen und ich habs über wow gemacht -_-

    hf
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: Hausarbeitsthema Englisch

    Ich glaube gern, dass man über wow viel schreiben kann... aber schreib doch über sinnigere Dinge... das Thema was mir zum Beispiel als erstes Einfallen würde:

    Melting pot and salat bowle around the world

    Hierbei soll es um die Integration von Ausländern gehen.

    Salat bowle heißt, dass es Integrationsgruppen gibt und Melting pot, das man direkt versucht wird zu übernehmen, also die Attetüden der sich schon der im Melting pot vorhandenen Mitglieder zu übernehmen.

    Dann zählst du dort Vor- und Nachteile auf, Beispiele, wo es so ist und wie man eine bessere Integration bewirken könnte... sowas... also ich könnte dazu Seiten schreiben!

    Über Spiele würde ich nicht schreiben, weil das a) wenig sinn hat, b) der Lehrkörper davon bestimmt nix hält und c) du ja bei deinen Referat auch was sinnvolles lernen sollst.... Ausländerintegration ist dort immer n gutes Thema, da es auch aktuell ist und viel zu wenige Leute wissen um die Probleme...


    mfg
    Paddue
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: Hausarbeitsthema Englisch

    New York mit 9/11 oder 9/11 als einzelnes Thema wäre glaub auch ganz gut. Interessant finde ich auch noch die Prohibition oder die Mafia in den USA.
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: Hausarbeitsthema Englisch

    Danke schonmal für die Vorschläge.
    Falls ihr noch mehr Vorschläge habt, könnt ihr sie heut gerne noch reinschreiben.
    Bitte schreibt dann auch 'ne Gliederung/Inhaltsverzeichnis dazu, in der Art von mukmuk.
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: Hausarbeitsthema Englisch

    schreib über irland!

    da is zur zeit eine sehr gute wirtschaftssituation, was früher genau im gegenteil der fall war...
    hatten das in enlisch das thema udn du kannst da brutal viel schreiben !
    gliederung kann ich dir leider nicht geben , das wär mir jetz zu viel arbeit mir da was auszudenken!

    ich weis zwar nicht ob es einffach is darüber material zu finden , aber des is mir jetz gleich in den sinn gekommen als thema!
    oder du machst was über den stellenwert der monarchie in GB...

    MfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.